#1

Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 17.03.2012 20:49
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Schon länger spielte ich mit den Gedanken,hier eine Art Technik/Programm/Tool Thread zu eröffnen.Viele praktische Sachen sind leider so gut wie unbekannt wie ich es schon hier im Forum selbst erlebt habe.Das ist jetzt kein Vorwurf,also bitte nicht Missverstehen.Ich möchte Niemanden damit beleidigen,ärgern oder lächerlich machen.Wirklich nicht.
Ich fand es nur sehr schade,und habe mich deswegen letztendlich zu diesem Thread hier entschlossen.
Nun,neben den unbekannteren Dingen,werde ich hier aber auch Sachen reinstellen,die ihr wahrscheinlich schon kennen werdet.Immerhin sind bestimmte Programme heutzutage schon fast Standard und kaum wegzudenken.
Also,werde ich hier nach und nach schon mal was posten.

An dieser Stelle als erstes ein Disclaimer: (nicht das ich es für unbedingt nötig halte...aber eine Absicherung kann nie schaden.)
Diese Programme/Add - Ons,Tools/Andere Dinge gehören mir nicht.Ich verdiene auch kein Geld an ihnen.
(Wäre zwar schön,ist aber nun mal nicht so.)
Ich distanziere mich von allen Schäden oder Probleme,sollten diese Programme auf irgent einem PC Probleme bereiten.
Mit anderen Worten : Ich hafte für nichts.
Alle hier aufgeführten Programme sind Freeware (also kostenlos) und legal.
Was es hier NICHT geben wird sind Warez aller Art.
Wer also Serialz,Keygen,Cracks,Patches oder sonstiges sucht,ist hier fehl am Platze.
Dafür gibt es andere spezielle Foren...
Und bitte - in eurem eigenen Interesse - keine Diskussionen übers rippen,flashen oder Ähnlichem.

Solltet ihr selbst interessante Programme,Tools usw. kennen und sofern sie kostenlos und legal sind,könnt ihr sie natürlich hier posten.

Den Anfang machen Heute ein Add - On und ein Netzwerk Tool:


Mit Proxtube sind die lästigen Sperrungen auf Youtube kaum noch ein Problem.Einfach das Icon aktivieren,auf das betreffende für Deutschland gesperrte Video gehen und das Tool sucht euch einen amerikanischen Proxy.So könnt ihr problemlos Videos ansehen;sofern sie nicht für die USA gesperrt sind,und das sind im Vergleich zu Deutschland wenige.

Name: ProxTube für Firefox
Betriebssystem:Win 2000,Win XP,Win 2003 Server,Windows Vista,Win 2008 Server,Windows 7,Linux,Mac OS
Dateigröße: 16.2 KByte
Kategorie : Firefox Addons
http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fu...x_52895105.html

Name: ProxTube für Google Chrome
Betriebssystem:Win 2000,Win XP,Win 2003 Server,Windows Vista,Win 2008 Server,Windows 7,Linux,Mac OS
Kategorie : Google Addons
http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fu...e_53564991.html



Name : Router Reconnect
Betriebssystem:Win XP,Windows Vista,Windows 7
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 153.5 KByte
Kategorie : Netzwerk - Tool

Ein ziemlich nützliches,kleines Tool.Es startet die Internetverbindung neu und versorgt euch so mit einer neuen IP Adresse.
Recht vielseitig einsetzbar.
http://www.chip.de/downloads/Router-Reconnect_45080236.html#

nach oben springen

#2

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 19.03.2012 19:23
von copperlady • 404 Beiträge

Hi GinRyu,

ich glaube du bist hier im Forum die einzige, die so versiert im cheaten ist XD
Die anderen sind froh, wenn sie mit dem PC klarkommen

Aber danke für deine Mühe

nach oben springen

#3

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 19.03.2012 20:33
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von copperlady
Hi GinRyu,

ich glaube du bist hier im Forum die einzige, die so versiert im cheaten ist XD
Die anderen sind froh, wenn sie mit dem PC klarkommen

Aber danke für deine Mühe


Och,das sind ja nicht nur alles Sachen um zu cheaten oder ähnlichem. ^^
Ich habe auch noch so Dinge wie Autorefresher Add - On,Snaplinks/Multilinks,Addblock,Alles-Konverter...
Ist eigentlich ein schöner Teil dabei,den man gut gebrauchen kann.

nach oben springen

#4

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 20.03.2012 00:22
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Ich hab den Reconnecter geladen, aber beim starten der Exe Datei öffnet sich nur kurz ein Fenster, lädt also ganz kurz und mittendrin stürzt es dann ab und nix geht mehr.

Schade, weil gerade die Freeware hätte mir nützlich sein können...

nach oben springen

#5

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 20.03.2012 01:22
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Zitat von MissMagicJump
Ich hab den Reconnecter geladen, aber beim starten der Exe Datei öffnet sich nur kurz ein Fenster, lädt also ganz kurz und mittendrin stürzt es dann ab und nix geht mehr.

Schade, weil gerade die Freeware hätte mir nützlich sein können...


Inwiefern stürzt er ab bzw. geht nichts mehr?

Bei Starten von Router Reconnect kommt ein kleines Fenster:
[attachment=0]Router Reconnect.png[/attachment]
dann blinkt ein paarmal noch kurz der weiße Balken und unten kommt dann die - extrem schnellle und daher kaum zu lesende - Meldung ,,Disconnect Complete''.
Anschließend hat man eine neue IP Adresse.
So ist es zumindest normalerweise.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Router Reconnect.png 
nach oben springen

#6

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 20.03.2012 01:42
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Genau das Fenster erscheint, allerdings gehts bei mir nur bis zu den Sternen, das searching kommt erst gar nicht.

nach oben springen

#7

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 20.03.2012 17:40
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Hm...ich habe mal ein bischen recherchiert und scheinbar kommt dieses Problem häufiger vor.
Nun,die IP zu ändern ist an sich nicht so eine große Sache.Aber Fernhilfe zu geben wenn man nicht davor sitzt,ist schon komplizierter.
Router Reconnect ist im Prinzip von den Tools am einfachsten zu benutzen.
Es gibt natürlich auch noch andere Programme,aber da müssen meistens Einstellungen geändert werden.
Eine andere Möglichkeit ist seine eigene Netzwerkverbindung zu konfigurieren.
Allerdings habe ich davon keine Ahnung;als ich das damals bei mir selbst gemacht habe,war ich schon der Verzweiflung nahe...

Was es sonst noch gibt,wären diese Programme:
http://www.netzwelt.de/download/13862-dfue-reconnecter.html
(ob das bei dir läuft,kann ich nicht versprechen,bei mir stürzt es immer ab)

http://www.netzwelt.de/download/11495-freship.html
(Läuft nur unter Vista und XP.Da ich aber nur Windows 7 habe,kann ich das nicht testen.)

Nochmal eine Version von Router Reconnect:
http://www.heise.de/download/router-reconnect-1168001.html

Oder aber die allereinfachste Methode,die jedoch per Hand gemacht werden muss:
Ins Wohnzimmer laufen (oder je nach dem wo der Anschluss ist) und den Router oder das Modem vom Stromnetz nehmen.Also Stecker ziehen,einige Sekunden warten (ca. 20,30 Sekunden) und wieder reinstecken.So bekommt man auch eine neue IP.

Ach ja,um deine IP zu überprüfen und um zu sehen,ob sie sich geändert hat,schau am besten mal hier nach:
http://www.wieistmeineip.de/

nach oben springen

#8

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 24.03.2012 14:06
von Hollunder • Besucher | 759 Beiträge

Hm da mache ich gern mit.

Meine Programme ist etwas größerer Art.

Da wäre Gimp
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html
Ein kleines aber Feines Grafik Programm. Was ich sehr mag ist die einfache Funktion wenn es darum geht Bilder kleiner also Web tauglicher zu machen. Gerade für "Fachidionen" wie mich war es ein super kleines Kostenloses programm.

Inkscape
http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html
Ein etwas Umfangreiches Grafikprogramm in das ich mich gerade Einlese und Einarbeite. In Fachsprache auch Vektorenprogramm genannt. Etwas umfangreicher als Gimp, aber eine schöne Kostenlose Alternative zu Photoshop (welches ja fast unerschwinglich ist )

Zu erwähnen wäre alle Programme sind in Deutsch. Auf jedenfall bei diesen Downloads. Warum beo CHIP Downloaden da sind die Programme Viren geprüft.

Für die Firefox Anwender.
Sollten diei Zusätzlichen Programme wie
NoSkript (welches Java im Grundsatz verhindert ) und mir schon so manchen Javaskript Virus abgehalten hat.
ADBlock (Schaltet Werbung aus) und verhindert so lange ladezeiten.
Immer Hilfreich.
Hinweis bei NoSkript Websteiten wie Amazon, Ebay und so maches online Email Programm können Probleme bereiten wenn NoSkript Aktiviert ist. Für diese Webseiten kann man das NoSkript Programm deaktivieren.

So weit meine kleinen Tips und absolut Legal. Ich möchte in an dieser Stelle den Hinweisen von GinRyu anschließen.

nach oben springen

#9

RE: Die kleine Freeware Ecke

in Sonstiges 24.03.2012 16:51
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Und wo Hollunder schon den Adblock erwähnte,stelle ich ihn auch mal hier rein.
Hatte ich ja sowieso vor. ^^
Na ja,eigentlich ist es ja Weiterentwicklung von Adblock,Adblock Plus.


Mit Adblock (Adblock Plus) heißt es ,,Auf Wiedersehen Werbung.''Pop Ups und Werbung sind Vergangenheit.

Name: Adblock Plus für Google Chrome
Betriebssystem:Win XP,Win 2003 Server,Windows Vista,Win 2008 Server,Windows 7,Linux,Mac OS
Kategorie : Chrome Extensions
http://www.chip.de/downloads/AdBlock-Plu...e_38418321.html


Name: Adblock Plus für Firefox
Betriebssystem:Win 2000,Win XP,Windows Vista,Windows 7,Linux,Mac OS
Dateigröße: 618.6 KByte
Kategorie : Firefox Addons
http://www.chip.de/downloads/Adblock-Plu...x_22437623.html

Hinweiß bei Firefox:
Um die Erweiterung zu installieren, müsst ihr die heruntergeladene XPI-Datei mit Firefox öffnen.
Öffnet die heruntergeladene XPI-Datei über »Firefox | Neuer Tab | Datei öffnen« oder mit der Tastenkombination »Strg + O«.



Als nächtes kommt etwas,was man unbedingt auf dem PC haben sollte,wenn man Programme oder auch diverses Andere entpacken/packen will.
Ich persönlich kenne nicht Viele die ohne diesen netten Packer auskommen würden.(Mich selbst eingeschlossen. XD )

Name: WinRAR (32 Bit)
Betriebssystem:Win 2000,Win XP,Windows Vista,Windows 7
Dateigröße: Win 2000,Win XP,Windows Vista,Windows 7
Kategorie : Shareware (40-Tage)
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Kleiner Hinweiß:
WinRar ist wie schon oben angegeben eine 40 Tage Freeware.Nach diesen 40 Tagen bekommt ihr eine Mail das ihr um WinRar weiter kostenlos nutzen zu dürfen,eine Lizenz kaufen müsst.
*Hust*Allerdings kann man auch weiter nach den 40 Tagen problemlos das Programm benutzen.Ist halt aber nicht legal...*Hust*



Das letzte was ich Heute vorstelle,ist etwas was für Dragon Cave sehr nützlich ist.
Automatische Refresher Adons,die die Seiten von selbst aktualisieren.
Wenn man also nicht selbst von Hand ständig F5 drücken will,hilft euch diese nette Teil.

Für Google Chrome den Easy Auto Refresh:
https://chrome.google.com/webstore/detai...pncegpcngjpnjkc

Für Firefox das ReloadEvery:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/reloadevery/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shwenblau
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1456 Themen und 35087 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
zhangzk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de