#1

Wer glaubt was?

in Religion 07.11.2008 23:12
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Ihr kennt die Frage, oder?

nach oben springen

#2

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.11.2008 02:06
von Asajj

Atheist.

nach oben springen

#3

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.11.2008 07:43
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Ich glaube mit ganzer Kraft meines Geistes an das höhere Wohl.

xD

nach oben springen

#4

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.11.2008 11:20
von Levaru • Besucher | 60 Beiträge

Von meinen Eltern her bin ich Russisch-Orthodox.

nach oben springen

#5

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.11.2008 12:40
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Von deinem Glauben her?

nach oben springen

#6

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.11.2008 12:49
von Levaru • Besucher | 60 Beiträge

jo

nach oben springen

#7

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.11.2008 16:42
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

Wichtig ist doch, was man in Wahrheit selber glaubt.

Ich bin beispielsweise kulturell gesehen Protestant, aber in Wahrheit bin ich Agnostiker. (Oder wie dieses Wort auch immer geschrieben wird.;P)

nach oben springen

#8

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.11.2008 17:19
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Is Agnostik nich so ne Krabkheit?!?

nach oben springen

#9

RE: Wer glaubt was?

in Religion 12.11.2008 18:38
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

Ähm, so weit ich weiß, waren das Menschen, welche nicht an Gott glauben, aber seine Existenz nicht bestreitet.

nach oben springen

#10

RE: Wer glaubt was?

in Religion 12.11.2008 18:39
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Achso*ICHHASSEFREMDWÖRTER*

nach oben springen

#11

RE: Wer glaubt was?

in Religion 12.11.2008 19:12
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

^^ Ich hasse sie nur, wenn sie in Massen auftauchen und ich somit den Sinn des Textes nicht mehr richtig verstehe

nach oben springen

#12

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.11.2008 00:17
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Ich glaube daran, dass die Menschheit ein fehlgeschlagenes Experiment von Außerirdischen ist. Das heißt jetzt nicht, dass dies meine Religion ist und ich die Außerirdischen anbete Ich finde nur, diese Möglichkeit ist genau so wahrscheinlich, wie die das es einen Gott gibt!

nach oben springen

#13

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.11.2008 07:08
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Naja, goTt=höheres WEsen

Also im Rohpunkt das gleiche, nur dassus net anbetest

nach oben springen

#14

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.11.2008 14:27
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

Oh! Mein Opa hat mir mal erzählt...War das von der Tora? Bin mir nicht mehr sicher, aber auf jeden fall haben einige Leute im Text angeblich auch einen codierten Text gefunden, der davon berichtete, das irgendwelche Leute, die nicht von unserem Planeten stammen zu uns gekommen sind und dann hier irgendwelche Bauarbeiten gemacht haben. Weil ihnen das aber zu anstrengend war, haben sie den Menschen ein Teil von sich gegeben, damit er schlau genug für dieses Zeug war. Und irgendwann haben uns die fremden Besucher dann verlassen und alleine gelassen.

Würde doch ein wenig mit deiner Meinung korrespondieren, Sylvana. XD

nach oben springen

#15

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.11.2008 14:39
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Naja, solche Hirnamputierten, total gestörten Fanatiker finden immer wieder so ne scheizze^^

Aber egal, jeder soll glauben wasser will und das mit seinem eigenen Gewissen klären. Ich red da keinem rein

nach oben springen

#16

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:18
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

@Melina: Ja, das passt ziemlich gut zu meiner Vorstellung

@Angua: Auf wenn beziehst du "Fanatiker" jetzt? Auf Leute die an die Tora glauben, Leute die an Außerirdische glauben, oder gar auf Melinas Opa?
Mensch drück dich mal klarer aus, Angua!

Wenn man bedenkt, dass die Menschen damals strohdoof waren, könnte es sich bei jedem Götterglauben um AUßerirdische gehandelt haben. Bei Jesus Geburt war ein Engel und der Stern von Betlahem. Könnte genausogut ein Außerirdischer und ein Ufo gewesen sein...als hätten die damals den Unterschied erkannt!

nach oben springen

#17

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:22
von Thure • Besucher | 7 Beiträge

Ich glaube nicht.^^ Zumindest nicht wirklich eine der Religonen. xD Ich bin eher der Naturwissenschaftler.^^

Aber ich bestreite nicht, dass es Gott geben kann. Allerdings glaube ich nicht, dass er dann ein alter Mensch ist. Gott sieht sicher nicht aus wie ein Mensch. *Augenroll*

nach oben springen

#18

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:25
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

@Angua: Immerhin gibt es ja einige Parallelen. Zum Beispiel das Gott ein Teil von sich dem Menschen gegeben hat.

@Sylvana: Wir leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.XD (Ich geb's zu. Zitat von "Wir sind Helden")

@Thure: Gott ist für jeden anders. Es gibt auch die Vorstellung, dass Gott die Liebe ist und in uns allen steckt. Ich persönlich meine ja, der Gott/die Götter ist/sind die Natur.

Aber ich glaube, Religionen entstehen als Versuch, um etwas zu erklären, was der Mensch bis dahin mit seinem ach so tollen Verstand nicht wissenschaftlich erklären konnte.

nach oben springen

#19

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:27
von Levaru • Besucher | 60 Beiträge

Ich hab ne tiefgreifende Theorie:

Menschen können nicht ohne Anführer leben. Seit der Steinzeit gab es immer einen Häuptling. Selbst kleine Dörfer hatten Räte die über etwas entschieden. Selbst heute gibt es Kanzler, Präsidenten und ähnliches. In jeder festen Gruppe von min. 4 Leuten gibt es immer jemanden der über etwas entscheidet oder dem andere zuhören und folgen. Und deshalb hatten sich die Menschen die ohne Führerschaft nicht leben konnten einfach Götter erfunden. Sei es nun die Griechischen, der Christliche, die Totemgötter oder Allah. Ich hab die Vermutung das etwa in der Steinzeit angefangen hat. Schaut euch um! Ich wette ihr findet nicht ein Beispiel in dem GRUPPEN keinen Leiter o. ä. hätten!

nach oben springen

#20

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:30
von Thure • Besucher | 7 Beiträge

Ähm... und was ist mit Rom? Also den römischen Göttern? Ich meine zu wissen, das es in Rom schon einen Senat usw. gab, also hatten sie schon Führer und trotzdem eine Religion. Und der Christentum entstand auch soweit ich weiß als es schon Anfüher gab. Also kann das ja nicht alles sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 34181 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de