#41

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 08:02
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Ui, bin ganz nervös

nach oben springen

#42

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 16:22
von copperlady • 404 Beiträge

@ Retrogame-Fan: Ein Backup kostet 30 €, was ich nicht bereit bin zu zahlen und ich bin auch nicht programmiererisch geschult genug um die Daten in ein anderes Forum übertragen zu können. Ich würde sagen, die grundwichtigen Beiträge, die eh schon gepinnt sind, werden wir ganz einfach kopieren und im anderen Forum neu erstellen. Darauf kann man dann alles weitere wieder aufbauen und neu starten.

@Oerba: magst du uns mal dein Forum zeigen, damit wir sehen können, wie es aussehen kann? Der Style hat mir irgendwie zu viel unnütze Features auf den ersten Blick.
Forumprofi informiert bei der Erstellung, dass wenn keine Aktivität für einen bestimmten Zeitraum verzeichnet werden kann, sie berechtigt sind, das Forum zu löschen und somit die Serverlast zu reduzieren. Finde ich schon irgendwie einleuchtend. Sie wollen halt sicherstellen, dass keine "toten Daten" zusätzlich Speicher wegnehmen

Edit: Auszug aus den AGB
6.4 Sollte sich ein Nutzer (in dem Fall ist der Admin gemeint) 60 Tage lang nicht in seinen Account einloggen oder eine sehr geringe Mindestaktivität in seinen Foren nicht überschreiten, so ist Forumprofi.de dazu berechtigt, seinen Account und sein Forum nach einer vorherigen Vorankündigung zu löschen. Diese Maßnahme ist ggf. nötig, damit Forumprofi.de nicht mit Benutzern überflutet wird, welche das Forum nicht nutzen.


@Regreg: communityhost klingt auch interessant. Ich überlass es deiner Entscheidung, ein Forum zu erstellen und uns zu präsentieren. ^^ Ich hab mich schon in zwei angemeldet und muss nun nicht noch eins dazu machen damit ich noch verwirrter und verplanter werde

@ all: unser Forum wird noch bis 31.12.13 da sein. Also nicht Anfang Dezember abgeschaltet, wie es wohl einige verstanden haben. Also haben wir in meinen Augen noch genug Zeit um den Umzug vorzubereiten.

nach oben springen

#43

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 17:20
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

30€?????????????
das ist wirklich zu viel. abgesehen davon, gibts hier sowieso haufenweise inaktive user.

nach oben springen

#44

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 17:41
von kline • Besucher | 695 Beiträge

Zitat
gibts hier sowieso haufenweise inaktive user.


Und Threads die eh keiner mehr liest bzw total veraltet sind

Neues Forum ist sicher auch ein guter Neuanfang für uns. Ich hoffe nur alle aktiven ziehen auch mit um.

nach oben springen

#45

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 22:56
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

Sicher

nach oben springen

#46

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 23:26
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von kline

Zitat
gibts hier sowieso haufenweise inaktive user.


Neues Forum ist sicher auch ein guter Neuanfang für uns. Ich hoffe nur alle aktiven
ziehen auch mit um.



Wir wollen jedenfalls so viele User wie möglich mitnehmen. ^^
(Ich hoffe nur das auch Alle in die Umzugskartons reinpassen)

Forum Update:
- Wichtige Allgemeine Einstellungen wurden bearbeitet und eingestellt.
- Zu ''Signaturenspiele Allgemein'' wurden ein paar Themen erstellt und Beiträge verfasst.
- Aktuell werden neue Unterforen im Bereich ''Allgemein'' erstellt.

nach oben springen

#47

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 23:38
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

wie lautet die adresse unseres neuen forums?

nach oben springen

#48

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 23:51
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Wie copperlady schon oben schrieb. ^^

Zitat von copperlady
http://elysium.forumprofi.de




Bitte noch nichts im neuen Forum reinschreiben!

nach oben springen

#49

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 23.11.2013 23:54
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

wie denn auch, wenn man sich nicht anmelden kann

nach oben springen

#50

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 12:50
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Huhu, super freu mich bin dabei
Aber anmelden kann man sich noch nicht, oder GinRyu und Copperlady? Sehe nämlich den Bestätigungscode nicht

nach oben springen

#51

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 14:19
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

nein, kann man wohl noch nicht. aber Copperlady tippt schon in der Shoutbox

nach oben springen

#52

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 19:00
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Anmeldung ist noch nicht möglich.
Habe ich auch erst was später bemerkt. ^^°

Mal sehen,was ich Heute noch hinbekomme.Sehr viel wird es wohl nicht werden,weil ich gerade noch an ein Artwork arbeite.

nach oben springen

#53

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 19:43
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Zitat von GinRyu
Wie copperlady schon oben schrieb. ^^

Zitat von copperlady
http://elysium.forumprofi.de




Bitte noch nichts im neuen Forum reinschreiben!




Yeah, ein neues Forum

Posten wollte ich noch nichts, aber registriert hab ich mich schon. Dann warte ich mal, bis einer von euch mich frei schaltet

nach oben springen

#54

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 20:28
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Ahhh jetzt hat es geklappt ... Im neuen Forum nur : Jacky

nach oben springen

#55

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 24.11.2013 23:49
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

hab mich jetzt auch neu regestriert, nur noch Retro

nach oben springen

#56

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 26.11.2013 19:26
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Huhu, wollt nur mal Fragen ( will net drängeln wills nur wissen ) ab wann man denn ins Forum darf ins neue, also wann ca. der Freischaltungslink oder code kommt.

Nur mal so für gaaaaanz Neugierige

nach oben springen

#57

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 27.11.2013 10:07
von Oerba Yun Fang • Besucher | 567 Beiträge

hab mich derweilen auch mal angemeldet ^^
*per 3ds ist das arschschwer* xDD

mein name nun: Inari <-- ne fuchsgottheit nur so als hinweiß xDD

das forum zeug ich sobald ich wieder an eienn richtigen rechner komme, hab bis mitt nächsten monat wohl leider nur selten einen <.<

nach oben springen

#58

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 27.11.2013 11:15
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

melde mich die tage auch an wird wieder hollunder

nach oben springen

#59

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 27.11.2013 11:19
von Oerba Yun Fang • Besucher | 567 Beiträge

so, zwar nicht mein forum, aber das meiner kleinen schwester im aufbau ;D
http://pokemon-a-new-origin.forumieren.com/

nach oben springen

#60

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 27.11.2013 11:30
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von jacky0978
Huhu, wollt nur mal Fragen ( will net drängeln wills nur wissen ) ab wann man denn ins Forum darf ins neue, also wann ca. der Freischaltungslink oder code kommt.

Nur mal so für gaaaaanz Neugierige


Also,ein genaues Datum kann ich aktuell noch nicht geben.Aber lange wird es nicht mehr dauern. ^^
Ich wollte noch bevor das Forum eröffnet wird,einige wichtige Themen rüberkopieren.Und einige Themen müssen noch neu geschrieben werden.
Aber so im großen und ganzen schätze ich,dass das neue Forum Samstag oder Sonntag zugänglich wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2628 Themen und 36429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de