#1

Abkürzungen und co.

in So geht´s Los. 16.11.2013 11:12
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Für alle Neulinge und Alten Hasen eine kleine Beschreibung der gängigsten Abkürzungen, warum wir so wild sind auf bestimmte Namen usw.
Und für all die Jenigen die sich nicht trauen zu fragen...
Ergänzugen Erwünscht...und vielleicht können die Admins das hier einmal in ein großes Topic zusammenfassen wenn gewünscht.

Die Abkürzungen in NICHT Alphabetischer Reihenfolge, sondern eher mehr der Wichtigkeit her.

DC = DragonCave

AB = Abandoned der Adoptierbereich in Dragoncave, hier lassen andere Spieler ihre fehlgriffe, fehlzüchtungen oder auch gut Menschen die andere Überraschen wollen, ihre Eier frei. Jeder kann diese Fangen, man mus nur schnell genug sein.

CB = CaveBorn. Eier die in den sechs Bereichen per Zufallsgenerator auftauchen. Diese Drachen habe keine Linie und gerade seltene Drachen sind hier sehr begehrt um eine eigene Linie aufzubauen.

bitte um ergänzung wenn etwas fehlt. Am besten die obrige Beschreibung Kopieren und dann in der Antwort ergänzen.

Namen
Es gibt sie die wenigen Spieler die es wirklich geschaft haben mit ihren Drachen so etwas wie begeherte Linien zu schaffen.
Dabei gibt es zwei Arten von Linien. Die Scroll Linie, sprich der Drache kommt einfach von einer bestimmten Scroll/Rolle und trägt immer diesen Damen Und die Paar Linie, hier geht es um zwei bestimmte Drachen das Ursprungspärchen von denen Gezüchtet wird.
Begehrt sind natürlich gerade diese Nachzüchtungen mit schöner Linie oder Linien die recht kurz sind.
Aber vorsicht!! Auch hier gibt es Falsche Namen und Betrüger, es lohnt sich hier in der Linie auf die Ursprungsdrachen zu klicken um nachzusehen ob es sich um eine "echte" Linie handelt.

Scroll Linien sind:
Thuwed = die Besonderheit es ist die Scroll des Erfinders von Dragoncave, alle seine Drachen haben den Zusatz Thuwed und Nachzüchtungen dürfen diesen Tragen.
Dusk = Eine Dragoncave Rolle in der alle Drachen von dieser Rolle den Zusatz Dusk haben. Die Scroll heißt Duskspoken.

Paarlinie:
Dorkface = alle die diesen Namen tragen stammen von zwei Drachen ab, einem Golddrachen Namens : The Original Midas Dorkface und einem weißen Drachen Namens: The Original Shallynaar . Alle Nachkommen dieser beiden Drachen dürfen den Zusatz Dorkface tragen.

Das sind die mir bekanntesten Linien. Bitte auch hier um Ergänzung und bitte hier so erlich sein wirklich bekannte Linien zu nehmen. Ich weiß wir sind alle stolz auf unsere Scrolls...aber z.b. meine ist bekannt deswegen lasse ich sie weg.

Generell gilt, wenn möglich und man erkennt das sich jemand mit den Drachennamen mühe gegeben hat, ist es höflich diesen weiter zu führen oder in deren Sinne weiter zu führen. Wenn möglich. Wobei hier gilt zuerst die wirklich bekannten Namen dann die weniger bekannten zu nehmen.

Soweit von mir, so bald mir mehr einfällt gehts weiter.

nach oben springen

#2

RE: Abkürzungen und co.

in So geht´s Los. 16.11.2013 19:08
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

Sehr schöne Liste Holunder !!!

nach oben springen

#3

RE: Abkürzungen und co.

in So geht´s Los. 17.11.2013 00:02
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

Sehr fein. Dankeschön
Bis ich die ganzen Abkürzungungen und Namen kennen gelernt habe hat es ewig gedauert. Da fällt mir sofort noch mehr ein. Weil ich ja noch so viele PB pur Even Gen suche.^^
PB: in dem Fall die Abkürzung für Parent Breed. Heisst es ist eine 2. Generation. Die werden auch gerne mit 2nd gen. abgekürzt.
pur: steht für reine Zucht, also immer die selben Drachensorten, wie diese http://dragcave.net/lineage/gEv7z oder http://dragcave.net/lineage/TSGkn Vielen Dank noch mal an alle die mir bei diesen Lineages *ups, da war schon wieder ein Fachbegriff* geholfen haben.

nach oben springen

#4

RE: Abkürzungen und co.

in So geht´s Los. 17.11.2013 02:19
von copperlady • 404 Beiträge

ähm... die Abkürzungen stehen alle schon lange in der allgemeinen Anleitung zu Dragoncave gleich als erstes
f143t1322-anleitung-zu-dragoncave.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carla
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 35095 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Carla

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de