#21

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 04.05.2011 20:59
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Dann Stimmen wir halt im Thema mittels Posts ab !

nach oben springen

#22

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 10:15
von nachtOvOeule • Besucher | 39 Beiträge

Halli Hallo,

ich bin auch eine von den eher weniger Aktiven hier im Forum. Aber gerade in meiner Anfangszeit im DC hat es mir doch geholfen. Auch gucke ich vor allen Dingen dann rein, wenn es irgendwelche Aktionen im DC gibt, damit ich mich auf den neusten Stand bringe oder sonst irgendwelche Fragen habe, da ich oft gut verständliche Erklärungen hier finde.
Auch ich kenne das Problem, dass man nicht so viel Zeit hat... habe auch ein eigenes RPG Forum.. und mein RL hält mich auch ganz schön auf Trab.

Es ist schade, dass das Elysium nun vermutlich geschlossen wird (außer jemand anderes nimmt sich ihm an), aber ich kann den Schritt mit seinen Gründen auch verstehen. Denn einer hinter dem Forum ist immer Haftbar und wenn die Person dann selber keine Zeit/Lust/Interesse/oder was auch immer man für Private Gründe hat, und sich dementsprechend nicht mehr wirklich darum "kümmern" kann, dann muss jemand neues gefunden werden, oder halt dieser letzte Schritt gegangen werden. Und fakt ist, ein Forum hoch zu ziehen ist schon viel Arbeit, es aber zu pflegen und immer mal was neues an zu bieten ist auch eine ganze Menge Arbeit die Zeit braucht... die das RL nicht unbedingt zu lässt.

Also was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ich kann den Schritt verstehen. Sollte sich jemand Finden der das Forum übernimmt, dann freue ich mich weiterhin dabei zu sein. Sollte es das Aus für das Forum bedeuten dann bedanke ich mich hiermit für die freundliche Aufnahme und die Hilfe die es mir geleistet hat im letzten Jahr.

lg OvO

nach oben springen

#23

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 14:08
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

So habe mal abgestimmt.
Finde eine vollkommene Schließung schade. Gerade bei DC und anderen Foren Spielen macht es spaß sich darüber auszutauschen. Gerade wenn man Urlaubsvertrettungen braucht oder sie auch für andere gerne macht. Auch die Hinweise auf Aktionen im DC und der fröhliche Eiertausch und angebote finde ich gerade für neulinge und auch alte Hasen super.

Bin somit für einen erhalt des Forums oder ein neues Forum wo man sich wieder über DC austauschen kann und unterhalten kann.

nach oben springen

#24

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 16:34
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ich habe auch gerede abgestimmt.
Das Forum entgültig zu schließen wäre wirklich eine Schande und meiner Meinung nach die allerletzte Option die es geben sollte.
Schon alleine der ganzen Bekanntschaften und der Hilfe hier wegen....
Allerdings wenn Einer hier das Forum übernehmen will,sollte es Jemand sein,der auch öfters hier ist.
Ich will jetzt wirklich Niemanden angreifen oder auf den Schwanz treten,aber gerade bei Admins und Modis ist das schon recht wichtig.Immerhin sind sie diejenigen,die das Forum leiten und verwalten.
Das kann man schlecht,wenn man nur einmal im in der Woche oder sogar nur einmal im Monat anwesend ist.
Ja,ich weiß...es gibt auch ein Reallife und das macht die Sache ja gerade so schwer.Zur Not könnte es vieleicht zwei Admins geben,die sich abwechseln können und mehr Modis.
Wer allerdings unter solchen bedingungen das Forum übernehmen will/kann/sollte wüßte ich jetzt auf anhieb nicht....

nach oben springen

#25

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 16:41
von Rubicon

Ich habe bei jemandem angefragt ob sie das Forum übernehmen will, habe aber noch keine Antwort erhalten, da ich selber bisher am Überlegen war was ich tun soll.
Fakt ist, ich habe für DragCave einfach keine Zeit mehr, und auch mein Interesse daran hat merklich nachgelassen. Ich stecke jetzt in der selben Situation wie Stimme damals als er mir das Forum übergeben hat. Ok, ich habe keine Kinder aber dafür andere Dinge um die Ohren.
Wer es übernehmen will, kann es gern machen, die Bedingungen die dafür erfüllt werden müssen, hat Stimmchen ja schon aufgeführt, und es schaut schwerer aus als es ist. Selbst für das Impressum gibt es mittlerweile nur Felder die einfach nur noch ausgefüllt werden müssen im Adminbereich.
Ich will das Forum nicht einfach weiterhin so vor sich hindümpeln lassen, dazu ist es zu Schade.


Ich bin eine Sie.

nach oben springen

#26

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 16:45
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

So ich mache mir die Mühe (!) und habe schon ein neues Forum Erstellt !
Wird allerdings noch ein bisschen dauern alles zum alten hin zu bewegen !
LINK :
http://elysium.siteboard.eu/index.php

nach oben springen

#27

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 16:53
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Na,das sieht doch schonmal gut aus,Knacki.

nach oben springen

#28

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 16:58
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Soll auch Gewohntes Umfeld sein

nach oben springen

#29

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 17:00
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Hm, wieso denn jetzt ein ganz neues Forum? Find das ein bisschen voreilig...

Wenn sich hier einer findet, der das Forum weiterführt, fände ich das die beste Lösung...

nach oben springen

#30

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 17:07
von Rubicon

Knacki, du kannst auch dieses hier übernehmen. Admin bist dann so oder so, das ändert nix an der Sache.
Aber macht was ihr wollt, ich halte mich aus der Abstimmung raus.

nach oben springen

#31

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 17:17
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Mir geht es nicht um den Rang als Admin sondern das man schon sehr Früh weiß wo man hin muss wenn sich
niemand Anfindet . Wenn sich einer Anfindet bin ich allenfalls Bereit das zu Schließen

nach oben springen

#32

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 19:32
von die Stimme

Leider ist Knacki noch nicht volljährig, somit hat sich das schon erledigt mit der Haftung.
Ich würde mich für die Übernahme des Forums hier zur Verfügung stellen. Ich bin seit Anfang 2009 aktiv bei DC und schaue hier regelmäßig rein (auch wenn ich mich nicht jeden Tag anmelde oder was von mir gebe )
Ich würde das Forum hier wirklich sehr vermissen, wenn es nicht mehr da wäre.
Habe sehr liebe Menschen darüber kennen gelernt.

nach oben springen

#33

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 22:05
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Manu lässt ausrichten, das sie sich nicht mehr mit ihrem Nicknamen einloggen kann und auch an keine Passwörter kommt. Sie möchte ihren normalen Account behalten. Manus normaler Account müsste in Admin geändert werden.

nach oben springen

#34

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 05.05.2011 22:31
von copperlady • 404 Beiträge

Hey Leute,
irgendwas ist da gewaltig schiefgelaufen. Stimmchen, du hast scheints meinen Account gelöscht und nicht deinen
Hätte eigentlich meine ganzen PNs und Einstellungen schon gern behalten wollen. Hätt es nicht gereicht, mir einfach die Admin-Rechte einzuräumen, wie bei Mods auch?
Geht da noch was zu retten?

nach oben springen

#35

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 06.05.2011 11:23
von Frigga • Besucher | 350 Beiträge

Ich freu mich jetzt sehr über die gute Nachricht.
Danke Copperlady bzw. Copperdragon.
Ich drück dir die Daumen dass dein Account zu retten ist.

nach oben springen

#36

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 06.05.2011 13:01
von copperlady • 404 Beiträge

weißt du, also irgendwie find ich das nicht gut von dir, weil das kommt jetzt so rüber als ob ich alle deine bisherigen Posts verfasst hätte, und das darf nicht sein. Und warum willst du dich eigentlich ganz löschen? Du hast doch nix schlimmes geschrieben? Ist doch ein ganz normaler Inhaberwechsel.

nach oben springen

#37

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 07.05.2011 12:14
von Abrakadabra • Besucher | 610 Beiträge

Hallo zusammen!
Also...ich blick hier irgendwie nicht durch! Neues Forum? Altes Forum? Was denn jetzt?
Bitte um Aufklärung

nach oben springen

#38

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 07.05.2011 12:21
von copperlady • 404 Beiträge

Hi,

dieses Forum läuft wie gehabt weiter.
Es wird in den nächsten Tagen eine Wiederherstellung des Forums geben auf den letzten Sicherungspunkt vor dem 5.5. 21 Uhr. Wann das passiert und bis zu welchem Stand das zurückgeht weiß ich nicht. Ich werde dann wieder meinen alten copperlady-Account zurückbekommen und da die letzten Tage nichts aufregendes geschrieben wurde außer diesem Thread hier, kann man das in Kauf nehmen. Wer also PM mäßig oder hier an Text der letzten Tage noch etwas sichern will, der sollte das tun.

nach oben springen

#39

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 07.05.2011 22:41
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

oki danke für den hinweis

nach oben springen

#40

RE: Aktivität des Forums

in Allgemeines 09.05.2011 09:37
von WaterPixie • Besucher | 294 Beiträge

Zitat von MissMagicJump
Manu lässt ausrichten, das sie sich nicht mehr mit ihrem Nicknamen einloggen kann und auch an keine Passwörter kommt. Sie möchte ihren normalen Account behalten. Manus normaler Account müsste in Admin geändert werden.



das unterschreibe ich voll und ganz !!

Das WE war echt zum verzweifeln ich wollte mich hier anmelden und posten aber es ging und ging nicht - als Gast konnte ich auch nicht rein, und neu registrieren auch nicht.
Jetzt schreibe ich von meiner Abrbeitsstelle aus. Das heisst meine IP Daten von meinem Heim-Computer funktionieren für dieses Forum nicht mehr. Kann man da was machen?
Das ist echt ärgerlich.

Bitte um baldmöglichste Antwort, am besten hier im Thread oder per email. Lesen funktioniert ja zum Glück.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RubenMqore
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 35168 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
marciezell, onlinepoker, RubenMqore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de