#21

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 27.03.2009 21:07
von Petzispinner • Besucher | 94 Beiträge

Danke Kapanikos,

du sprichst mir voll aus dem Herzen. Hatte auch schon überlegt etwas zu schreiben, aber mir fehlten die richtigen Worte. Ich denke ziemlich ähnlich wie du, kann mich aber nicht so gut ausdrücken.
Man kann in vielem vieles sehen, was nicht sein muß. Ich z.B. habe am 20.04. geheiratet, da es der Hochzeitstag meiner Schwiegereltern war. Jedem, dem ich es im Vorfeld erzählte, machte mich blöd an, weil es Hitlers Geburtstag ist. Das wußte ich bis dahin allerdings nicht. Am Ende war es so schlimm, daß ich jeden nach seinem Hochzeitsdatum fragte und dann nur meinte: "weißt du denn nicht, das an dem Tag viele Juden sterben mußten? Ist das etwa besser?"

Das Totschweigen bringt wirklich nichts. Es ist Geschichte. Unser Eltern und Großeltern mußten diese Zeit erleben und oftmals auch Erklärungen dazu abgeben. Wer hat sich mit wirklich betroffenen unterhalten, die Rede und Antwort stehen. Ich hatte das große Glück jemanden kennen zu lernen, der mir ehrlich alle Fragen beantwortet hat, warum er mit 17 Jahren in den Krieg zog und das auch noch toll fand. Das ist besser als jedes Geschichtsbuch.

nach oben springen

#22

RE: Drachen und ihre Namen

in Allgemeines 25.04.2009 13:08
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

So ich kann euch mit Freude mitteilen, das die Modis nach langen Diskussionsrunden den Adolf Hitler Drachen freigelassen haben *-*
Der normale Hitler Drache bleibt allerdings, da Hitler in den USA ein ganz einfacher Name ist, die Besitzerin des Hitler Drachens überlegt zur Zeit ob sie ihn umbenennen lassen soll oder ob sie ihn releast.
Somit wäre das Thema Adolf Hitler Drache geschlossen und vielen lieben Dank hier an dieser Stelle an all jene die uns so super unterstützt haben! Es gibt einfach Namen die man keinem Drachen geben sollte, wir nennen unsere Drachen ja auch nicht Osama bin Laden oder wie der Typ heißt!
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 34181 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de