#81

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.12.2011 18:17
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

ich selbst bin auch getauft worden (Danke m,ama du hast mir eh alles versaut )
aber in grunde bin ich ehr einer der an den wald und das leben glaubt

nach oben springen

#82

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.08.2013 14:00
von kline • Besucher | 695 Beiträge

Geb ich doch auch mal meinen Senf dazu

Ich glaube an Gott, aber bin mit dem Bodenpersonal nicht zufrieden (darf man ruhig wortwörtlich nehmen )

Im Grunde gehöre ich zu den Baptisten (evangelisch - freikirchlich)
Diese "Sekte" (wie viele behaupten, wo ich aber inzwischen auch fast zustimmen muss) hat keine Babytaufe wie bei den Katholiken oder halt in der großen Kirche. Das heißt ich hab mich aus freier Entscheidung mit 17 Taufen lassen (und bereus auch nicht)
Aber das ganze was in der Kirche passiert, ist mir zu fanatisch und ... hmmm ... eigenbrödlerisch. Das heißt alles was innerhalb der Gemeinde passiert ist gut und alles auserhalb ist schlecht. Und damit kann ich mich nicht identifizieren.
Dennoch bete, glaube und lebe ich nach der Bibel. Jedoch nehm ich sie zu wörtlich und für mich gild die Bibel für alle und nicht das Gute für "uns" und das böse was in der Welt draußen für der Kirchentür passiert.

Was die Kirche (besonders die katholische) mit dem Glauben, der Bilden und Gott gemacht hat, finde ich nicht ok. Jeder legt die Bibel so aus wie es für ihn am günstigsten ist und das (sorry) kotzt mich an.
Kreuzüge usw ... Kriege für Gott ... so nen Käse! Und was ist mit dem Geboten "Du sollst nicht töten" und "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"? Kann na nicht gut gehen wenn das nur für die eigenen Reihen gelten soll!

Auch glaube ich das die Religionen die wie ich nur einen Gott haben, alle des selben Gott haben. Und nicht z.B. der Islam einen anderen wie die Christen und darum ist der Islam oder das Christentum falsch (je nachdem von welcher Seite man es betrachtet)

Naja ehe es zu einem Roman wird ... AUS KLINE!

nach oben springen

#83

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.08.2013 16:06
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

Das ist ja ein tolles Thema^^

Wir hatten daheim das Privileg zur freien Wahl, einfach weil die Eltern es so wollten. Pappa: evangelich und Mutti: katholisch. So hat uns Kids die katholische Kirche, schon in der frühen Kindheit ~ wie geplant ~ mit ihren beeindrukenden Ritualen überzeugt. Ich wollte mit 8 Jahren getauft werden und meine ersten Eindrücke von den Irdischen Vertretern waren eine Kathastrophe. Da wollte die weise, liebe "Schwester" im Konfirmations - Unterricht als erstes: mal ein Bild von Gott von allen Ja, leider kennen die alle ihere eigenen Gebote anscheinend nicht. So hab ich mich danach erst richtig viel für andere Glaubensrichtungen und Kulturen befasst.
Meiner katholischen Taufe bin ich treu geblieben, auch wenn mein Glaube nun doch sehr weit in eine andere Richtung geht. Haben die doch schon mehrfach ihre Thesen wiederlegt und Gebote geändert. Doch das passiert auch in anderen Religionen.
Als Jugendliche bin ich, wie viele andere Kids in unserer Gegend, zum Beten in den Keller gegangen, heute gehe ich lieber in die freie Natur^^
Die Theorie über die außerirdiche Kultur Mensch finde ich zwar etwas merkwürdig, doch sehr wahrscheinlich. Das nun weiter auszuführen, würde hier zu weit gehen. Fürchte, darüber könnte ich auch ganze Bücher füllen.
Werde lieber noch was meine Drachen anbeten.

nach oben springen

#84

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.08.2013 17:29
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

manchmal ist der glaube auch gut , bloß in einigen fällen ehr schlecht .
Man nehme die Beerdigung von meiner Mutter , die Herren und Damen wollten meiner kleine Schwester doch glatt verbieten daran teil zu nehmen .
Dan kam der Pastor mit der Idee den Gottesdienst draußen zu machen , das ging auch gründlich schief da die angehörige ganz nah am grab stehen sollte , Nachteil es hat geregnet wie aus einer und einer musste ja ins grab auf den sag fallen (Leider war ich es , bin aber dank meiner Größe schnell wieder raus gekommen ).
Wenn es da wirklich eine höher macht gibt , sollte das entweder eine Wahrung für mich seine oder es hat einfach weggeschaut .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rickiegreew
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 707 Themen und 34308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Williamhawk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de