#1

Aktivität des Forums

in Allgemeines 20.04.2011 21:50
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Hallo
Bestimmt habt ihr es auch schon gemerkt das es mit dem Forum Bergab geht.
Nicht an den Beiträgen an sich sondern an der Aktivität !

Nun geht es darum mehr Aktivität zu gewinnen z.b. Mitglieder die nicht nur pro Monat 3 mal Online sind sondern
das Mitglieder sehr viel mehr Aktivität zeigen. Ich finde DC Macht auch nur dann Spaß ist man such im Forum sehr Aktiv

Wir sollten Ideen sammeln.
Ideen:
- Signaturen Links in anderen Foren wo DC auch ein Thema ist z.b. im Original DC Forum
(Siehe meine Fanarts)
-Sich mehr im Forum Organiesieren
- Mitglieder die ein Dreiviertel oder Ganzes Jahr nicht Aktiv sind werden Ausgeschlossen
- Mehr Aktivität der Admins
- Auch nicht DC Bereiche sollte mehr beachtet werden
-
-
....

Wäre schön wenn mehr Ideen kommen von euch
LG

nach oben springen

#2

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 20.04.2011 23:04
von AIJA • Besucher | 292 Beiträge

Mir ist aufgefallen das überall eine Flaute ist.

Zumal spielt auch das Wetter eine Rolle. Bei dem schönen Wetter sind halt viele draussen. Und nicht zu vergessen die Arbeiter unter uns.
Wenn man Schichten arbeitet so wie ich bleibt nicht soviel Zeit bzw verwende ich meine Freizeit anders.

Aber das ist keine schlechte Idee die Leute auszuschließen die überhaupt nicht mehr on kommen.

nach oben springen

#3

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 20.04.2011 23:16
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Schon aber meistens ist es hier leer. Man könnte sich aber doch alle 2 Wochen mal kurz blicken lassen in gegensatz zu den Admins

nach oben springen

#4

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 20.04.2011 23:37
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Was für eine Aktivität solls denn sein?

Wenn ich mich einlogge, poste ich die Drachen, die ich gefangen hab und schreib meistens dabei, was ich damit vor hab...

Oder wenn sich was an meinen Lineage getan hat, schreib ich das in den entsprechenden Thread.

Naja, was für aktive Themen haben wir noch...
Der Musikthread "Was höre ich grade", da wird hin und wieder gepostet, dann im Eierschenkethema...

Im Großen und Ganzen basiert dieses Forum ja auf dem Spiel DC, also wird da wohl auch das meiste gepostet...

Ansonsten sollten wir den Plauderbereich öfter nutzen. Da kann man z. B. aktuelle Nachrichten posten, oder was man so verrücktes im Netz findet und dann seine Meinung dazu...

Ist halt schwer, ein Forum am laufen zu halten, hab selbst ein Forum, weiß, wie das ist...

nach oben springen

#5

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 21.04.2011 21:17
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Und ich dachte schon,mir wäre das mit der aktivität als Einzigste aufgefallen.
Nun ja,ich persönlich kann mich Knacki nur anschließen...seit einiger Zeit herrscht hier eine erhebliche gähnende Leere.Sei es nun im Allgemein Bereich (Musik,Videospiele etc) oder aber auch in den Bereich der Signaturenspiele selbst.Dragoncave selbst wird relativ häufig genutzt,aber Dragonadopters oder andere Signaturenspiele verstauben irgentwo in der Ecke....

Ein Forum immer aktuell und aktiv zu halten ist schwer.Definitiv.
Insbesonders dann,wenn es ein deutsches Forum ist.Foren die auf englisch sind oder zumindest mehrsprachige Bereiche haben,sind besser besucht da halt dann mehr Leute aus der ganzen Welt zusammen kommen können.
Diese Erfahrung konnte ich selbst schon in mehreren Foren machen.
Soll jetzt nicht heißen,das man alles jetzt nur hier auf englisch schreiben soll...aber vieleicht zumindest einen kleinen Internationalen Bereich erstellen oder sowas in der Art.

Mitglieder ausschließen...meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.
An sich eine gute Idee,aber andererseits kann man auch so Leuten sehr auf die Füße treten.
Besonders diejenigen,die schon sehr lange dabei sind,aber wegen privaten Umständen nicht mehr on kommen können oder wollen.
Mitglieder die aber sich hier nur anmelden ohne auch nur einen Beitrag zu posten oder nur einen einzigen dummen Kommentar äußern,könnte man aber schon ausschließen.Schon deswegen weil sowas einfach überflüssig ist sich in einem Forum anzumelden und wirklich gar nichts zu schreiben.

Tja,und ansonsten...etwas Ordnung müsste hier mal im Forum rein.
Alte Bereiche die seit Jahren keiner mehr nutzt,(ja,die gibt es durchaus) sollten gelöscht und/oder überarbeitet werden.
Und vieleicht könnten hier ein paar neue Bereiche hinzukommen.
- Eine Anime/Manga Ecke
- Einen Kreativ-Bereich mit selbst geschriebenen Fan-Fiktion und eigenen Geschichten und auch Zeichnungen,selbstgemachten Avatare/Banner/Signaturen usw.
- Einen Bereich mit nützlichen Links und Tools rund ums Internet etc.
...usw

Außerdem könnte man eventuell darüber nachdenken,andere Foren die diesem hier ähnlich sind bzw die auch Signaturenspiele als Thema haben,als Partner anzuwerben/mit ihnen zusammenarbeiten.

Soweit zumindest wären das jetzt meine Vorschläge.

nach oben springen

#6

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 21.04.2011 22:49
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Hm mehr Verknüpfung Engl. Deutsch DC Forum. Einige von uns sind ja in beiden. So das man vielleicht überforen weit tauschen kann oder Linien aufbauen kann.

Würde mir mehr Linien Projekte Wünschen wie im DC Forum. Wo mehrere an einer Idee Arbeiten und als "belohnung" das Endprodukt für ihre Scroll bekommen. Ich mag die Ideen von Gemeinschafts Projekten.

Das mit dem Ausschließen aus Foren ist mehr als üblich wenn Personen über 1,5 Jahre nicht mehr on waren. Man schickt noch eine E-Mail nach dem Chema "He melde dich doch mal wieder innerhalb der nächsten 4 - 6 Wochen sonst wird dein Account gelöscht" Um auszumisten finde ich diese Aktion mehr als Fair.

Die anderen Foren Signaturspiele, habe ich probiert und bin kre....iert. Erlich mag ich im Moment nur DC weil es einfach schlicht und praktisch ist.

Wenn Aufgeräumt wird dann sollte es eine Archiv Ecke geben wo man die alten Threads hinverschiebt.

Neue Themen..hm unterhalte mich auch gern über Kino und Musik ganz unverfänglich. Oder Literatur.

Aber auch erlich zu sein, ich Arbeite und wenn schönes Wetter ist hänge ich wenig vor dem Computer. Wobei ich hier schon mindestens alle zwei drei Tage vorbei kucke, und wenn es nur Abends für 2 Minuten ist was neu ist.

Genrell bin ich froh um dieses Deutsche DC Forum. Einfach weil mein Englisch schreiben bescheiden ist, kann viel besser Reden. Würde mich einfach mit meinen Englischen Geschreibsel nicht ins Engl. DC Forum trauen. Also wenn ich helfen kann hier mehr Schwung reinzubringen gern. So weit es mein Real Leben zuläst.

nach oben springen

#7

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 22.04.2011 11:17
von Frigga • Besucher | 350 Beiträge

Ich hab in den letzten 3 Monaten auch weniger hier rein geschaut.
Ein Grund sind meine Probleme mit DC bzw. meinem Rechner.
Der Zweite, ich hab große private Sorgen.
Ich schau aber immer wieder nach meiner Scroll, weil ich nicht will dass da was gelöscht wird oder Drachen ihre Namen verlieren.
Ich schau auch hier vorbei, aber da ich eben bei DC ausgebremst bin hab ich mich nicht mehr aktiv beteiligt.
Dass es noch andere Themen gibt ist leider ein bissel an mir vorbei gegangen.
Es würde mir sehr leid tun wenn mein Account gelöscht würde.
Ich bin/war auch in anderen Foren aber ich habe noch kein Forum erlebt in dem die Hilfsbereitschaft und der Umgang miteinander so gut war wie hier.
Ich möchte nicht dass es hier „bergab“ geht und werde schauen dass ich mich wieder ein bissel mehr beteilige.

nach oben springen

#8

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 24.04.2011 11:46
von Blubberflash • Besucher | 283 Beiträge

Nun ja ich muss leider sagen, dass ich eher nicht so der Typ bin der viel in ein Forum schreibt.
Ich lese mir zwar regelmäßig alles durch, aber meinen Senf gebe ich nur zu wenigen Sachen hinzu.
Ich bevorzuge da mehr solche Messenger wir Skype ^^

@Petzi bitte blubberflash

nach oben springen

#9

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 24.04.2011 11:55
von Petzispinner • Besucher | 94 Beiträge

mir geht es wie Blubberfisch. Zwar schaue ich fast täglich hier rein, aber schreibe halt nicht so viel.
Das liegt zum einen daran, daß ich nicht so viel Zeit am PC habe und dann auch noch ein anderes Forum (nix mit Drachen ) leite. Da setze ich halt Prioritäten.
Versuche aber künftig mich mehr zu beteiligen, da ich ja weiß, daß ein Forum nur duch viele aktive User (über)leben kann.

nach oben springen

#10

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 30.04.2011 00:17
von AryWhittle • Besucher | 442 Beiträge

Naja also ich hab leider in letzter Zeit viel um die Ohren, vor allem mit meinem eigenen RPG-Forum und da hab ich leider weniger Zeit für DC und dieses Forum. Ab und an schaue ich mal rein und lese auch mal was aber mir fällt auch nicht immer was ein was man schreiben könnte.

LG,
Ary

nach oben springen

#11

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 03.05.2011 23:44
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Das Forum ganz abschalten fände ich auch schade. Man hat doch nette Bekanntschaften durch dieses Forum gemacht und ab und zu wird hier ja doch noch geschrieben.
Bevor das Forum abgeschaltet würde, wäre ne Überlegung, das Forum an jemanden zu übergeben oder es mit einem anderen Forum zusammen zu schließen...

nach oben springen

#12

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 10:38
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Es wäre echt schade wenn das Forum abgeschaltet wir.
Ich bin oft in meiner Freizeit ihr drinnen.Aber bald wird es Sommer sein und sehr viele sind dann natürlich in ihrer Freizeit drausen.(Das passiert wahrscheinlich auch mit mir.)
Ich habe hier viele neue Leute kennen gelernt und würde mich richtig dafür einsetzen das Forum bestehen bleibt. Ich könnte sogar meinen Vater ansprechen und fragen ob er hier hilft... (Mein Vater kann eigene Webseiten machen z.B. hat er die Webseite meiner Mutter gemacht und die vielr anderer.)

Was ich bamit meine ist, dass ich alle vermissen würde, wenn das Forum nicht mehr exestiere und das ich dafür bin, dass das Forum bestehen bleibt.

Hoffe auf einen bessere Zukunft.

nach oben springen

#13

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 12:25
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Das kann dauern bis Rubicon wieder on kommt

nach oben springen

#14

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 14:35
von Frigga • Besucher | 350 Beiträge

Ich weis gerade nicht was ich sagen soll.
Ich will hier wirklich niemand auf die Füße treten, aber ganz so dramatisch sehe ich die Lage nun auch wieder nicht.
Im Moment sind 10 Leute online. Ich kenne Foren die sich da freuen würden.
Ich frage mich was genau von den Leuten hier erwartet wird?
Ich schreibe wenn ich etwas zu sagen habe und ich schreibe PNs.
Mir ist aufgefallen dass hier im Gegensatz zu vielen Foren die ich kenne nicht auf „Teufel komm raus“ Posts gesammelt werden. Keine Sternchen, Krönchen, Titel oder solcher Kram. Das find ich gut. Aber im Moment hab ich die Befürchtung dass das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird.
Es ist ein bissel ruhiger, na und. Es finden jeden Tag eine Menge Leute den Weg hierher auch wenn sie nichts schreiben scheint ihnen das Forum wichtig zu sein.
Das ist meine persönliche Meinung und ich will niemand verärgern, falls das doch der Fall sein sollte dann löscht diesen Beitrag einfach.
Ich hab jetzt einfach nur einen Schrecken bekommen als ich die Beiträge gelesen hab.
Ich persönlich könnte DC vergessen wenn hier dicht gemacht wird weil mein Englisch einfach zu miserabel ist. Aber ich mag auch nicht sinnlos rumspammen nur damit was geschrieben ist.
Sorry musste ich jetzt einfach loswerden. Und wie gesagt ich möchte niemand auf die Füße treten.

nach oben springen

#15

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 16:37
von Vampira • Besucher | 83 Beiträge

Also wen dieser Forum dicht gemacht wird dan weiß ich nicht was ich machen soll den hab hier eine gute freundin namens Ginryu
wen deiser forum nicht mehr exestieren würde hätte ich garkeinen kontackt mehr zu ihr außer per e-mail zu dem kommt hinzu das dieser forum immer einen auf dem laufenden hält das könnte man dan auch vergessen wen dieser forum weg ist

und ganz ehrlich das wäre echt schade

nach oben springen

#16

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 16:48
von die Stimme

Frigga spricht mir voll aus der Seele.
Ich halte es auch nicht für dramatisch, weil wenig geschrieben wird. Wir sind nicht das DC-Forum und können uns damit auch nie messen. Und viele haben auch nicht die Zeit selbst für so ein einfaches Browserspiel wie DC. Hier melden sich doch immer mal neue Leute an und schreiben und fragen was. Und bei so wenig deutschen Leuten, die DC ja auch eher als kleine nette Spielerei nebenher betreiben (man hat ja Job und Freunde oder geht noch zur Schule) gemeinsam irgendwelche Lineage Projekte hochziehen zu wollen oder die Leute sonst irgendwie bei der Stange (im Forum aktiv) halten zu wollen ist Quatsch. Bei Lineages muss man grad Glück haben, wenn 2 die gleichen Drachen sammeln. So wird das nix. Es ist ja auch kein WOW, wo jeden Tag irgendwas anderes passiert und man entsprechend drauf reagieren muss und dabeibleiben muss. Und das finde ich auch gut so.

nach oben springen

#17

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 20:35
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Ich habe mal eine Umfrage eröffnet !!!

nach oben springen

#18

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 20:48
von die Stimme

Knacki, da kann man irgendwie nicht abstimmen. Das übermittelte Formular ist ungültig kommt bei mir.

nach oben springen

#19

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 20:51
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Keine Ahnung was da los ist geht bei mir auch nicht ! ...

nach oben springen

#20

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 20:54
von die Stimme

wahrscheinlich gehts mit der Umfrage im Nachhinein nicht mehr, wenn die an nen schon älteren Thread drangehängt wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 35096 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Carla, Laura

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de