#21

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:31
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Die theo habsch schon lang aufgestelltxD

Zitat von Melina
Wir leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.XD (Ich geb's zu. Zitat von "Wir sind Helden")





Wir leben im Land der unbegrenzten tödlichkeiten...



@die andre da: Auf die leute die sowas erfinden
die dan sowas gleuben sind nur fantasielos^^

nach oben springen

#22

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 17:53
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Mehr oder weniger hat jeder hier recht mit seinen Theorien. Tatsache ist das die irdischen Anführer, die Götter erfunden haben. Ganz einfach um dem Volk eine gewisse Erklärung für ihr dasein zu bieten und sie so besser zu kontrollieren zu können!

nach oben springen

#23

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 18:00
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Tatsahche?
Theorie.

nach oben springen

#24

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 18:01
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

naja theoretisch ist es eine Theorie hast mich erwischt!

nach oben springen

#25

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2008 18:03
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

xD

nach oben springen

#26

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 16:29
von S.U.A.T.

Naja, ich bin Evagelisch/Protestantisch, aber ich glaube net an Gott, also bin ich eher Atheist oda sowas

Ich finde, es macht einfach keinen über so etwas auch nur nach zu denken, denn es muss ja etwas vorher gegeben haben, oder?? Wenn es wirklich einen Gott gab, dann muss es was davor gegeben haben, denn nichts beschwört sich aus nichts, oder??? Aber was war davor?? Ich glaube einfach, dass unsere Intelligenz einfach zu gering ist, so etwas jetzt schon zu verstehen.

nach oben springen

#27

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 18:33
von Levaru • Besucher | 60 Beiträge

Nur so aus Interesse: Könnt ihr meiner Theorie in IRGENDEINER Weise widersprechen?

nach oben springen

#28

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 19:48
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Ja, weiß nur net wie...

nach oben springen

#29

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 19:57
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Zitat
Ja, ich kann es. Die Götter werden niemals als Anführer dargestellt. Sie haben keine Befehlsgewalt. Es ist jedem freigestellt ob er an einen Gott glauben will oder nicht. Somit passt es nicht zu deiner Theorie. Sonst würden die Menschen sich die Götter doch so erfinden, dass man an sie glauben MUSS und ihnen gehorchen MUSS.



Ich sagte nicht das sie MÜSSEN. Ich meinte das Menschen einen Anführer/Präsident/Rat usw. BRAUCHEN.

nach oben springen

#30

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 20:11
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

LOL

Schonmal was von Inquisition oder Selbstgeiselung gehört?

nach oben springen

#31

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 20:23
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Selbstgeiselung ist ja kein Zwang. Das machen die Leute freiwillig weil sie an Gott glauben.

Die Inquisation...naja die passt schon. Die hat zwar nicht die Leute gezwungen an Gott zu glauben, aber jeden verfolgt der an etwas anderes als Gott geglaubt hat. Würde aber auch gut zu meiner Theorie passen. Die Inquisation war ein gutes Beispiel für die unermeßliche Macht, welche die Kirche im Mittelalter hatte. Durch die Inquisition konnte die Kirche ihr eigenes Volk in die Knie und zum Gehorsam zwingen.

nach oben springen

#32

RE: Wer glaubt was?

in Religion 20.11.2008 20:28
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Vllt. wollten nur ein paar leute geld scheffeln^^ mit Erfolg

Außerdem, das ist doch ganz klar, oder? Wenn Gott nicht als Anführer dargestellt wird, wird der Sheitan als Jesu dargestellt...

nach oben springen

#33

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2008 17:11
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Sheitan? Kannst du mich mal erleuchten?

Ist das nicht ein Dämon oder so? Oder war das ein anderer Film?

nach oben springen

#34

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2008 18:00
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Lol^^
Für die Allahanbeter der Teufel...

nach oben springen

#35

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2008 20:15
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Ach deeeer sag das doch gleich.

Jetzt wo ich das weiß, ergibt dein Satz dennoch keinen Sinn für mich.

nach oben springen

#36

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2008 20:17
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Tja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen...

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich meine mich

nach oben springen

#37

RE: Wer glaubt was?

in Religion 23.11.2008 17:24
von Sylvana • Besucher | 0 Beiträge

Deine Selbsteinsucht macht dich zu einen klugen Mann...zumindest für den Moment ... äh Frau ....arrrg ding....was auch immer du bist

nach oben springen

#38

RE: Wer glaubt was?

in Religion 23.11.2008 19:55
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Selbsteinsucht?
Klug?

nach oben springen

#39

RE: Wer glaubt was?

in Religion 23.11.2008 19:58
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

@Peze: Es wird Shaitan geschrieben.

@Sylvana: Hm, ich glaube, bei den Germanen ist deine Theorie nicht hieb- und stichfest. Die nordischen Mythologien erstreckten sich über ein weites Gebiet von vielen Stämmen, nicht nur im alten Germanien, sondern auch bei den Dänen, Norwegen etc. Ich glaube nicht, dass die Anführer sich da alle miteinander abgesprochen haben.

nach oben springen

#40

RE: Wer glaubt was?

in Religion 23.11.2008 20:01
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Gelegenheit schafft diebe...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rickiegreew
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 695 Themen und 34296 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Williamhawk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de