#1

Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 15:23
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

Achtung! Forumbetrieb von Siteboard wird im Dezember 2013 eingestellt.
Mehr Informationen hier ...

steht oben im Portal.

nach oben springen

#2

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 16:08
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Also,an alle die mich angeschrieben haben und alle anderen User :

Ich wusste bis eben selbst nicht,das der Betreiber hier seine Foren abschalten wird.
Für mich kommt das genauso überraschend wie für euch.
Wie es nun weitergeht,kann ich leider nicht sagen.Das muss copperlady als Admin entscheiden.
Ich werde ihr auf alle Fälle gleich eine Nachricht schreiben,das wir das weiter besprechen können.

Vieleicht ist es möglich,das Forum auf einen anderen Betreiber legen zu lassen,beziehungsweise irgentwo anders ein neues Elysium zu eröffnen.
Es wäre nämlich wirklich eine Schande,dieses kleine aber sehr schöne Forum einfach so untergehen zu lassen.

nach oben springen

#3

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 16:10
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

laut diesem thema da, kann man ein Backup erstellen lassen. wie wärs mit umstellen auf VBulletin? oder Php? die meisten foren laufen auf diesem prinzip

nach oben springen

#4

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 16:32
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ja,das schon.
Allerdings ist das auch eine Geldangelegenheit.Und ein wenig Programmkenntnisse
sind ebenfalls notwendig

nach oben springen

#5

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 16:59
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Oh je bitte nicht.....ich habe mich gerade so an die Menschen hier gewöhnt.
Wenn umgezogen wird bitte bescheit sagen mit Link und co. Ich habe ja nichts dagegen wenn einige Infos verlohren gehen.
Schreibe gern neu, aber so ganz ohne Forum...das wäre wirklich schade.

nach oben springen

#6

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 17:22
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

war nur ein vorschlag.

nach oben springen

#7

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 19:11
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Oh nein...
Das kommt wahrlich sehr überraschend.
Hoffentlich gibt es eine Lösung, so dass unser Forum und die kleine Gemeinschaft hier erhalten bleibt...

nach oben springen

#8

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 20:33
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Oh nein, so ein Mist. Wie sollen wir denn ohne Forum in Kontakt bleiben?

Am besten schreibt jeder seine Kontaktdaten, wie man ihn am besten erreichen kann. Einige sind ja auch über Skype miteinander vernetzt, vielleicht sollte man das zur Not im Auge behalten?

Wäre echt schade, wenn jetzt mit dem Forum hier Schluss wäre

Ein anderes kostenloses Forum könnte man hier bekommen:
http://www.board-4you.de/

Allerdings sollte das dann wohl möglichst schnell von statten gehen.

Für alle, die mich in Skype adden möchten, mein Nick ist steffinke.

Ich hoffe, unsere Truppe bleibt beisammen.

nach oben springen

#9

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 16.11.2013 23:30
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

Och nö
Das fänd ich auch zu schade, wenn das Forum hier weg ist.
Wer beim DC-Forum gemeldet ist, darf mich gerne dort anschreiben. Ihr findet mich unter MyMelody. Doch das läuft leider nicht immer so gut. Da freu ich mich auch immer wieder auf die Downtime, nach einem größerem Release.
*Sorry* Skype hab ich nicht.

nach oben springen

#10

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 02:25
von copperlady • 404 Beiträge

Oje, hab die Ankündigung oben erst grad gelesen Wusste bis dato auch nichts davon. Ist ja echt mies
Da müssen wir uns wohl nach einer anderen kostenlosen Forensoftware umschauen. Vorschläge sind gern gesehen.
Ich geh jetzt aber erstmal ins Bett... 2:25 Uhr....

nach oben springen

#11

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 10:00
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

wenn wir bis dezember nichts gefunden haben, könnten wir solange als ausweichmöglichkeit Skype oder n chatroom nehmen. ich hab sogar skype (ihr seid nicht annähernd so überrascht wie ich!).

nach oben springen

#12

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 17:25
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Zitat von copperlady
...
Da müssen wir uns wohl nach einer anderen kostenlosen Forensoftware umschauen. Vorschläge sind gern gesehen. ...



Ein anderes kostenloses Forum könnte man hier bekommen:
http://www.board-4you.de/

nach oben springen

#13

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 18:39
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Nehmt es mir nicht übel,aber ich bin der Meinung wir sollten uns nicht zu sehr auf Skype und Chatrooms fixieren,sondern uns eher auf ein neues Forum konzentrieren.
Skype besitzt leider nicht Jeder,im DC Forum ist nicht Jeder angemeldet und Chatrooms hatten wir hier im Forum schonmal.Die wurden noch nicht mal von einer Handvoll Leuten benutzt,und setzten nur Staub an.
Abgesehen davon...es geht sich ja nicht nur darum weiter untereinander den Kontakt zu halten.
Man will ja auch mal etwas nachlesen,seinen Wissenstand auffrischen oder in der Tauschbörse Drachen tauschen.
Wenn wir das wirklich alles behalten wollen;den Kontakt,den Zusammenhalt und alles was bis jetzt hier war,kommen wir um ein neues Forum nicht herum.



MissMagicJumps Forums Vorschlag sollten wir auf jeden Fall festhalten.
Was mir persönlich sonst noch an Forumanbietern einfallen würde,sind diese hier:
http://www.iphpbb.com/
http://www.forumieren.com/
(Was Forumieren betrifft,habe ich ein paar Kenntnisse,weil ich vor einigen Jahren mit Jemanden dort zusammen ein kleines Forum geleitet habe.Es ist zwar ein Massenhoster,aber ganz gut zu handhaben.)

Wer sonst noch einen kostenlosen und guten Forenanbieter kennt,soll ihn bitte hier posten!

nach oben springen

#14

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 19:08
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Da dieses Forum Ende Dezember geschlossen wird, sollte jeder von euch die Beiträge, die ihm wichtig sind, auf seiner Festplatte speichern.

Ich hab zum Beispiel meine Beiträge über meine deXangrila LA gespeichert.

Wichtig find ich auch noch die Beiträge, wo die Raren Drachen aufgelistet sind und wer seine Drachen für andere brüten lässt.

Am besten nimmt jeder seine Beiträge mit, die ihm am wichtigsten sind

nach oben springen

#15

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 19:58
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Wir sollten auch Zuchtlinien Ideen Retten die noch unterwegs sind.
Da ich wenig mit Foren zu tuen habe als Admin kann ich leider hier keinen guten Rat geben für ein Kostenloses forum sorry. :-(

nach oben springen

#16

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 17.11.2013 22:40
von xDragonia • Besucher | 1.929 Beiträge

Das kam jetzt wirklich schockierend... ich hoffe, es lässt sich ein neuer kostenloser Forenanbieter finden!

Ich glaube, hier ist eine kleine Liste kostenloser Forenanbieter...
http://www.alleforen.de/kostenloses-forum.php
Ich habe oft gehört das http://www.forumprofi.de/ gut sein soll, aber kenn mich mit sowas nicht aus. Darum hoffe ich auch das ich jetzt nicht im falschen Film bin. ^^'

nach oben springen

#17

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 18.11.2013 09:25
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Habe es auch vor ein Paar tagen gelesen und Coppy angeschrieben, aber diesen Post hab ich erst heute entdeckt

Also, mir würde dieses Forum hier sehr gefallen auch finde ich die chatbox toll: http://www.forumieren.com/

ich erkläre mich auch gerne dazu bereit beim Aufbau zu helfen da ich im Moment viel am Rechner sitzen muss.

Vielleicht könnten mich wenn unsere lieben Admins ( besten Team ever !!! ) zeit haben mal anschreiben. Könnte dann die nächsten Tage hier die wichtigsten Dinge rauskopieren um es an anderer Stelle einzufügen.

Was meint ihr dazu?

Zur Not meine Kontaktdaten: Skype: jaqueline0978 email: jaqueline1978@t-online.de

nach oben springen

#18

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 01:03
von copperlady • 404 Beiträge

Hallo ihr Lieben

danke für eure vielen Vorschläge. Habe mal zwei Anbieter rausgesucht und Testforen erstellt.
-Beim forenprofi könnten wir unser altbekanntes Forum wieder im gleichen Stil aufbauen + eine kleine Shoutbox oben, die mit dem jetzigen nicht möglich ist. Shoutbox ist aber kein Chat - d.h. keine Smilies, Mitglieder im Chat Anzeigen, kicken, flüstern oder ähnliches. Hier weiß ich ungefähr, wie wo was zu ändern geht. Viele Smilies, individuell vom Nutzer anpassbares Design.
Es sind hier sogar noch Danksagungen für Posts möglich.

-Bei forumieren.com haben wir die Chatbox oben (aber auch nur ne sehr einfache abgespeckte Version), ausführlichere Profileinträge (Profilnachrichten, Laune, Geschlecht, Freundeliste) Nachteile: eine magere Auswahl an Designs (nur verschiedene Farben für den selben Stil), die Optionsbuttons innerhalb eines Forumthemas sind komischerweise auf englisch obwohl standardsprache deutsch eingestellt ist *kopfkratz*, muss mich erst noch eingehender damit beschäftigen

Soweit mal kurz reingeschnuppert. Hier mal beide Adressen. Ihr könnts euch ja mal ansehen und Kommentare und Anregungen abgeben.

http://elysium.forumprofi.de

http://drachenhalle.forumieren.net

nach oben springen

#19

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 06:43
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Guten Morgen ,

Erstmal danke an copperlady für die beiden Auswahlforen. Ich ziehe meinen Vorschlag nach dem gesehenen von forumieren zurück, find ich scheußlich!

Das andere sieht toll aus mir gefällt es. Die zusätzlichen Features hören sich auch gut an die du beschrieben hast Coppy.

Bin auf alle Fälle dabei! Wie gesagt falls ich was helfen kann P.N. Genügt

Grüße

nach oben springen

#20

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 09:29
von kline • Besucher | 695 Beiträge

Wenn man mal paar Tage nicht on sein kann ....

Unser Ragnarok-Server hat diesen Anbieter fürs Forum --> http://www.vbulletin-germany.com/

(So sieht es fertig aus --> http://forum.epicro.de/forum.php .... aber leider als Gast nicht betretbar )

Ich kann euch auch mein brach liegendes Forum anbieten.

--> http://mukli.de/foru/index.php

Es ist zwar noch auf Ragnarok ausgelegt (hatte ich vor paar Jahren mal für meine inzwischen leider tote Gilde gemacht), aber kann man ja auf DC (komplett) umgestalten.
Wenn ihr das möchtet muss ich unbedingt mit unseren Admins mich zusammen setzen wegen Rechte, Design und Co. Da mein Mann nicht möchte das jemand anderes als er und ich volle Adminrechte bekommen. Unser Forum kostet Geld (bzw der Host wo es liegt) und man kann zuviel Mist anstellen. Aber man kann echt viele schöne Sachen damit machen (ob eine Chatbox geht muss ich gucken).
Natürlich wäre es für euch kostenlos, also nicht von dem "kostet Geld" abschrecken lassen.

Habt ihr eigentlich alle Facebook? Wir könnten da eine tolle (geschlossene) Gruppe machen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elsiewilson
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1655 Themen und 35295 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de