#61

RE: Wer glaubt was?

in Religion 12.01.2010 16:00
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

jaaa man muss ja auch nicht unbedingt glauben
so sehe ich das

nach oben springen

#62

RE: Wer glaubt was?

in Religion 16.01.2010 22:42
von xXknucklesXx • Besucher | 421 Beiträge

ist ansichtssache. ^^ jeder wie er meint

nach oben springen

#63

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.01.2010 01:04
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

schon

nach oben springen

#64

RE: Wer glaubt was?

in Religion 02.02.2010 19:09
von Flaviel • Besucher | 56 Beiträge

Ich bin Atheist, aber nur in dem Sinne, dass ich nicht an den Gott glaube, den die Kirche uns aufzwingen will.
Bestimmt gibt es irgendeine höhere Macht, aber wahrscheinlich hat sie das Interesse an uns verloren und sich einem anderen Planeten gewidmet. Trotzdem glaube ich an Reinkarnation (auch wenn das ein Widerspruch in sich ist ), da ich mir einfach nicht vorstellen kann bzw. möchte, dass nach dem Tod absolut nichts ist

nach oben springen

#65

RE: Wer glaubt was?

in Religion 05.02.2010 16:24
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

i.wie ist fasst jeder atheist

nach oben springen

#66

RE: Wer glaubt was?

in Religion 06.02.2010 19:03
von Rubicon
nach oben springen

#67

RE: Wer glaubt was?

in Religion 07.02.2010 09:25
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

du bist schlau du fügst gleich den link rein
aber ich hätte echt geglaubt das es mehr katholiten gibt

nach oben springen

#68

RE: Wer glaubt was?

in Religion 07.02.2010 12:21
von Rubicon

Hm, bin eigentlich Ex-Katholik.
Hab begonnen, vor Jahren schon, mir Fragen zu stellen, und die Antworten die ich darauf gefunden habe, haben mir ganz und gar nicht gefallen. Hat aber noch ne ganze Weile gebraucht, bis ich dann ausgetreten bin. Und das Gefühl hinterher war seeeehr erleichternd.

nach oben springen

#69

RE: Wer glaubt was?

in Religion 08.02.2010 21:08
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

ok
ich bin zwar katholit
ich mag aber nicht gerne in die kirche
zu faul

nach oben springen

#70

RE: Wer glaubt was?

in Religion 12.02.2010 19:49
von xXknucklesXx • Besucher | 421 Beiträge

das bin ich auch. zu faul in die krich zu gehen. wiso muss man in die kirch gehen, wenn man doch daheim auch gut beten kann???? machmal kapiers ich echt ned.

nach oben springen

#71

RE: Wer glaubt was?

in Religion 14.02.2010 15:24
von Rubicon

Zitat von xXknucklesXx
wiso muss man in die kirch gehen, wenn man doch daheim auch gut beten kann????



Damit der Rest der Welt sieht "wie" gläubig man ist.
Damit man dem Rest der Welt zeigen kann, was man wieder Neues im Kleiderschrank hat.
Damit man dem Rest der Welt erklären kann, wofür man die ganzen Kirchensteuern braucht, man muß ja die Gebäude rechtfertigen können.
Damit die alten Weiber was zu tratschen haben wenn man nie in der Kirche auftaucht.
Weil man bereits so dressiert ist hinzugehn und es weitervererbt wird, das man es schon fast als Gehirnwäsche auffassen muß was einem Lehrer und Pfarrer und Co in der Schule eintrichtern.
Selbständiges Denken? Ooooohh..... böses foul!

nach oben springen

#72

RE: Wer glaubt was?

in Religion 15.02.2010 22:01
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

jeahh
die sind gut

nach oben springen

#73

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.02.2010 20:20
von xXknucklesXx • Besucher | 421 Beiträge

Genau der Ansicht bin ich auch.
Was die Leute in meine Dorf sagen ist mir wurscht. Bleib ja ned ewig hier. ^^

nach oben springen

#74

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.02.2010 12:18
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

xD

nach oben springen

#75

RE: Wer glaubt was?

in Religion 27.03.2010 15:33
von Dark Wolf • Besucher | 30 Beiträge

Uiiii... das ist ja mal ein Thema für mich =)))

Also... ich bin (leider) Evangelisch Getauft und konfirmiert, habe mich aber von Gott abgewant.

Mein Glauben gebürt ganz allein dem Keltentum. Den Keltischen Göttern und deren Riten.
Also wie NebelGeîst schon geschrieben hat.... Pagan (Omnia forever!!!)
Oder, Heide oder wat auch immer die Christen den Naturreligiösen für einen Namen gegeben haben.

Jedoch... wenn man mich über Auserirdische fragt... bestreite ich es nicht... Engel liebe ich zu Philosofieren gerade das Schema von Gott und Satan/Teufel ... ich liebe es, darüber nach zu denken, ob Gott nicht der eigentliche Böse ist und Satan einfach jemand ist, der sich gegen das Böse aufgelehnt und dann doch zu Fall gebracht wurde und nun mit Luzif(a) sich zusammen getan hat, um den Menschen zu beweisen, wie Böse ihr Gott doch ist.

Außerdem liebe ich andere Religionen, diese zu 'erforschen' und mir meine Gedanken zu dem zu machen.

Und Gedanken über das Universum... <3
Ich stelle Thesen auf und verwerfe sie wieder, wie groß ist das Universum?
Wieviele würfel von 'welten' oder 'Universen' hat es?
Dann liebe ich die Nullpunkt-Theorie, die natürlich auch mit einher geht, was die alten Religionen alle schon vorher wussten!

Und ich liebe die Wissenschaft, wenn diese versucht etwas zu erklären, etwas entschlüsselt hat und nun doch eingesteht, dass die Religion in gewisser weise recht hatte.

An all das glaube ich und noch mehr, doch in erster Linie an die Keltischen Götter.
Sowohl Insel- als auch Festlandgötter

nach oben springen

#76

RE: Wer glaubt was?

in Religion 25.05.2010 10:43
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

OHA
da haste aba viel geschrieben^^

nach oben springen

#77

RE: Wer glaubt was?

in Religion 23.07.2011 22:39
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

ich muss dark wolf dabei zu stimmen man wird schon als Baby in was reingelent wovon man nacher sagt "leute was ist das den jetzt " da mit ein Paar Monaten kein baby /Seugling sagen kann "Cool eye ich werde Katohlisch usw ."aber im ernst ich hätte lieber selbst Gewählt als sowas .

nach oben springen

#78

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.12.2011 08:57
von jelenasseid • Besucher | 75 Beiträge

Auf dem Papier bin ich Christlich efangelisch aber das liegt nicht an mir sondern meiner mutter,die mich taufen lies als ich Baby war. Das ich daran noch nichts geändert habe. Liegt daran das es in meinem erlernten Beruf viele kirchliche einrichtungen giebt da würde alles andere eventuell schon als - beim bewerben gelten.
Ich selbst würde mich als moderne Schamanin bezeichnen.
Damit meine ich nicht das ich irgendwo in nem Steinkreis sitze und trommel.( das ist ja nur dazu da runter zu kommen)
Es ist ehr so das ich der Essens des schamanismus folge d.h. ich mache mir bewust das alles eigendlich eins ist jede Pfanze jeder Stein und alles was existirt stammt aus einer Quelle wenn wir uns also überwinden und unseren hoch mut ab legen sind wir nicht mehr oder wenieger. wer richtieg hin hört und sieht versteht auch mehr. Es geht darum seinen platz im Gefüge zuerkennen und zu wissen das die eigene Handlung immer Kettenreacktion nach sichziehen außerdem ist ein großes stück positives denken dabei.

nach oben springen

#79

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.12.2011 18:39
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ich selbst gehöre zu meinem allergrößten Bedauern der Römisch-katholischen Kirche an.
Auch mich hat man als Baby taufen lassen, wie es eigentlich wohl fast immer zur damaligen Zeit üblich war.Vor allem in ländlichen Gegenden.(Bin selbst Jahrgang 84)
Kenne auch noch die Zeit,in der in den Grundschulen Pfarrer kamen und unterrichteten.Dabei fand der Unterricht für die Evangelischen und Katholiken getrennt statt.

Einerseits kann ich verstehen,das man als Baby getauft wurde.Hätte man das nicht gemacht,hätte man überall große Schwierigkeiten bekommen.Sei es nun in der Schule oder in der Gemeinde selbst.

Andererseits wurde und wird noch immer auf diese Weise die Religionsfreiheit (Artikel 136) extrem verletzt!
Und das denke ich,sollte als schlimmer angesehen werden.
Ein Baby kann nicht entscheiden,ob es getauft werden will,ob es überhaupt was mit einer Religion zu tun haben will.Das müssen die Eltern entscheiden.Und zwar über den Kopf des Kindes hinweg!
Ganz toll....
Das schlimme ist einfach: Eine Taufe ist entgültig.Selbst wenn Jemand aus der Kirche austritt, - was nebenbei Amtsrennerei bedeutet und auch viel Geld kostet - bleibt er trotzdem getauft.Und somit auch noch immer mit einer Ecke ein Mitglied dieser Religion.
Und tut mir leid das sagen zu müssen (muss es um Grunde aber gar nicht,denn es ist die Wahrheit) aber ich lehne das Christentum sowie den Moslemischen Glauben und auch viele andere Religionen grundsätzlich ab.
Sie sind mir in ihren Ansichten zu extrem;frauenfeindlich,Homophob,Sexistisch und vor allem zu Weltfremd.
Zudem meint fast jede Religion von sich selbst die Einzig wahre zu sein.
Getreu nach dem Motto ,,Komm in unseren Club,oder du schmorst in der Hölle,du Ungläubiger``.
Sorry,aber ich steh nicht auf Hexenverbrennungen,Inquisitionen oder Kreuzzüge.Ebensowenig kann ich Missionierungen aller Art leiden (Weihnachten im Schuhkarton wäre ein aktuelles Beispiel),noch bin ich gegen Abtreibung,Kondome in Afrika oder Homosexuelle Ehen.Und gegen Harry Potter,Glücksbärchis,He-Man oder sonstigen ,,okkulten`` Dingen habe ich auch nichts.
Ach ja,und die Evolutionstheorie bestreite ich auch nicht.
Was also bitteschön soll ich also mit so einer Religion anfangen?!

Ich selbst bin im Grunde ein rationaler Mensch.Dennoch halte ich auch glauben für wichtig,solange er keine Tatsachen verdreht oder abstreitet.
Außerdem sollte meiner Meinung nach ein Glaube den Menschen helfen und sie nicht bevormunden,ihnen unsinnige Dinge aufzwingen oder quälen.
Sobald Menschen durch Religionen in irgenteiner Weise zu Schaden kommen,ist Schluß,sowas darf einfach nicht sein.

Das ist auch der Grund,weswegen ich zu den östlichen Religionen tendiere.
Sie sind bei weitem weniger radikal.
Was mein persönlicher Glauben angeht,so identifiziere ich mich - auch wenn ich kein Japaner bin -am meisten mit dem Shintoismus.
Er kommt meinem Denken und Glauben am nächsten.

nach oben springen

#80

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.12.2011 22:51
von jelenasseid • Besucher | 75 Beiträge

was weihnachten angeht haben meine mutter und ich eine art kompromis gefunden jedes 2te Jahr hangt an stelle eines baumes ein zweig überder tür und ich darf wehrend meine eltern in der kirche frieren das essen machen. schön im warmen!
als aus gleich fur diese belästiegung mus meine mutter meine halloween feiern ertragen. im übriegen ist meine groß mutter nach derich wohl sehr komme eben so rilligions frei gewesen wie ichs gern wehre

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 34181 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de