#101

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 11.03.2010 19:39
von Crazyrosko • Besucher | 95 Beiträge

Das wäre natürlich echt super von dir wenn du das machen würdest. Ich denke wenn da ein weißes Egg rauskommen würde,wäre es ja ideal zum breeten.Oder seid ihr da anderer Meinung??

Das erste Egg vom Silbernen würde meine Freundin bekommen, das zweite würde ich dann gerne im Gegenzug dir überlassen wenn du magst. Aber erstmal muß ich ja Erfolg beim breeten haben

Im Mom muß ich erstmal etwas warten, das ich wieder Platz im Scroll bekomme

nach oben springen

#102

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 11.03.2010 19:53
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Das mit den Lineages hört sich echt so genial an. Mitlerweile halte ich auch schon nach Dorkface Ausschau *g*

Sagt mal, gibt es irgendwo eine komplette Aufstellung von allen nennenswerten Lineages?

nach oben springen

#103

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 11.03.2010 22:45
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Warum ausgerechnet weiß? Ich hab da momentan kein Cb frei, die haben mit den Metallics gebrütet und ein Deepsea passt doch viel besser!

nach oben springen

#104

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 12.03.2010 21:42
von Crazyrosko • Besucher | 95 Beiträge

Okay, wenn das mit dem Deepsea und den Silber klappt dann können wir das demnächst gerne machen wenn unser Scroll es wieder zuläßt

Und dann hoffen dass das brüten dann auch klappt

nach oben springen

#105

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 13.03.2010 01:56
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Warum mit den Metallics? Die sind nur der Grund, warum ich gerade keinen Cb white habe! Ich muss aber erst noch nen female Deepsea großziehen, also hab ich das Thuwed in 2 Wochen!

nach oben springen

#106

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 13.03.2010 09:06
von Crazyrosko • Besucher | 95 Beiträge

Also ich wollte ja meinen Dorkface mit dem Thuwed kreuzen...

Deswegen hatte ich an nen weißen gedacht.

Aber jetzt müssen wir ja alle erstmal wieder Platz machen, weil ja bald neue Eier anrücken

Wenn das mit dem brüten geklappt hat sag einfach Bescheid. Ich will dich ja nicht hetzen

nach oben springen

#107

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 13.03.2010 19:00
von Hasi66 • Besucher | 28 Beiträge

Sagt mal, mich würde brennend interessieren, was man denn genau unter einem guten Lineage bezeichnet? oder was macht es aus?

Liebe Grüße, hasi

nach oben springen

#108

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 13.03.2010 19:41
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

es kommt drauf an was du magst.
dorfkface z.b. gibts ziemlich viele. selbst ich habe zwei durch zufall auf meiner scroll.
was eine "gute" linie ausmacht liegt immer im auge des betrachters.

manche mögen es besonderst lang, je länger um so besser. andere ( wie ich *hüstel*) mag eher kürzere linien. und nicht so ein chaos. ( wobei einige meiner drachen genau das sind, anfänger fehler *doppel hüstel*)

kurzer sinn, alles liegt bei den linien im auge des betrachters.

nach oben springen

#109

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 13.03.2010 20:05
von Hasi66 • Besucher | 28 Beiträge

Achso okay! Ich hab durch Zufall vorhin auch gesehen, dass ich ein Dorkface habe... war aber mit dem Namen schon zuspät...

Ich wollte auch etwas übersichtliches machen, mit nur 2 verschiedenen optische passenden Drachen. Hmmm.. mal gucken.

nach oben springen

#110

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 16.03.2010 15:26
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Ebend gefangen:

Juhu 2. Dorkface^^

nach oben springen

#111

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 16.03.2010 15:41
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Wie sieht es mit dem züchten von Dorkface Drachen aus, die Inbreed haben?

Sollte man mit denen weiter züchten?

nach oben springen

#112

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 27.03.2010 09:54
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Hallo,

habe auch zwei Dorkface auf meiner Scroll

"A Million Roses DORKFACE", ein White-Striped Drachenweibchen das väterlicherseits über Bai Jin Dorkface (von Midas Dorkface und Shallyna'ar) die Dorkfacelinie führt

und ein weißes Drachenei das die Dorkface Linie mütterlicherseits ebenfalls über Bai Jin Dorkface führt.

Bei dem weißen Ei hoffe ich das es ein Männchen wird dann kann ich die beiden anpaaren Dracheneier züchten die über beide Seiten Dorkface führen.

Ich selber führe den Scrollnamen "of Mandalay" und züchte jetzt hauptsächlich farbige Streifendrachen (teilweise ohne Fremdblutanteil bis in die 6 + Generation), versuche meine Silberdrachenzucht (möglichst nur mit Silber und Weiß + ein wenig Gold, ich habe leider keinen Golddrachen) aufzubauen und eine Linie aus Weihnachtsdrachen, weißen Drachen und Streifendrachen in meiner Scroll zu etablieren.

Netterweise - und darüber habe ich mich sehr gefreut - haben einige neue Besitzer der von mir in die AA abgegebenen Eier diesen ebenfalls das Suffix "of Mandalay" gegeben, so dass sich hier über einige Scrolls hinweg eine kleine Linie entwickeln konnte.


Wer einmal schauen möchte: http://dragcave.net/user/UnityVM

LG

Malin

nach oben springen

#113

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 28.03.2010 19:08
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Ist dieser Pygmy ein DORKFACE ?

Hier die Line : http://dragcave.net/lineage/JSKe

nach oben springen

#114

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 28.03.2010 19:20
von PinkFloyd • Besucher | 175 Beiträge

Nein, Pygmies können keine Dorkfaces sein, weil die "Urahnen" der Dorkface-Linie (Midas Dorkface und Shallyna'ar) ein Goldener und ein Weißer Drache sind, von denen alle abstammen. Pygmies hingegen können nur mit Pygmies breeden, weshalb es keine Dorkface Pygmies/Splits und diese komischen Sandfarbenen Dinger geben kann...

Malin, beidseitig Drokface ist ganz schlecht. Das bedeutet inbreeding, da es ja nur diese beiden Urahnen der Dorkfaces gibt, von denen ALLE abstammen... irgendwo im Stammbaum muss also inbreeding sein... :S

nach oben springen

#115

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 28.03.2010 22:13
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Zitat von PinkFloyd
...

Malin, beidseitig Drokface ist ganz schlecht. Das bedeutet inbreeding, da es ja nur diese beiden Urahnen der Dorkfaces gibt, von denen ALLE abstammen... irgendwo im Stammbaum muss also inbreeding sein... :S




Hallo PinkFloyd,

vielleicht kannst Du mir mal eine allgemeingültige Definition geben was "Inbreeding" hier im Dragcave bedeutet? Ich habe nämlich schon von unterschiedlichen Varianten gelesen, wobei nahe Inzucht bei Dragcave nur im Notfall bei seltenen Linien vorgenommen zu werden scheint.

Aus meiner Sicht (und aus der der Human- oder Vetmed.) bedeutet Inbreeding folgendes:

Inbreeding is a genetic term that refers to reproduction as a result of the mating of two animals (in unserem Fall dann Drachen) which are genetically related to each other. ...

Kurz übersetzt: Die Anpaarung zweier Individuen die genetisch miteinander verwandt sind. Unterscheiden müssten wir dann allerdings noch in die Inzucht (close inbreeding) (d.h. ich nehme eine Geschwisteranpaarung oder eine Eltern/Kind etc ) Anpaarung vor und Linebreeding (Linienzucht): Eine Anpaarung, bei der die Ausgangsindividuen nur noch entfernt miteinander verwandt sind.

Auch wenn Linebreeding auch eine Form von Inbreeding ist, so ist sie in meinen Augen doch vertretbar um bei den Drachen (je nach Wunsch des Scrollinhabers) saubere d.h. z.B. nur von bestimmten Drachenarten abstammende Linien zu schaffen.

Grüße aus Kiel

Malin

nach oben springen

#116

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 28.03.2010 22:44
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Oh wusste gar nicht, dass du aus Kiel kommst Malin!
Mein Bruder wohnt da

nach oben springen

#117

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 03.04.2010 10:14
von Dark Wolf • Besucher | 30 Beiträge

http://dragcave.net/view/n/Siarnade

ich habe auch eins.. *erstjetztgemerkthabe*
Aber ich finde die Linie viel zu lang und zu viele, als dass da noch nennenswert Dorkfaceblut drin ist.... oder?

nach oben springen

#118

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 05.05.2010 22:40
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

frage diese Thuwed Linie hat die URVäter oder Mütter? Oder können das viele Drachen sein?

nach oben springen

#119

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 14.05.2010 20:36
von WaterPixie • Besucher | 294 Beiträge

Als ich Die Dorkface Linieage so wirklich wahrgenommen habe; habe ich einen Hatchling aus der Linieage gefreezed.
Hier meine:
Little Mr Dorkface: - Zephyr Dorkface: - Hekate Dorkface: - Silverstar Dorkface: - Hector Dorkface:

nach oben springen

#120

RE: DORKFACE + CO ! LINEAGES ! Öfter mal reinschauen.

in Eure Scrolls und Lineages 17.05.2010 21:32
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

kann es sein das gerade bei dorkface einige fakes dabei sind?
und wie sieht diese dusk linie aus?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 34248 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de