#1

Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 25.02.2010 20:26
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Mich interessiert mal, ob ihr alle Drachen auf eurer Scroll haben möchtet, oder ob ihr nur bestimmte Arten fangt.

Oder gibt es Drachen, die euch gar nicht gefallen, und die ihr gar nicht erst auf eurer Scroll haben möchtet?

Ich versuch grad, von (fast) jeder Drachenart zumindest ein Pärchen zu bekommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr Tipps, wie man beim sammeln/fangen vorgehen kann?

nach oben springen

#2

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 25.02.2010 20:31
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Hallo MissMagicJump,

ich versuche von jeder Drachenart ein paar zuhaben.

-------------Bitte einen KLICK---------------

nach oben springen

#3

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 25.02.2010 20:42
von Mysterydragon • Besucher | 86 Beiträge

also ich möchte von jeder art ein Pärchen und das gleiche noch mal eingefroren
aber von den Jahreszeiten, Rocks und Stripes habe ich mehr... irgendwie

nach oben springen

#4

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 25.02.2010 20:54
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

ich versuch von jeder art minderstens ein cb päärchen zu haben (bei gold und silber muss ich glaub ich ne ausname machn, die krieg ich in der cave nicht, und natürlich bei denen, die man nur selbst brüten kann gehts auch nicht^^). und ich sammle keine dinos, hühnchen oder bäumchen. bin nur an drachen interessiert^^

nach oben springen

#5

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 07:13
von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge

Alos ich Sammel von jeder Drachenart ein CB Pärchen mit gefroren Hatchies(die haben aber schon ihr gender) die Htachies sind bei mir abermeistens mit Line oder Inbreed. Von denen die man nur breeden kann versuche ich ein 2nd oder 3rd gen paar zu bekommen. ich sammel alles. bei den golds habe ich aber gedacht das kann auch noch dauern. Bei metallics reichen mir Insgesamt auch 2nd gen.

nach oben springen

#6

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 09:30
von Petzispinner • Besucher | 94 Beiträge

Ich versucht von jeder Art ein Paar zu erwischen und auch mindestens 1 Kind. Wenn die Kinder unterschiedlich aussehen, dann auch gerne 2. Pink und Rot habe ich mehrfahr, da die ja auch noch mehr können. Wenn ich grad Platz hab und es nix Neues gibt, fülle ich einfach auf, was mir gefällt.

nach oben springen

#7

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 14:45
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ich sammle im Grunde alles.Aber ich versuche von jeder Art mindestens ein oder zwei Exemplare zu bekommen.Ob Pärchen oder nicht ist für mich relativ unwichtig.Pärchen sind schon am besten,aber kein Muss.
Und ansonsten sammle ich eigentlich was mir gefällt und in meiner Sammlung fehlt.

nach oben springen

#8

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 17:03
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Das mache ich auch
Jeden Drachen 2.mal ist am besten ^.^

nach oben springen

#9

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 17:52
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Da sind echt gute Anregungen bei, mal schaun, was ich davon umsetzen kann.

Wg. Freezen:
Viele Hatchlinge sind zwar super süß, aber ich brings nicht übers Herz, sie zu freezen

Jedenfalls bisher noch nicht, hm, ich such noch ein durchschlagendes Argument, es vielleicht doch zu machen

nach oben springen

#10

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 18:08
von die Stimme

Hi MissMagic

wenn du erstmal genug erwachsene Drachen von den meisten Arten gesammelt hast, wirst du deine Meinung wahrscheinlich auch noch ändern. Aber du hast jetzt erst neu angefangen und da versteh ich es voll und ganz, dass du noch keine Hatchis freezen willst. Hätte ich auch net gemacht, wo ich noch so wenige hatte.


Zum Thema:

Ich habe anfangs versucht, von jeder Drachenart ein Päärchen zu bekommen. Da aber zu der Zeit noch keine Geschlechtsbeeinflussung durch die pinken Drachen möglich war, sind es halt doch bei vielen Arten mehrere geworden. Bei machen war ich echt am Verzweifeln, weil jedes mal wieder das gleiche Geschlecht rauskam... zum Teil 5-6 mal hintereinander. Aussetzen wollte ich halt auch keine, denn es hat ja jeder Hatchi Zeit gekostet zum ausbrüten und aufziehen.
Inzwischen habe ich von fast jeder Art mind. 2 Paare und wende mich mittlerweile größeren Herausforderungen zu, wie z.b. von jeder Art mind. ein CB Paar oder Drachen mit interessanten Stammbäumen. Das müssen nicht unbedingt Dorkface und Co. sein, eher in Richtung spezielle Farbkombis oder reine Artlinien (was es aber äußerst selten gibt). Da muss ich mir noch mehr CB von jeder Art fangen und selber mal probieren. Vor allem bei den Seasonal Drachen sind reine Stammbäume interessant anzuschauen. Hier ein Beispiel http://dragcave.net/lineage/FE66

nach oben springen

#11

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 18:55
von abru • Besucher | 374 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich finde es sehr interessant mal andere Sammelschemen zu sehen.

Freezen war für mich anfangs auch ein großes Problem. Heute macht es mir nichts mehr aus, besonders weil die meisten Eier, die man in der AA findet hoffnungslos inbreed sind (sehr schade!). Diese Hatchis freeze ich immer. Ich habe auch einige Inzucht-Adults auf meiner Scroll (stammen noch aus den Anfängen), aber das macht mir nichts, ich brüte nur einfach nicht mit ihnen.

Zum Thema: Ein richtiges Sammelschema habe ich eigentlich nicht. Ich habe einige Drachenarten von denen ich mehr als ein Paar habe (jeder hat so seine Lieblinge). Einige Drachen, wie Balloons, Skywings, Wasserdrachen, Mints und Pygmies habe ich garnicht auf meiner Scroll, weil sie mir einfach nicht gefallen. Dinos und Hühner kommen mir auch nicht auf die Scroll. Die Pumpkins vom letzten Halloween fand ich nach dem fangen so schrecklich, dass ich sie an jemandem aus diesem Forum weitergegeben habe. Im Moment finde ich die von Manu vorgestellte Even-Lineage sehr schön, auch wenn die ziemlich schwer zu bekommen ist und beim selber züchten echte Nerven kostet.

LG
Anne

nach oben springen

#12

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 19:00
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Tzzzzzzzzz, Copperlady wie bekommsten sowas immer raus????

Beeindrucken...

Zu mir...also...ich halt es eigentlich auch so mit den Paaren und einem Hatchie......! Auf linien achte ich ehrlich gesagt nicht obwohl ich diese sehr sehr interessant finde und auch immer sehr dankbar bin wenn ich etwas besonderes Geschenkt, Gebrütet oder Gefangen bekomme. Das hab ich dann auch ganz arg lieb und hege und pflege es.

Ja, das wars eigentlich.

nach oben springen

#13

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 26.02.2010 20:58
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

@Manu:
Wow, das ist ja mal ein genialer Stammbaum *schwärm*

Nachdem, was ich hier schon alles an Sammelschemen gelesen hab, denk ich mir, das ich noch einiges vor haben werde *g*

Was die Inzucht angeht, da gibt es ein tolles Tool, kennt ihr bestimmt schon, wo man nachschauen kann, ob ein Drache betroffen ist. Soweit ich es sehen kann, ist bisher keiner meiner Drachen betroffen.

Gut zu wissen, auf was man achten sollte, denn auch als Anfänger versuche ich schon, möglichst Fehler zu vermeiden.

nach oben springen

#14

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 27.02.2010 11:45
von kline • Besucher | 695 Beiträge

ich will von einem eine komplette familie haben (also ein erwachsenes und ein hatschi paar) ... bisher ist es mir noch unwichtig wer die vorfahren sind. aber wenn ich dann mal irgendwann alle hab dann werde ich nach und nach die tierchen autauschen ... nach welchem system weiß ich noch nicht.
ich wweiß nur das ich die paar inzucht-drachen los werden will

nach oben springen

#15

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 27.02.2010 14:55
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Ich habe vergessen zu sagen das es bei meiner sammlung es nicht um Lienages geht aber dennoch freue ich mich auch gute Lienages^^

nach oben springen

#16

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 28.02.2010 18:23
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

ich sammle erst mal drauf los. von jedem ein paar wegen züchtung. wenn möglich erst mal ohne große linie. deswegen sammle ich viel in der cave an sich.

wenn mir aber das ein oder andere ei in der adoptiv ecke unter kommt. oder auch jung drache sage ich nicht nein.
kuck dann schon mal auf die linie. aber die ist dann zweitranging.

von gold und silber drachen habe ich mich auch erst mal verabschiedet. herje die sind so selten... wenn es mal kommt ein ei wird es kommen. *schulternzuck*

nach oben springen

#17

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 02.03.2010 00:05
von Felischia • Besucher | 14 Beiträge

Grundsätzlich sammel ich von jedem Drachen zwei Pärchen, wobei eins davon cb sein sollte. Von manchen habe ich aber auch mehr, was daran liegt, dass ich anfangs recht planlos gesammelt habe bzw. es das Beeinflussen noch nicht gab. Trotzdem versuche ich so nach und nach zumindest Pärchen draus zu machen. Also wenn ich drei Männchen und ein Weibchen habe, mir dann halt noch zwei Weibchen zuzulegen.

Irgendwie haben sich bei mir auch drei Stufen ergeben. Woher, wieso und warum weiß ich auch nimmer.
Stufe eins sind die Drachen, von denen ich nur die Adults habe, da mir die Drachen ansich nicht so gefallen. Von denen habe ich auch nur die zwei Pärchen (oder drei, je nachdem, was zuerst da war). Das wären z.B. Albino, Pygmy und Mint.
Bei Stufe zwei sind die Hatchis ganz passabel, so dass ich zwei Pärchen und einen gefrorenen Hatchi habe; welches Geschlecht der hat, ist mir da eigentlich schnurz. Das wären z.B. Red, Magi und Frilled.
Stufe drei ist die Königsklasse. Von den Drachen gefallen mir auch die Hatchis, so dass ich mir zwei Pärchen zulege, ein Hatchi von jeder Sorte sowie einen ungendered Hatchi. Das wären z.B. Geode, die Seasonal, Alt Black und Bluna. Ausnahme sind die Vampire, der ungendered Hatchi ist nun wirklich nicht mein Fall.

Und dann gibt es die, wo ich einfach nur haben, haben, haben will und ich nicht darauf achte, wie viele Pärchen ich letztlich habe. Dazu zählen die Metallics und die Blunas.

Ich habe ein paar mal Inzucht dabei (zwei oder drei auch selbst verschuldet *hng*), in meinen Anfangszeiten habe ich auf sowas nicht geachtet und es war mir auch egal. Aber die Drachen lasse ich deswegen nicht frei. Hatchis wurden gefroren und mit den Adults brüte ich nicht - Ausnahme sind meine Silber. Ich habe meine Silber aus der AP und zwei davon plus die eine Tochter, die ich jemals in der Lage war, zu züchten plus ein Geschenk von einer Freundin, sind Inzucht. Das sind die einzigen, mit denen ich weiterzüchte. Wenn ich jetzt was aus der AP fange, schaue ich als erstes in den Stammbaum. Ist Inzucht dabei, wandert Ei/Hatchi sofort wieder in die AP.

Auf Stammbäume habe ich anfangs auch nicht geachtet. Aus dem Grund heißt mein Silber Dorkface auch nicht Dorkface. Ich bin auch jetzt nicht so in dem Thema, was die bekannten Stammbäume angeht - soll heißen, es ist nice to have aber kein must have. Allerdings arbeite ich momentan mit meinen Blunas an einer even lineage. Wenn ich was aus der AP fische, schaue ich schon auf den Stammbaum und habe gelegentlich auch Commons oder dergleichen ausgesetzt, wenn mir der Stammbaum zu lang und zu verzweigt war.

nach oben springen

#18

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 02.03.2010 00:23
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Ui, das artet ja in Arbeit aus

Irgendwie verleitet mich das dazu, alles auf einmal zu probieren, da komm ich ja ganz durcheinander *lach*

Aber ich fang "klein" an, erst mal die Drachen fangen, die mir gefallen, und mit etwas Glück auch ein paar seltene. Hab ja schon Glück gehabt, nen Vampi, Magma und nen Käse hab ich schon.

Mal schaun, was als nächstes so kommt.

nach oben springen

#19

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 02.03.2010 08:09
von Felischia • Besucher | 14 Beiträge

So habe ich auch angefangen. Ich glaube, ein Magi war mein allererster Drache (Ei gestohlen am 16.02.09, hach ist auch schon wieder nen Jahr her), danach kam ein grauer. Die Mint habe ich mir erst letzten Herbst zugelegt. Mittlerweile habe ich von allem etwas und bin jetzt so nebenher damit beschäftigt, die Reihen aufzufüllen. Ich habe mir neulich dafür mal eine Liste gemacht. *hüstel* Viel zu tun habe ich auch noch.

nach oben springen

#20

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 12.03.2010 04:05
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Nun bin ich mal einige meiner ersten gefangenen Drachen durchgegangen und hab festgestellt, das ich einige dabei hab, die Inbreeding haben.

Jetzt überleg ich, die in meiner Scroll zu lassen, weil sie ja meine ersten Fänge waren, oder ob ich sie aussetzen soll, um die Sroll "rein" zu halten und nur noch Drachen ohne inbreeding zu sammeln.

Habt ihr nen Tipp? *liebguck*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2628 Themen und 36429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de