#41

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.11.2008 13:27
von Melina • Besucher | 1 Beitrag

Ziemlich viele Gelegenheiten für so eine große Fläche, auch wenn man Weitertragen von Geschichten nicht bestreiten kann.
Aber wenn man meine These weiterführt, sieht man, dass in der nordischen Mytholigie keine Gebote aufgestellt werden, wie im Christentum. Zwar wird es als heldenhaft, wenn man in der Schlacht als mutiger Kämpfer stirbt und somit zu Odin kommt, aber der größste Teil dieses Glaubens bezieht sich eher darauf, mit Hilfe der Götter die Naturerscheinungen zu erklären.

nach oben springen

#42

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.11.2008 14:08
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Is doch auch schlau^^

Ich find die Mythologie viel besser als unsere. Aber glauben tu ich daran nicht.

Außerdem: zitat 'In der Urzeit sah der Mensch zu den Sternen auf und dachte, sie wären etwas zu essen. Doch da er sie nicht erreichen konnte, dachte er, sie wären für ein höheres Wesen bestimmt.' zitat Ende

nach oben springen

#43

RE: Wer glaubt was?

in Religion 25.11.2008 22:00
von Thure • Besucher | 7 Beiträge

Naja. Ich kann auch belegen, dass man nicht immer Anführer braucht. Würde es sonst überhaupt die Heerschaftsform Anarchie geben?^^ Es ist ja die Herrscherlosigkeit. Beispiele: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Gathering

So. Der Beweis, dass auch große Gruppen keine Anführer brauchen.^^

nach oben springen

#44

RE: Wer glaubt was?

in Religion 26.11.2008 00:05
von Levaru • Besucher | 60 Beiträge

*mitderHandinsGesichtklatschenundstöhnen* Kann hier jemand lesen? Anführer bzw. (Bundes)Räte, Mehrere Anführer, Vertreter usw.

Ich meine das es IMMER jemanden oder mehrere gibt der irgendwelche Entscheidungen trifft oder als Captain oder so über jemandem steht.

nach oben springen

#45

RE: Wer glaubt was?

in Religion 26.11.2008 14:37
von Angua • Besucher | 77 Beiträge

Is ja auch so
stell dir vor jeder tut wie einem lustich is.
Wär ja net ganz so schrecklich wie in deutschland, aber schlimmer als in Swojet

nach oben springen

#46

RE: Wer glaubt was?

in Religion 17.11.2009 23:03
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

schon

nach oben springen

#47

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2009 11:57
von Cyrena • Besucher | 28 Beiträge

Ich bin Atheist.

Da komme ich oft mit meiner Mutter ins Gehege, da sie an Gott glaubt

nach oben springen

#48

RE: Wer glaubt was?

in Religion 18.11.2009 19:55
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

häää?
was ist denn das für ein glaube
bei meinen glauben katholisch muss man nur in die kirche gehn wenn man will und manchmal beichten aba man muss es nicht

nach oben springen

#49

RE: Wer glaubt was?

in Religion 19.11.2009 12:52
von Cyrena • Besucher | 28 Beiträge

Beim Atheist glaubt man an gar nix. Gibt aber verschiedene Formen des Atheismus

nach oben springen

#50

RE: Wer glaubt was?

in Religion 19.11.2009 16:22
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

achso und in welchen gehege wird man da eingesperrt

nach oben springen

#51

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2009 01:36
von NebelGeîst • Besucher | 354 Beiträge

Terrorgruppe hat da mal nen tollen Song rausgebracht...
Hätte gern nen Youtubelink eingefügt, aber das Lied dort nicht gefunden...

Heißt 'My dick is my religion'...

nach oben springen

#52

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2009 13:47
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

ich finds i-wie auhc net

nach oben springen

#53

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2009 13:54
von xXknucklesXx • Besucher | 421 Beiträge

Upf jetzt machen wir schon Religionsunterricht. Das Thema haben wir grad in da Schule.

Also ich bin katholisch und somit glaube ich an Gott. Blos wie viele stellt sich mir die Frage obs Gott überhaupt gibt? Aber viele glauben an ihn oder an andere höhere Wesen. Naja jeder Mensch braucht etwas woran er glauben kann.
Bin auch nicht der totale Kirchengänger oda so aber ich glaube woran.

nach oben springen

#54

RE: Wer glaubt was?

in Religion 21.11.2009 14:02
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

jaaa hab gestern probe geschrieben in reli
jaaa wir glauben an die heilige Wii

nach oben springen

#55

RE: Wer glaubt was?

in Religion 28.11.2009 17:39
von xXknucklesXx • Besucher | 421 Beiträge

Heilige Wii??? Was ist das für ein glaube. Meinst wir gehen vor da Wii auf die Knie und betten sie an das sie uns einen tollen Spieltag beschert wo wir nur glück haben. Des will ich ja zu gern ma sehen.

nach oben springen

#56

RE: Wer glaubt was?

in Religion 28.11.2009 19:33
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

jaaa und beten sie an das sie gute spiele rausbringt

nach oben springen

#57

RE: Wer glaubt was?

in Religion 22.12.2009 23:06
von NebelGeîst • Besucher | 354 Beiträge

Pagan

nach oben springen

#58

RE: Wer glaubt was?

in Religion 24.12.2009 22:44
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

was ist denn das`??

nach oben springen

#59

RE: Wer glaubt was?

in Religion 10.01.2010 21:40
von NebelGeîst • Besucher | 354 Beiträge

Hier zu Lande wird meist das (Neo-)Heidentum damit assoziiert, was eigentlich falsch ist.. Genaugenommen ist es nur ein Überbegriff für alle Naturreligionen..

nach oben springen

#60

RE: Wer glaubt was?

in Religion 11.01.2010 12:51
von PinkFloyd • Besucher | 175 Beiträge

Ich bin streng gläubiger Atheist... aber nicht eine von denen, die einfach sagen 'religion ist kacke'. Ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keinen Gott brauche.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sebastianmiller12345
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 35094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de