Über Tierschützer.
War eher ein großer Zufall, ich wollte mir einen Hund holen, wollte aber einem Hund ein neues Zuhause geben, welcher nie eines hatte. Ich bin auf http://www.Kijiji.de über eine Anzeige von der Tierhilfe Moldawien gefallen, es ging um eine Hündin die überfahren wurde und fast erfroren ist, ich wollte diese aufnehmen. Die Hündin war blind und hatt auch so einige Blessuren noch an sich gehabt. Eben einem solchen Hund wollte ich ein zuhause geben. Bei dem Gespräch mit der Tierschützerin kamen noch ärmere Seelen zum Vorschein und darunter auch meine Hündin, sie hatte noch einen Tag zu leben. Sie saß in einer sogenannten Tötung, das ist ein Ort an den Hunde gebracht werden, weil sie keiner mehr will, wie der Name schon sagt, geht es dort um die wie die sagen Entsorgung der Tiere, sie werden unter unwürdigsten Bedingungen dort gehalten und werden misshandelt und am Ende getötet, wenn sie nicht längst erfroren, verhungert oder tot geprügelt sind/wurden.
Tierschutz wie wir ihn hier kennen gibt es in den meisten Ländern nicht, die Leute können mit ihnen machen was sie wollen!
Leider muss auf den Papieren ein Name stehen, damit die Tierschützer vor Ort ein Tier aus einer Tötung frei kaufen können. Meine Hündin hat schon eine Menge durch gemacht, als sie ankam war sie nur eine leere seelenlose Hülle, die sich selbst aufgegeben hat, mittlerweile frisst sie ganz gut und ist auch so zufriedener, man merkt ihr ihre Depressionen immer noch etwas an, aber sobald es schön warm draußen ist und man mehr und länger etwas mit ihr unternehmen kann, wird es ihr auch besser gehen.