#1

ANLEITUNG ZU DRAGONCAVE

in So geht´s Los. 17.05.2011 03:30
von copperlady • 404 Beiträge

Willkommen, neuer Drachensammler! Der folgende Text hilft dir durch die Grundlagen von Eier sammeln und Drachen aufziehen.[/size]

Begriffe und Abkürzungen rund um Dragoncave:

Adult: Erwachsener Drache
AP/ap - AB/ab: die Abandoned Page, der Adoptier Bereich
BSA: Breed Specific Action = Spezielle Fähigkeit einer Drachenart
cb: caveborn = in der Höhle geboren/ aus der Höhle gefangen/ ohne Eltern
Code: der früher 4stellige - jetzt 5stellige individuelle Code jedes Drachens
DC/dc: DragonCave – das Spiel
Egg: Ei
gen: Generation (bei Lineages - 1st gen = cb, 2nd gen = Nachkomme von cb Eltern, 3rd gen = Nachk. von 2nd gen Eltern)
Hatchling/Hatchi: Babydrache
LA: Lineage = Stammbaum
locked: Scroll ist blockiert mit Eiern oder Hatchis, man kann keine weiteren Eier oder Hatchis mehr aufnehmen
-egg-locked: man hat sein Limit an Eiern erreicht und kann keine weiteren mehr fangen. Gebrütete oder aus einem Tausch gehen automatisch in den AB. Hatchis kann man aber noch fangen. Limits siehe weiter unten.
-hatchi-locked: wesentlich seltener der Fall als egg-locked. Man kann keine weiteren Hatchis mehr fangen.
pb: purebred = reinerbig, das heißt in der Linie gibt es nur eine Drachenart
Scroll: Deine Schriftrolle, auf der alle deine Drachen drauf sind
Spriter/Artist: Zeichner eines Drachens
Stats: Statistik eines Eis/Hatchis (Views, Unique Views und Clicks)
Trade: Handel/Tausch = Ei oder Hatchi mit einem anderen Mitglied tauschen
TJ: T.J. Lipscomb, der Erfinder des Spiels – Gott und Admin bei DC



[size=200]Cave - Der Höhleneingang, die Hauptseite von DC
(http://www.dragcave.net)

Du betrittst die Höhle und siehst überall verstreut viele große Drachen, einige mit Babys, auf Stapeln von Gold schlafend.
Du siehst auch einen Stapel Schriftrollen auf dem Boden. Wenn du möchtest, kannst du eine nehmen, um deine Aktivitäten darauf zu vermerken, oder wenn du bereits eine hast, kannst du deine eigene nehmen.
In der Nähe des Höhleneingangs gibt es einige verstoßene Eier. Wenn du nicht willst, dass die Babydrachen darin sterben, kannst du eines von diesen nehmen. Eine der Schriftrollen im Stapel zeigt eine Landkarte mit Drachenlebensräumen. Wohin willst du reisen?


Eier sind hier am leichtesten zur vollen Stunde zu finden, können aber auch in 5 Min. Intervallen nach der vollen Std (4:00, 4:05, 4:10, etc) auftauchen oder ohne Unterbrechung. Wenn du eins siehst, klicke drauf und mit Glück gehört es dir. Du musst schnell sein, denn es könnten auch andere nach dem Ei suchen, das du haben willst.
Seit 10.06.2011 wurde die Höhle in 6 verschiedene Regionen aufgeteilt und jeder Region wurden Drachenarten zugeordnet. Manche gibt es nur in einer Region, andere können in mehreren oder allen Regionen auftauchen.
In jeder Region findet man im Normalfall 3 Fragezeichen-Eier mit einem Beschreibungstext vor. Da für die Region "Desert" die wenigsten Drachen zugeteilt wurden, ist diese auch am schnellsten leergefangen. Jedes Ei hat eine Beschriftung. http://dragcave.wikia.com/wiki/Which_egg_is_which%3F Active Transfers
-Macht Incubate und Influence auf einem getauschten Ei unwirksam

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Transfer (One-Way)/Übersendung (1-Weg) : Schickt 1 bis 4 Eier oder Hatchis auf die Scroll eines anderen. Nur der Sender des Ei/Hatchi braucht ein Magi mit einsatzfähigem Teleport. Man klickt auf einen Magi Drachen, dann auf Actions -> Teleport, dann markiert man One-Way und das/die Ei(er)/Hatchi(s), das/die man jemandem schicken oder schenken will, gibt als Bestätigung noch mal sein Passwort ein und klickt dann ganz unten auf Teleport. Nun wird ein einmaliger Transfer-Link generiert, den man dem Empfänger mitteilt. Der Empfänger kann dann zu jeder Zeit den Link klicken. Erst wenn der Empfänger auf den Link klickt und mit seiner Scroll-Passworteingabe den Empfang akzeptiert, ist der Transfer vollzogen. (Wie bei einem Vertrag - kommt erst zustande mit Angebot und Annahme)

Trade (Two-Way)/ Handel (2-Wege): Man tauscht Eier/Hatchis gegenseitig aus. Nur der Sender braucht ein Magi mit einsatzfähigem Teleport. Diesmal klickt man auf Actions -> Teleport und dann auf Trade (Two-Way). Dann gehts eigentlich wie oben beim Transfer. Wieder wird ein Link generiert, der dem Handelspartner übermittelt und von ihm angeklickt werden muss. Er sieht nun das/die vorgeschlagene(n) Ei(er)/Hatchi(s) und jetzt kann der Handelspartner seinerseits das/die ausgemachte(n) Tausch-Ei(er) oder -Hatchi(s) aussuchen und durch Passworteingabe und klicken auf Trade bestätigen. Nun muss der erste Trade-Partner wiederum den Vorschlag des zweiten akzeptieren und schon sind die ausgesuchten Eier/Hatchis ausgetauscht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mcafeecustomercare
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1526 Themen und 35160 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de