Das ist ja ein tolles Thema^^
Wir hatten daheim das Privileg zur freien Wahl, einfach weil die Eltern es so wollten. Pappa: evangelich und Mutti: katholisch. So hat uns Kids die katholische Kirche, schon in der frühen Kindheit ~ wie geplant ~ mit ihren beeindrukenden Ritualen überzeugt. Ich wollte mit 8 Jahren getauft werden und meine ersten Eindrücke von den Irdischen Vertretern waren eine Kathastrophe. Da wollte die weise, liebe "Schwester" im Konfirmations - Unterricht als erstes: mal ein Bild von Gott von allen Ja, leider kennen die alle ihere eigenen Gebote anscheinend nicht. So hab ich mich danach erst richtig viel für andere Glaubensrichtungen und Kulturen befasst.
Meiner katholischen Taufe bin ich treu geblieben, auch wenn mein Glaube nun doch sehr weit in eine andere Richtung geht. Haben die doch schon mehrfach ihre Thesen wiederlegt und Gebote geändert. Doch das passiert auch in anderen Religionen.
Als Jugendliche bin ich, wie viele andere Kids in unserer Gegend, zum Beten in den Keller gegangen, heute gehe ich lieber in die freie Natur^^
Die Theorie über die außerirdiche Kultur Mensch finde ich zwar etwas merkwürdig, doch sehr wahrscheinlich. Das nun weiter auszuführen, würde hier zu weit gehen. Fürchte, darüber könnte ich auch ganze Bücher füllen.
Werde lieber noch was meine Drachen anbeten.