#1

Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 23.03.2009 22:24
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

So nun dieser Thread soll für Drachen bestimmt sein deren Namen es nicht geben dürfte!
Ich habe eine Frage an alle hier im Forum und zwar sammeln wir Unterschriften bzw. Scrollnamen um uns gegen diverse oder eher zur Zeit einen Drachennamen zu wehren, es gibt einen Drachen der wurde von seinem Besitzer "Hitler!" genannt!
Ich finde es ein Unding! Wie kommt man bitte auf das schmale Brett einen Drachen mit solch einem Namen zu beschmutzen?
Naja jedenfalls brauchen wir noch Leute die mit machen und uns für eine Beschwerde ihren Scrollnamen geben würden, also das wir euren Scrollnamen mit angeben dürfen, ein entsprechender Thread wurde im Forum geschlossen und so sehen wir uns gezwungen uns anders gegen diesen Namen zur Wehr zu setzen.
Wie seht ihr die Sache? Sollte man einen Drachen wirklich "Hitler" nennen dürfen? Oder wollt ihr uns unterstützen?
Wir wären für jede Hilfe sehr dankbar!

nach oben springen

#2

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 23.03.2009 23:04
von wölfchen • Besucher | 53 Beiträge

Hm, also dagegen habe ich nichts wenn mein Scrollname dafür verwendet wird, ist ja der gleiche wie mein Name hier im Forum Aber wäre es nicht einfacher das jemand/einer den Drachen mit dem Name bzw. den Scrollbesitzer einfach meldet das er gesperrt wird? Es heißt doch immer, wenn man seinen Drachen benennen möchte, das unerlaubte Namen den Tod des Drachen verursachen oder so.

greetz
Moni

nach oben springen

#3

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 24.03.2009 12:40
von Caaaraaa • Besucher | 61 Beiträge

Zitat von wölfchen
Es heißt doch immer, wenn man seinen Drachen benennen möchte, das unerlaubte Namen den Tod des Drachen verursachen oder so.



Wäre mir auch neu, wenn dem nicht mehr so wäre.
Aber du kannst meinen Namen (der gleiche wie hier im Forum) natürlich für eure Aktion benutzen.

Viel Erfolg.

nach oben springen

#4

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 24.03.2009 17:34
von Genesis_Dogs • Besucher | 29 Beiträge

meinen namen (der gleiche!) darfst du auch gerne benutzen!!!

ich pers. finde es unerhört, den namen eines mannes zu benutzen, durch dessen schuld sooo viele *unschuldige* menschen ungekommen sind (v.a. unter welchen umständen!!!).

wahrscheinlich war es entweder ein neonazi oder ein ami, der das getan hat! *FURCHTBAR*

aufgebrachte grüße noch

nach oben springen

#5

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 24.03.2009 17:51
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Sehe ich genauso!!! vielen dank für eure Unterstützung! Hoffentlich kriegen wir den Drachen mit eurer Unterstützung frei

nach oben springen

#6

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 24.03.2009 21:49
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

mein name steht für solche sinnvollen und notwendigen aktionen auch zur verfügung

nach oben springen

#7

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.03.2009 07:00
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Vielen Dank auch dir

nach oben springen

#8

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.03.2009 07:37
von vergissmeinicht1 • Besucher | 189 Beiträge

Und ich schließe mich auch an!

nach oben springen

#9

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.03.2009 07:50
von engelchen69 • Besucher | 167 Beiträge

bin na klar auch dabei

nach oben springen

#10

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.03.2009 19:20
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Vielen Dank ihr seid super

nach oben springen

#11

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.03.2009 22:33
von Sweetlove • Besucher | 69 Beiträge

Ich auch

meinen Scrollnamen weißt du ja, oder?

nach oben springen

#12

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 06:08
von engelchen69 • Besucher | 167 Beiträge

wieviele Namen habt ihr zusammen *lieb frag*

nach oben springen

#13

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 15:09
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Also wir haben bisher 33 Scrollnamen zusammen

nach oben springen

#14

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 15:15
von engelchen69 • Besucher | 167 Beiträge

den hier dürft ihr auch nehmen, ist von meinem besten Freund, geht klar

http://dragcave.net/user/PatteX

nach oben springen

#15

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 15:24
von vergissmeinicht1 • Besucher | 189 Beiträge

Wieviele Namen braucht Ihr denn?

nach oben springen

#16

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 19:26
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Die Frage ist schwer zu beantworten, je mehr Leute gegen dem Namen protestieren, desto größer ist die Chance für den armen Drachen frei zu komme, also je mehr mitmachen desto besser ist es

@ engelchen96 Vielen Dank, der Scrollname steht jetzt auch auf der Liste

nach oben springen

#17

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 19:51
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Hier das Problem der Aktion!
http://dragcave.net/view/n/Hitler

nach oben springen

#18

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 19:52
von moep • Besucher | 38 Beiträge

bin dabei
mein Name ist in der Höhle auch moep

nach oben springen

#19

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 26.03.2009 20:06
von Luthala • Besucher | 2 Beiträge

Also er begründet es ja ganz nett, das der Name nur auf die Bedeutung gemünzt ist...

Ich bin aber der Meinung, das es trotzdem nicht in Ordnung ist, da ja jeder gleich eine bestimmte Assoziation dazu hat.

Also bitte setzt mich mit auf die Liste!

nach oben springen

#20

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 27.03.2009 19:56
von Kapanikos • Besucher | 100 Beiträge

Also ich steh dem Ganzen etwas Zwiegespalten gegenüber.

Klar ist der Name vor Allem für Deutsche ziemlich negativ behaftet. Der Namensgeber hat sich immerhin Gedanken darüber gemacht, man sehe am Ende nach... und die Gedanken dazu finde ich an sich zum Steindrachen wirklich ziemlich passend.

Ich denke in einem rein deutschen Forum hätte der Name nichts zu suchen. Allerdings denke ich auch im Deutschen immer an die Leute, die nun mal eben mit Nachnamen so heißen. Ist halt so. Die Armen haben immer damit zu kämpfen. Gibt nicht mehr viele, die meisten haben sich umbenannt, aber es gibt sie noch. Genauso, wie Hitler nun mal Teil unserer Geschichte ist. Natürlich sehr negativ behaftet, aber nun mal Teil unserer Geschichte. Das kriegt man mit Totschweigen auch nicht weg.

In einer weltweiten Community, wird man immer wieder Sachen finden, die in anderen Ländern keinen Anklang finden. Man denke an den Klassiker des Geländewagens Mitsubishi Pajero, was ja wohl auf spanisch ziemlich unfein "Wichser" bedeutet. Für die Marketingstrategen bei Mitsubishi war es einfach eine südamerikanische Pampaskatze.

Ich finde so lange er den Namen inkl. Erklärung nicht dazu nutzt, um zu erneutem Bau von Gaskammern aufzurufen soll er ihn halt behalten.

Keine Bange, ich habe keine rechtsradikalen Einschläge, dafür sind meine Haare viel zu lang und lockig Aber ich bin eben auch der Meinung, daß man als Deutscher inzwischen auch diesen Teil der Geschichte verarbeitet haben kann und etwas offener damit umgehen kann. Ob es uns passt oder nicht, es ist nun mal Teil unserer Geschichte und ich bin eher der Vertreter, daß man offen damit umgehen sollte. Totschweigen hat noch nie jemandem beim Verarbeiten geholfen. Und wie man doch beim Großteil der Deutschen sehen kann, möchte man meinen, daß sie aus der Vergangenheit gelernt haben. Leider eben nur bei einem Großteil.

Gruß Kapa
... der hofft jetzt dafür nicht gleich aufs Korn genommen zu werden. Ich wollte nur mal einen Denkanstoß in die andere Richtung geben, bevor man sich sofort über diese 6 Buchstaben gar zu sehr Echauffiert.

-----------------------------------------------
"Hitler is not named for the infamous dictator, but rather for the meaning behind the name. Hitler means "shepherd" which is derived from the name Huten, meaning "to guard." Hitler guards his beliefs with fierce pride. He isn't one to back down from a fight, nor is he one to lose. Contributing to this is the fact that he's a Stone dragon--one of the heaviest of dragon breeds. It's not like another dragon could shove him out of the way easily. He's steeled his mind to most other's opinions, making him what he thinks he is strong-willed, but maybe he's dense. Like a rock. Pfft."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 34181 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de