#21

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 12.03.2010 05:06
von abru • Besucher | 374 Beiträge

Ich habe auch Drachen mit Inbreeding auf meiner Scroll, aber ich setze sie nicht aus. Sie sind aus meinen Anfängen bei DC, als ich noch nicht auf die Lineage geachtet habe. Also ich an Deiner Stelle würde die Drachen auf der Scroll lassen, aber die Weiterzucht vermeiden. Denn mal im Ernst, guckt ihr euch die Lineages der Drachen auf anderen Scrolls wirklich an?! Ich bin aber vielleicht auch einfach nicht so ein Lineage-Freak wie andere.

nach oben springen

#22

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 13.03.2010 19:45
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

lass sie drauf. ich lasse meine "anfänger" drachen auch drauf.
auch sie sind mir lieb und teuer. gezüchtet wird damit halt nicht.
und mein erster zuchtversuch ( habe ich aus reiner neugierde gemacht ) bleibt so wie so auf der scroll.
"saubere" scrolls... ich denke solche drachen gehören auch drauf. macht die scroll irgendwie natürlicher. und zeigt jeder hat mal klein angefangen. *ihre kleine scroll betrachtet*
meiner meinung nach.

nach oben springen

#23

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 01:14
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

Ich glaub mein gold hat inbreeding. Soll ich bei dem dann auch das brueten besser lassen oder ist bei denen das ok/ normal?

nach oben springen

#24

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 01:20
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Bei den Metallics haben bei mir auch welche inbreeding ,aber da kann man das mit dem Brüten nicht so streng sehen, weil es da einfach zu wenige gibt!

nach oben springen

#25

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 14:27
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

ok, also wie bei den habsburgern (nehmen wir grad in geschichte durch)

nach oben springen

#26

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 14:55
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Mein Gold hab ich gesehen ist auch inbreed.....bah, das hät echt net sein müssen.

nach oben springen

#27

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 16:54
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Danke für eure Meinungen, werd meine Inbreeds nu auch behalten und nicht in die Wildniss schicken

Sind zum Glück nur 3 Inbreeds dabei, der Rest hat "reine" Lineages.

nach oben springen

#28

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 17:17
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Meine Metallics: Gold 3- inbreed 2- nicht
Silber 4 inbreed -4 nicht

nach oben springen

#29

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 17:43
von Hasi66 • Besucher | 28 Beiträge

Heißt inbreed, eine vermischte Lineage .. also nicht reinerbig sozusagen?

nach oben springen

#30

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 17:53
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Nein Inbreed heißt Inzucht!
Das heißt, wenn z.B. zwei Drachen zwei Eier gebrütet haben und die dann wieder ein Ei brüten!

nach oben springen

#31

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 17:54
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Wörtlich übersetzt heißt inbreed = durch Inzucht züchten.

EDIT:
Ups, Darijo war schneller

nach oben springen

#32

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 18:05
von Hasi66 • Besucher | 28 Beiträge

Achso, also wenn SchwesterDrache und BruderDrache dann sozusagen? *g*

nach oben springen

#33

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 14.03.2010 18:19
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Ehrlich gesagt,finde ich Inbreed nicht wirklich schlimm...
Gut,wenn man züchtet und eine reinrassige Linie haben will,ist es verständlich.
Obwohl auch im Realen Leben Züchter (Kaninchen,Hunde) schonmal Inzucht betreiben...erst so konnten ja erst einige Rassen entstehen...
Aber wie gesagt,ansonsten ist mir persönlich Inzucht egal.Eine Ausnahme mache ich nur bei bei meinen Nocturnes.Ich züchte sie und möchte ihre Linie absolut reinrassig halten.

nach oben springen

#34

RE: Nach welchem Schema sammelt ihr?

in Allgemeines 27.03.2010 12:19
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Genau genommen müssten wir beim Inbreeding zwischen Inzucht, Inzest- und Linienzucht unterscheiden. Inzestanpaarungen wären z.B. Vollgeschwisteranpaarungen oder Eltern- Kindanpaarungen bei den Drachen. Linienzucht wenn in den hinteren Generationen die selben Ahnen auftauchen...

Linienzucht habe ich auch auf meiner Scroll, bei meinen farbigen Streifendrachen blieb mir quasi nichts anderes übrig um kein unnötiges Fremdblut hereinzubringen und die Lineage einigermaßen übersichtlich zu halten. Auch bei meinen Silberdrachen muss ich (notgedrungen) damit anfangen, da andere Zuchtversuche außer mit Weiß bisher bei mir von wenig Erfolg gekrönt waren.
Meine Dorkface werde ich (sofern das Ei ein Männchen wird) auch Linebreeden um die Dorkface Linie auf "Vater- und Mutterseite" zu verankern.
Bei den seltenen Drachen ist es auch gar nicht so unüblich. Ich persönlich finde es auch schöner eine relativ kurze übersichtliche Lineage mit nur wenigen Drachenarten innerhalb der Vorfahren bei meinen Drachen zu haben als alle Arten in einem Drachen in den Ahnen wiederzufinden. Aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde Inbreeding im Sinne der Linienzucht gar nicht schlimm.

Aber um zu Thema zurückzukommen: "Nach welchem Schema sammelt ihr?"

Ich sammel:
Silberdrachen, Streifendrachen (alle Farben), seltene Arten wie z.B. Weihnachtsdrachen, Valentinsdrachen, Drachen der Dorkface-Linie

und habe auch noch
weisse Drachen, Traumdrachen, Pygmäendrachen, Pferdedrachen und einige andere...



http://dragcave.net/user/UnityVM

Liebe Grüße

Malin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shwenblau
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 35082 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de