#1

Großes Namen geben wie geht das bei euch?

in Allgemeines 05.10.2013 12:19
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Nach langer Zeit gehe ich gerade über meine Scroll und vergebe mal wieder Namen...was ich dank meiner Pause und auch davor habe schleifen lassen.

Ich versuche teilweise witzige Namen zu geben was zum Beispiel zu der Drachenart passen (Die Tee Drachen bekommen z.b. bei mir alle Namen von verschiedenen Teesorten) . Natürlich behalten Dorkfaces und Thuweds auch ihre Namen bei, genau so versuche ich zusätze von anderen Züchtern mit unterzubekommen, wenn es den klappt.

Dank Google und co kommen auch viele Latein Namen darin vor.

Aber manchmal sind es wirklich reine Buchstabenspiele.

edit: unbenannt bleiben bei mir solche Drachen mit denen ich NICHT weiter züchten will oder die Buchstaben combi einfach nur zu gut ist.

Wie geht ihr vor und habt ihr auch solche Maraton Sitzungen?

nach oben springen

#2

RE: Großes Namen geben wie geht das bei euch?

in Allgemeines 05.10.2013 14:20
von MelodyMystik • Besucher | 960 Beiträge

Wie schön Habe gerade auch wieder einen Haufen Frischlinge die schöne Namen haben wollen.
Was hällst du von diesem ? Ist ein Zögling aus deiner Sammling und ich hoffe sehr sie mag diesen Herren .
Die beiden sind nun eher nach ihren Codes und den "Richtlinien" der vorherigen Züchter benannt.
Sonst vergebe ich gerne Songtitel als Namen. Ganz aktuell versuche ich sogar ganze Texte, Gedichte oder Gebete als Namen, für besondere Linages, wie diese +

nach oben springen

#3

RE: Großes Namen geben wie geht das bei euch?

in Allgemeines 05.10.2013 16:39
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Mir geht es da ähnlich wie Melody. ^^
Songtexte,Zitate,Gedichte oder Romanauszüge findet man mir bei mir auch öfters.Aber auch Sprichwörter auf Latein,Engelnamen,Heraldik oder Anspielungen auf bestimmte Romane und Filme gibt es ebenfalls.
Allerdings bekommen nur die Drachen Namen,mit denen ich züchten will beziehungsweise eine Lineage bilden.

Lineages stehen bei mir normalerweise immer unter einem Motto.
Bei meinen Hellhorse ist das Thema in Bezug auf den Vornamen :
''Dämonen,Fabel und Geisterwesen''.
Ihr Nachname, ''Non serviam'' basiert auf Luzifers Worten,die er einst gegen Gott aussprach.
Es bedeutet: ''Ich werde nicht dienen!''

Meine ''The Dark Tower'' Lineage basiert auf Stephen Kings ''Der Dunkle Turm'' (original:The Dark Tower) Roman Zyklus (plus den Comics),den ich absolut verehre.
Alle Drachen aus dieser Lineage tragen Namen der Romanfiguren.
In Anbetracht der Tatsache,das in dem Dunklen Turm Zyklus extrem viele Charaktere vorkommen,ist die Auswahl noch sehr groß. XDD
Beispielsweise die Süße hier:

Zusätzlich zu dieser Linie,gibt es noch andere (eher kurze) Linien mit Zitaten/Auszügen aus den besagten Büchern.
Beispiel:
*<--An den deutschen Versionen arbeite ich gerade.

nach oben springen

#4

RE: Großes Namen geben wie geht das bei euch?

in Allgemeines 05.10.2013 16:40
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

habe mir auch schon eine Großen Namen für eine Drachen gesucht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carla
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 35095 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Carla

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de