#21

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 09:43
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Ich finde das Testforum bei Forenprofi schön. Ich habe mich irgendwie an das das Dunkle Desing hier gewöhnt. Ist für mich Dragoncave Forum....bin halt gewohnheitstier.
Facebook...hm seits mir nicht böse. Aber nach dem ich auch viel Arbeitstechnisch über Facebook unterwegs bin würde ich dort ungern einer Gruppe beitretten, da mag ich das Anonyme eines Forum mehr. Ich bin viel im Kulturellen Beeich unterwegs und da hat man leider wenig verständniss für dieses Hobby und den Supergau das meinen ehml. Chefin meinen FB Account schon einmal gesehen hat, hatte ich schon. Zum Glück behandele ich meinen FB Account schon immer mit größter Vorsicht und so ist damals nichts passiert.

nach oben springen

#22

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 13:53
von kline • Besucher | 695 Beiträge

Hollunder dein "Nein" zu FB versteh ich voll und ganz.
Sollte ja auch nicht Forum ersetzen, sondern nur ergänzen, wenn Interesse besteht

nach oben springen

#23

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 13:59
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

wie wärs mit nem anderen desing? oder andere zum auswählen? die jetztigen sind mit entweder zu dunkel oder mir tuen davon die augen weh.

nach oben springen

#24

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 14:37
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Halte es wie Hollunder, bitte das dunkle oder was dunkles beibehalten.
Das ist einfach unseres dann!

@Kline ich bin bei FB. Hab dort auch mehrere geschlossene Gruppen; FB ist toll zur schnellen Info unser Forum zum Wohlfühlen

nach oben springen

#25

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 17:00
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von copperlady
Hallo ihr Lieben

Danke für eure vielen Vorschläge. Habe mal zwei Anbieter rausgesucht und Testforen erstellt.
Hier mal beide Adressen. Ihr könnts euch ja mal ansehen und Kommentare und Anregungen abgeben.

http://elysium.forumprofi.de

http://drachenhalle.forumieren.net



Dankeschön für deine Mühen. ^^
Nun,so wie es aussieht,hat Forumieren wohl ziemlich nachgelassen.
Vor ein paar Jahren waren sie mir Layouts und Designs sehr vielseitig.Man konnte auch eigene Designs hochladen und verändern.Schade,dass das nun scheinbar nicht mehr geht.
In Anbetracht dessen,ziehe ich Forumprofi vor.Das Design dort ist gut gemacht und diesem hier sehr ähnlich.
Mir geht es da genauso wie Jacky und Hollunder;das dunkle bitte beibehalten.
Wenn man Jahrelang das so kennt,is es schwer,sich umzugewöhnen. ^^
Was die Features betrifft,plädiere ich lautstark für eine Shoutbox.
Das hat meiner Meinung nach hier schon lange gefehlt.
Ebenso die Danksagungen von einzelnen Posts.

Was Kontaktdaten und Facebook angeht:
Seit einigen Tagen habe ich zwar FB,bin dort aber eher nur passiv unterwegs.Und das auch nur ohne Fotos und ohne Klarnamen.
Die NSA und Konsorten müssen nicht alles wissen.
Wer mich erreichen möchte,kann das am besten per E -Mail:
GinRyu84@gmx.de

Ich habe hier zu diesem Thema oben eine Umfrage gestartet.
Bitte stimmt ab,damit wir sehen wo es hingehen soll. ^^

nach oben springen

#26

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 17:28
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Zitat von GinRyu

In Anbetracht dessen,ziehe ich Forumprofi vor.Das Design dort ist gut gemacht und diesem hier sehr ähnlich.
Mir geht es da genauso wie Jacky und Hollunder;das dunkle bitte beibehalten.
Wenn man Jahrelang das so kennt,is es schwer,sich umzugewöhnen. ^^
Was die Features betrifft,plädiere ich lautstark für eine Shoutbox.
Das hat meiner Meinung nach hier schon lange gefehlt.
Ebenso die Danksagungen von einzelnen Posts.

Was Kontaktdaten und Facebook angeht:
Seit einigen Tagen habe ich zwar FB,bin dort aber eher nur passiv unterwegs.Und das auch nur ohne Fotos und ohne Klarnamen.
Die NSA und Konsorten müssen nicht alles wissen.
Wer mich erreichen möchte,kann das am besten per E -Mail:
GinRyu84@gmx.de




Ja, zu dem Dunklen sage ich nur: Nen alten Baum verpflanzt man nicht... reicht schon ein neues Forum das es bei mir so abgeht

Ich wäre auch soooooooo happy über ne Shoutbox, ging zwar die ganze zeit auch ohne aber wenn mal eines in nem Forum war muss ich sagen habe ich es auch sehr sehr gerne genutzt.

@ GinRyu, was NSA etc. angeht kennen die mein mittlerstes Kind, ich nenne es auch KIND Nummer 2 noch nicht, glaub mir... die ist Schlimmer . NSA bekommt rote Ohren und wird sie gleich anheuern...glaubs mir.

nach oben springen

#27

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 18:23
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Welches Forum es letztlich sein wird, ist mir egal. Ich fänds eben nur schön, wenn das Forum überhaupt weiter existiert.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der ein neues Forum aufmacht, würd das Forum schon vermissen

nach oben springen

#28

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 19:18
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von jacky0978

@ GinRyu, was NSA etc. angeht kennen die mein mittlerstes Kind, ich nenne es auch KIND Nummer 2 noch nicht, glaub mir... die ist Schlimmer . NSA bekommt rote Ohren und wird sie gleich anheuern...glaubs mir.


XDDDD
Ok,in Sachen Kinder kann ich nicht mitreden.
Aber wir waren ja alle auch mal jung und unschuldig.
Mehr oder weniger.XDDD

Zitat von MissMagicJump
Welches Forum es letztlich sein wird, ist mir egal. Ich fänds eben nur schön, wenn das Forum überhaupt weiter existiert.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der ein neues Forum aufmacht, würd das Forum schon vermissen.


Da würd ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. ^^
Ich denke,dass das Interesse hier an Elysium zu groß ist,um es untergehen zu lassen.
Zusammen packen wir das schon.

nach oben springen

#29

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 19:24
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

und trotzdem sind durchschnittlich nur 23 User im monat hier...

nach oben springen

#30

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 19.11.2013 22:24
von kline • Besucher | 695 Beiträge

Wie gesagt ich kann mein Forum komplett anpassen ... nicht nur Bildertechnisch, sondern auf farblich. Ist alles kein Problem
Hab halt leider nur keine Shoutbox, bzw keine gefunden. Müsste ich nochmal genauer suchen.
Aber ich drängel mich auch nicht ran. Ich zieh so oder so mit um, auch wenn ihr euch nicht für mein Forum entscheidet ^^
Biete es halt nur mit an

Wegen FB ... PM an mich wer mich adden will. ^^

nach oben springen

#31

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 13:52
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von Retrogame-Fan
und trotzdem sind durchschnittlich nur 23 User im monat hier...


Jep,das schon.Trotzdem...
Wir sind zwar nur ein kleines Forum,aber den aktiven Mitgliedern ist Elysium trotzdem sehr wichtig. ^^

nach oben springen

#32

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 14:00
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge


ich bin hier nähmlich (fast) rund um die Uhr online.

nach oben springen

#33

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 14:25
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Zitat von Retrogame-Fan
[smilie=yeahthat.gif]
ich bin hier nähmlich (fast) rund um die Uhr online.



Das waren wir am Anfang alle aber manchmal sind eifach andere Sachen wichtiger. Habe auch mal über ein Jahr aufgehört und bin letztes Jahr im Herbst wieder eingestiegen.
GinRyu hat recht, mir ist dieses Forum auch wichtig... und es macht spaß

nach oben springen

#34

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 17:53
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Mir werdet ihr wohl auch nicht los werden
Auch wenn ich gerade einiges zu tun habe... (Schule)

Mir ist egal wohin das Forum ziehen wird, ich werde aber dann mitkommen^^

nach oben springen

#35

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 23:03
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

jep, zum Fest treffen wir uns alle einfach in einem neuem Raum
Mir gefällt es bei Forumprofi, wenn es denn schon was Neues sein soll.^^
Bin zur Zeit auch weniger online.
Doch dieses Forum ist mir auch wichtig. Das DC - Forum ist gut, wenn man was ganz besonderes sucht aber dieses Forum kann es nicht ersetzen. Da geht es mir wie Jacky und Hollunder und die Gauner von FB und Co. mag ich nicht mit meinen Drachen in Verbindung bringen.

nach oben springen

#36

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 20.11.2013 23:43
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

so, ich und up to date.. hab zwar gewusst, dass das forum hoier eingestellt wird, und desshalb recherchiert, jedoch diesen tread nicht entdeckt^^

ich hab diesen anbierer gefunden http://www.communityhost.de/ scheinbar ebenfalls absolut kosstenlos.
oder, wenn wir etwas aufwändigeres wollen, bzw etwas, wo wir mehr gestalten können, den dienst hier benutzen: http://www.ohost.de/
dazu hab ich ein tutorial gtefunden, scheint schon mehr in richtung programierung zu gehen.
falls erwünscht, kann ich mal gucken und versuchen, ein testforum zu gestalten.

bin weiters auch gern bereit, mich beim erhalten des neuen forums, wo auch immer es dann sein wird, zu beteiligen

nach oben springen

#37

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 22.11.2013 11:43
von Oerba Yun Fang • Besucher | 567 Beiträge

Ich spreche mich persönlich für Forumieren aus ^^
hab dort selbst ein forum und es ist super leicht zu erstellen alles dort, man kann dot wirklich alles selbst machen was man mag ^^
forumprofi ist bei mir unten durch nachdem es mir mal ein forum einfach gelöscht hatte, weil mein pc schrott war udn ich nix dran machen konnte -.-

nach oben springen

#38

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 22.11.2013 19:22
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Auweia, viel Zeit hamma ja nimmer.

nach oben springen

#39

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 22.11.2013 19:53
von Retrogame-Fan • Besucher | 91 Beiträge

was ist jetzt mit dem Backup? kann man das auf das nächste Forum raufspulen?

nach oben springen

#40

RE: Was passiert mit unserem Forum?

in Allgemeines 22.11.2013 23:41
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Kleiner Zwischenbericht:
Der zukünftige Forumanbieter von Elysium wird Forumprofi sein.
Da copperlady zurzeit PC Problem hat,werde ich ihr beim Aufbau unter die Arme greifen.
Zurzeit warte ich auf die Adminstrationsrechte um dort schon mal was zustande zu bringen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sebastianmiller12345
Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 35094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de