#801

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 13:14
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Ich mag Höllenhunde auch. xD
Aber wie die was fressen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kommt mir nur grad so in den Sinn. Beute und zwei/drei Köpfe die sie essen wollen... Das kann heiter werden
Ich habe auch schonmal an einen Zentaurus Drachen gedacht...

Ehm... ich will meine älteren Sprites nochmal überarbeiten. Cupid Arrow und Voodoo = Ganz neu weil die noch etwas zu langweilig aussehen und ich nicht alles beachtet habe Also beim Voodoo Dragon die Frage: gruselig oder niedlich? Niedlich wäre so das er aussieht als würde er zu dir hochschauen (also richtig auch von der Perspektive) und gruselig eher das er dich drohend anschaut. xD

nach oben springen

#802

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 13:39
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

ich wolts verschen aber ich kann keinen meiner Drachen noch ein paar köpfe verpassen daher keine mehrköpfe bei mir

nach oben springen

#803

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 15:42
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Hab grad ein Bild von einem Drachen gefunden, einem Amphitere, der fast die gleiche Haltung wie mein Cupid Arrow hat o.O https://imageshack.us/a/img35/5328/dragprevvvv.png Vielleicht wurde der ja deswegen nicht genommen auch wenn ich die Haltung eigentlich frei erfunden hatte... (Er wurde nicht abgelehnt aber TJ antwortet mir nie)

nach oben springen

#804

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 22:36
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Juhuuu endlich eine gute neue Skizze vom Cupid Arrow... Und der Raion Two-Headed folgt! Sagt mal, welchen Namen finde ihr am besten:
1. Raion Two-Headed Dragon
2. Raion Twice Dragon
3. Reo Two-Headed Dragon
3. Reo Twice Dragon
4. Anderer Vorschlag ^^

nach oben springen

#805

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 23:10
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ich würde sagen,poste erst mal die Skizze,dann dürfte die Entscheidung leichter sein. ^^
Wie bist du eigentlich auf ''Raion'' gekommen?
Das heißt nämlich ''Löwe'' auf japanisch.Besser gesagt,es ist die Schreibweise in Katakana --> ライオン .

nach oben springen

#806

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 19.04.2013 23:13
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

ambesten noch eine Keks Drachen

nach oben springen

#807

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 20.04.2013 11:58
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Zitat von GinRyu
Ich würde sagen,poste erst mal die Skizze,dann dürfte die Entscheidung leichter sein. ^^
Wie bist du eigentlich auf ''Raion'' gekommen?
Das heißt nämlich ''Löwe'' auf japanisch.Besser gesagt,es ist die Schreibweise in Katakana --> ライオン .



Gaaaaaanz genau ^^ Es ist ein Two-Headed mit einer Löwenmähne und daher habe ich ihm als Namen das japanische Wort für Löwe gegeben ^^

Und ich habe bisher leider noch keine richtige Skizze von dem... Ich glaube ich mache ihn auch Flügellos da er sowieso nicht wirklich fliegen muss im Dschungel.

nach oben springen

#808

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 20.04.2013 12:15
von AryWhittle • Besucher | 442 Beiträge

Zitat von xDragonia
Ich mag Höllenhunde auch. xD
Aber wie die was fressen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kommt mir nur grad so in den Sinn. Beute und zwei/drei Köpfe die sie essen wollen... Das kann heiter werden
Ich habe auch schonmal an einen Zentaurus Drachen gedacht...

Ehm... ich will meine älteren Sprites nochmal überarbeiten. Cupid Arrow und Voodoo = Ganz neu weil die noch etwas zu langweilig aussehen und ich nicht alles beachtet habe Also beim Voodoo Dragon die Frage: gruselig oder niedlich? Niedlich wäre so das er aussieht als würde er zu dir hochschauen (also richtig auch von der Perspektive) und gruselig eher das er dich drohend anschaut. xD



Ich denke da kommt es noch am ehesten darauf an, ob sich die Köpfe ein Gehirn teilen (dann würden sie wohl kaum streiten) oder ob sie eigenständige Gehirne haben und wenn dies der Fall ist, ob diese Gehirne miteinander verknüft sind. Oktopusse haben 9 Gehirne aber ich glaube nicht, dass sich ihre Tentakel je gestritten hätten

Ich würde sagen gruselig, dass er einem das Bluuut in den Adern gefrieren lässt
Oder Hatchis süß; Adults gruselig X3

nach oben springen

#809

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 20.04.2013 19:05
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von AryWhittle

Zitat von xDragonia
Ich mag Höllenhunde auch. xD
Aber wie die was fressen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kommt mir nur grad so in den Sinn. Beute und zwei/drei Köpfe die sie essen wollen... Das kann heiter werden



Ich denke da kommt es noch am ehesten darauf an, ob sich die Köpfe ein Gehirn teilen (dann würden sie wohl kaum streiten) oder ob sie eigenständige Gehirne haben und wenn dies der Fall ist, ob diese Gehirne miteinander verknüft sind. Oktopusse haben 9 Gehirne aber ich glaube nicht, dass sich ihre Tentakel je gestritten hätten



Jep,so ist es. ^^
*Klugscheißmodus on*
Es kommt ganz auf die Verknüpfung drauf an.
Rein biologisch betrachtet sind zweiköpfige Tiere im Grunde Mutationen.Manchmal halt als eine Laune der Natur,manchmal aber auch wie im Falle Hiroshima oder Tschernobyl als Ergebnis von Radioaktiver Strahlung.
Diese Tiere,sofern tatsächlich alle beide Köpfe über ein Gehirn verfügen - es kann auch passieren das von zwei Köpfen nur einer lebt und ein Gehirn besitzt.Das andere baumelt nur tot daneben - sind es zwei verschiedene Tiere mit jeweils eigenen Charakteren.
*off*

Ich habe vor etwa 10 oder 11 Jahren auf einer Ausstellung mal eine lebende zweiköpfige Peninsula-Schmuckschildkröte gesehen.
Kurioserweise stritten die Köpfe sich zwar öfters ums Futter,aber das Schwimmen und laufen funktionierte perfekt.Und das sogar ohne sich um die Richtung oder Tempo zu streiten.Das Schwimmen/Laufen sah auch nicht asynchron oder stolpernd aus,sondern ganz normal. 0.o
Ein wirklich interessantes Geschöpf.

nach oben springen

#810

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 20.04.2013 19:11
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Coool würde sowas auch gerne mal sehen o.O Ich brauche grade INSPIRATION!!! Ich bin schlecht darin eine gute Haltung für Drachen zu finden... gerade bei einem Amphitere... Der wird irgendwie mal zu schlängelig, mal zu langweilig, dann wieder zu böse aber er soll gutmütig aussehen und gut gespritet werden können... Also darf ich den Flügel auch nicht zu viel Platz geben aber dann ist es wieder unlogisch das die fliegen können was zwar eigentlich sowieso schon der Fall ist, aber so noch schlimmer >.<

nach oben springen

#811

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 20.04.2013 19:12
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

Hmmm Mutation sind Drachen die 2 flügel und 4 beinen haben nicht auch mutatione oder wie sehe ich das jetzt

nach oben springen

#812

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 21.04.2013 13:07
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Ich habe sie nur zum Spaß gespritet und es wird höchstwahrschienlcih auch NICHT der Two-Headed (der wird noch anders ) sondern wahrscheinlich ein eigener Drache und ich verrate nur die Köpfe da ich noch nicht weiter bin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DracheIdeeKöpfe.png 
nach oben springen

#813

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 21.04.2013 14:21
von copperlady • 404 Beiträge

Zitat von GinRyu

Zitat von AryWhittle

Zitat von xDragonia
Ich mag Höllenhunde auch. xD
Aber wie die was fressen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kommt mir nur grad so in den Sinn. Beute und zwei/drei Köpfe die sie essen wollen... Das kann heiter werden



Ich denke da kommt es noch am ehesten darauf an, ob sich die Köpfe ein Gehirn teilen (dann würden sie wohl kaum streiten) oder ob sie eigenständige Gehirne haben und wenn dies der Fall ist, ob diese Gehirne miteinander verknüft sind. Oktopusse haben 9 Gehirne aber ich glaube nicht, dass sich ihre Tentakel je gestritten hätten



Jep,so ist es. ^^
*Klugscheißmodus on*
Es kommt ganz auf die Verknüpfung drauf an.
Rein biologisch betrachtet sind zweiköpfige Tiere im Grunde Mutationen.Manchmal halt als eine Laune der Natur,manchmal aber auch wie im Falle Hiroshima oder Tschernobyl als Ergebnis von Radioaktiver Strahlung.
Diese Tiere,sofern tatsächlich alle beide Köpfe über ein Gehirn verfügen - es kann auch passieren das von zwei Köpfen nur einer lebt und ein Gehirn besitzt.Das andere baumelt nur tot daneben - sind es zwei verschiedene Tiere mit jeweils eigenen Charakteren.
*off*

Ich habe vor etwa 10 oder 11 Jahren auf einer Ausstellung mal eine lebende zweiköpfige Peninsula-Schmuckschildkröte gesehen.
Kurioserweise stritten die Köpfe sich zwar öfters ums Futter,aber das Schwimmen und laufen funktionierte perfekt.Und das sogar ohne sich um die Richtung oder Tempo zu streiten.Das Schwimmen/Laufen sah auch nicht asynchron oder stolpernd aus,sondern ganz normal. 0.o
Ein wirklich interessantes Geschöpf.




zwei Köpfe gibts bei Reptilien als Mutation oder "Laune der Natur" vergleichsweise oft. Gerade bei Schlangen. In den meisten Fällen haben beide Köpfe ein eigenes Gehirn. Ein Kopf entwickelt meist eine Dominanz gegenüber dem anderen und so wird halt gemacht was der "stärkere" will. Gemeinsam bewegen und jagen funktioniert dabei. Manchmal will der eine Kopf in ne andere Richtung. Das wird halt "mental" ausgefochten. Fressen tun beide gleich, sofern beide Köpfe gleich lebensfähig ausgebildet sind und mit dem Magen verbunden sind. Oft wird ums Futter gestritten ^^

nach oben springen

#814

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 21.04.2013 14:48
von copperlady • 404 Beiträge

Zitat von xDragonia
Ich habe sie nur zum Spaß gespritet und es wird höchstwahrschienlcih auch NICHT der Two-Headed (der wird noch anders ) sondern wahrscheinlich ein eigener Drache und ich verrate nur die Köpfe da ich noch nicht weiter bin



hm, der hat ne gewisse Ähnlichkeit mit nem Vogeldinosaurier, dem Terrorvogel ^^

nach oben springen

#815

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 25.04.2013 19:13
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Ja, bring so manchmal ein bisschen von Urzeittieren rein. xP
xD Ich fühle mich geehrt, Nectaris hat sich bei mir bedankt. Eine In-Cave Spriterin.
Die Spriterin von dem ersten Drachen den ich auf meiner Scroll hatte. o.o
So sieht der neue Sprite vom Okapi Dragon aus(Idee von Taintedtamer, Skizze von Nectaris, Sprite von mir):
Und danke dank euch habe ich auch schon einen Fehler gefunden, da fehlt ein Pixel undzwar mitten drin! xP

EDIT:

nach oben springen

#816

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 01.05.2013 20:00
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Der Okapi Dragon:




Wie sind die jetzt?

nach oben springen

#817

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 01.05.2013 20:02
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Net böse sein aber mir gefallen die Überhaupt nicht, zeichnerisch ne gute Leistung aber ich weis net....

nach oben springen

#818

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 01.05.2013 20:06
von AryWhittle • Besucher | 442 Beiträge

Zitat von xDragonia
Der Okapi Dragon:




Wie sind die jetzt?



Mir persönlich gefallen die echt super, von denen hätte ich gerne einige auf der Scroll Insbesondere der 1. Adult sprite ist mein favorit aus denen heraus ^^

nach oben springen

#819

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 01.05.2013 20:31
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Zitat von jacky0978
Net böse sein aber mir gefallen die Überhaupt nicht, zeichnerisch ne gute Leistung aber ich weis net....



Wieso sollte ich dir denn böse sein Ich habe doch gerfragt um verschiedene Meinungen zu hören.

Zitat von AryWhittle
Mir persönlich gefallen die echt super, von denen hätte ich gerne einige auf der Scroll Insbesondere der 1. Adult sprite ist mein favorit aus denen heraus ^^


Freut mich. ^^ Der linke ist das Männchen, beim Adult als auch bei den Hatchies.

nach oben springen

#820

RE: Allgemeine Ideen für Dragon Cave

in Allgemeines 01.05.2013 20:34
von AryWhittle • Besucher | 442 Beiträge

Zitat von xDragonia

Zitat von AryWhittle
Mir persönlich gefallen die echt super, von denen hätte ich gerne einige auf der Scroll Insbesondere der 1. Adult sprite ist mein favorit aus denen heraus ^^


Freut mich. ^^ Der linke ist das Männchen, beim Adult als auch bei den Hatchies.




Also: das erste Okapi-Ei das ich fange wird männlich beeinflusst ^^
(Ich hoffe ja, das es die demnächst in der Cave gibt und das ich deren Release nicht verpasse Wie das bei mir so oft der Fall ist)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2628 Themen und 36429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de