Am WE war ich in dem Film Schocklabyrinth.
Hier mal mein Statement:
Schock-Labyrinth 3 D
Inhalt:
Eine Familie geht auf den Rummelplatz, die Kids beschließen, in ein Geisterhaus zu gehen. Dort verschwindet Yuki unter mysteriösen Umständen und taucht 10 Jahre später wieder auf und klopft vor die Tür ihrer Freundin. Auch die anderen Kids von damals, mitlerweile Jugendliche, haben sich zusammen gefunden. Die Freundin öffnet Yuki verstört die Tür und als es plötzlich dunkel im Haus wird, kollabiert Yuki vor Angst. Die Jugendlichen bringen ihre Freundin in ein Krankenhaus, das sich im Nachhinein als das Geisterhaus von früher herausstellt. Dort nimmt dann das Schicksal seinen Lauf, in dem die Jugendlichen mit den Kindheitserinnerungen konfrontiert werden...
Mein "Senf" dazu:
Dann ist da so eine Szene... Irgendwann schimmert durch, das die Schwester von Yuki sich immer benachteiligt gefühlt hat, sie konnte es ihren Eltern nie Recht machen, während Yuki von allen geliebt wurde. Und die Schwester wünschte sich, Yuki würde tot sein. Dann macht sie sich Vorwürfe. Sie hält den Stoffhasenrucksack von Yuki in der Hand und ruft dann in die unheimliche Stille im Labyrinth, das, wenn Yuki nun bei ihr wär, sie sich entschuldigen würde. Plötzlich schwebt der Hasenrucksack in den Raum, öffnet den Reissverschluss und Yuki kommt heraus...
Huhuuuu, was für eine unheimliche Szene. Da fingen schon einige im Kino an zu lachen. Und auf einmal stehen sich die beiden Mädchen dann gegenüber und die Schwester spricht mit einer Kleinmädchenstimme: Yuki. Als die mit dieser kindlichen Stimme gesprochen hat, die so im Widerspruch zu ihrem jetzigen Aussehen stand, ertönte vor uns schallendes Gelächter. Das war total ansteckend und dann lachten alle. Den ganzen Film über haben fast alle nur gelacht, es war so GAR nix gruseliges an dem Film.
Und ich hab mich ständig gefragt, warum der Film in 3 D war. Normalerweise sollte man sich ja VOR einem Film die Kritiken durchlesen, aber ich bin nunmal gern unvoreingenommen. Tja, nun ist es eh zu spät.
Die Kritiken sind vernichtend, und endlich weiß ich, warum der Film in 3 D ist. Nämlich einzig und allein, um damit Kasse zu füllen, denn ohne diesen Effekt hätte es das Schock-Labyrinth bestimmt nicht ins Kino geschafft.
Am besten hat mir der Spruch in einer Kritik gefallen:
Zitat
"Die Böse Hauptfigur ist so gruselig wie ein Luftballon"
Fazit: Wer gerne lacht, den Film nicht allzu ernst nimmt und dann auch noch auf 3D Effekte steht, ist in diesem Film genau richtig. Schocklabyrinth bietet 89 sinnfreie Minuten, in denen ihr Popcorn schlemmen und über den Sinn des Lebens zweifeln könnt.