|
|
Hi ihr zwei!
für den Anfang echt nicht schlecht. Und das scharze Hatchi hat was
Die Spriter bei DC haben denke ich auch solche Grafiktablets, wo das gezeichnete direkt ins Programm übertragen wird. Sieht dann auch nicht so zittrig aus und man kann feiner arbeiten . Außerdem haben die noch ein Programm, mit dem man "shaden" kann - also eine Lichtquelle aus einer Richtung erzeugen und die Licht/Schattenwerte entsprechend zu setzen. Dadurch kommt der Drache natürlich noch viel plastischer rüber.
Im offiziellen Dragcave Forum gibt es eine Rubrik Suggestions/Requests, bei Dragon Requests und Completed Requests, dürfte es interessante Infos für dich geben. Dazu musst du aber angemeldet sein. http://forums.dragcave.net/index.php?showforum=2
RE: wie so ein spiel selbst machen?
in Allgemeines 24.09.2010 21:35von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
in Allgemeines 24.09.2010 21:37von Knacki • Besucher | 912 Beiträge
Ich habe auch ein Ei für dich:
http://img3.imagebanana.com/img/...snakeei.png
lg
in Allgemeines 25.09.2010 09:23von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
in Allgemeines 25.09.2010 16:28von Abrakadabra • Besucher | 610 Beiträge
Ich finde auch das du für den Anfang eine sehr gute Arbeit machst!
Manu hat hier diesen Link zum Forum gepostet! Hast du dort schon mal reingeschaut? Hier z.B. http://forums.dragcave.net/index.php?s=5...be&showforum=15 werden Drachen vorgestellt, die von Usern selbst erschaffen wurden.
Die "new Releases" basieren meistens auf Ideen von Usern! Wenn TJ sie für gut befindet kommen sie in's Spiel!
Wenn du dich z.B. erstmal auf einen Drachen konzentrierst und dir dazu eine Beschreibung einfallen lässt u.s.w. dann könntest du es ja auch mal im DC-Forum versuchen. Es gibt auch Spriter die dir beim "Drachen erschaffen" helfen!
Ich denke auch das die "Elysium Mitdlieder", die im DC-Forum angemeldet sind, dich bestimmt auch dort unterstützen werden! Ich werde es bestimmt tun
Viel Glück und viel Erfolg!
LG Heike
in Allgemeines 25.09.2010 17:39von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
danke
ich kann mich nicht entscjeiden welche art von drache ich machen soll.
denn ich möchte den dann so gut wie möglich zeigen und dieser soll dann auch im dc forum vorgestellt werden.
also sage ich wir stimmen ab:
1. einen langen wasserdrachen
2. einen plumpen wasserdrachen
3. einen chinesischen drachen
4. einen flug drachen
5. einen wald drachen
6. einen weltraum drachen
7. einen lindwurm
8. einen schlangen drache
9. einen gefiederten drachen
10.einen höhlen drache
11. einen liebellen drache
12. einen höllen drache
es geht nur heute die abstimmung!
die meisten stimmen gewinnen!
in Allgemeines 25.09.2010 18:03von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge
in Allgemeines 26.09.2010 10:07von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
nee...
das kann ich nicht machen!
niemals!
die werden mich ja auslachen und fragen ob ich denn erst 6 bin?
guck dir mal das ganze zeug von denen an : http://forums.dragcave.net/index.php?s=5...be&showforum=15
da sieht meins schön blöd aus D:
ich habe gestern nämlich mal da überall rumgestöbert
und auch ein tutorial gesehen wo der im null komma nix ein klasse drachen gezaubert hat -.-
ich bin der reinste noob D:
in Allgemeines 26.09.2010 10:36von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
in Allgemeines 26.09.2010 10:58von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
Hi,
also ich hab da schon einige schlechtere und einfachere Skizzen gesehen, die die Spriter dann beim colorieren in ansehnliche Drachen verwandelt haben. Es ist noch kein perfekter Zeichner vom Himmel gefallen. Es entwickelt sich alles nach und nach. Oft hilft es auch, sich Fotos der Tiere (hier Schlange) herauszusuchen und beim Zeichnen vor sich liegen zu haben. Man kriegt dann auch die Posen und das Dreidimensionale besser hin. So machen das auch viele dort.
Vorschlag: Die Flügel bei deinen Drachen kommen noch etwas kraftlos und eher zeltmäßig rüber. Ich würde die Flügel nicht ganz so gerade machen an den Außenkanten. Mehr fledermausmäßig mit Bogen nach innen. Dazu kannst du dir auch nochmal Fledermausflügel in verschiedenen Positionen anschauen.
Noch ein Tipp: Es gibt nur selten Posen (außer bei Schmetterlingen), in denen Tiere von der Seite gesehen die Flügel direkt aufeinanderlegen, dass der hintere Flügel nicht mehr zu sehen ist. Der hintere sollte in einer anderen Pose sichtbar dargestellt werden, auch um das Bild nicht so flach wirken zu lassen.
in Allgemeines 26.09.2010 16:15von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
Nein, bleib dran! Wollte dich jetzt nicht runterziehen, tut mir leid . Wollte nur hilfreiche Tipps für Korrekturen oder spätere Skizzen geben. Die neue Drachenschlange sieht toll aus! Nur die riesen Flügel erschlagen einen irgendwie.
Noch ein Tipp wie du ein schönes Ei in Paint hinbekommst:
Mach mit der Ellypse-Funktion einen komplett runden Kreis. Dann radiere die obere Hälfte weg. Zieh eine gerade Linie von der unteren Mitte des Eis nach oben, etwas länger als der Kreis war. Wie du meinst, wann die Eierform oben erreicht ist. Dann zieh von der oberen Spitze je zu beiden Seiten eine Linie mit der Bögen-Funktion und klick nochmal drauf und verzerre sie, damit der Strich rundlicher wird. Dann im Ei alles rausradieren, letzte Feinarbeiten und fertig ist das Ei!
in Allgemeines 26.09.2010 20:07von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Allgemeines 26.09.2010 20:46von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 784 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2629
Themen
und
36430
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |