#21

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 24.09.2010 20:07
von die Stimme

Hi ihr zwei!
für den Anfang echt nicht schlecht. Und das scharze Hatchi hat was

Die Spriter bei DC haben denke ich auch solche Grafiktablets, wo das gezeichnete direkt ins Programm übertragen wird. Sieht dann auch nicht so zittrig aus und man kann feiner arbeiten . Außerdem haben die noch ein Programm, mit dem man "shaden" kann - also eine Lichtquelle aus einer Richtung erzeugen und die Licht/Schattenwerte entsprechend zu setzen. Dadurch kommt der Drache natürlich noch viel plastischer rüber.

Im offiziellen Dragcave Forum gibt es eine Rubrik Suggestions/Requests, bei Dragon Requests und Completed Requests, dürfte es interessante Infos für dich geben. Dazu musst du aber angemeldet sein. http://forums.dragcave.net/index.php?showforum=2

nach oben springen

#22

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 24.09.2010 21:35
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

hi leute !
habe jetzt eine drachen sorte fertig ich habe jetzt auch einen namen!
darf ich vorstellen!

Dark Dragon Snake








hoffe es gefällt euch

nach oben springen

#23

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 24.09.2010 21:37
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Ich habe auch ein Ei für dich:
http://img3.imagebanana.com/img/...snakeei.png
lg

nach oben springen

#24

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 09:23
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

hi leute!
ich habe wieder eine neue drachenart geschaffen

ich stelle vor! Den....


SkyGuardianDragon!

ei: hatchling: female: und male:

hoffe es gefällt euch

nach oben springen

#25

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 12:49
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

cool, gefällt mir alles sehr gut...wow.... weiterso.

nach oben springen

#26

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 16:28
von Abrakadabra • Besucher | 610 Beiträge

Ich finde auch das du für den Anfang eine sehr gute Arbeit machst!
Manu hat hier diesen Link zum Forum gepostet! Hast du dort schon mal reingeschaut? Hier z.B. http://forums.dragcave.net/index.php?s=5...be&showforum=15 werden Drachen vorgestellt, die von Usern selbst erschaffen wurden.
Die "new Releases" basieren meistens auf Ideen von Usern! Wenn TJ sie für gut befindet kommen sie in's Spiel!
Wenn du dich z.B. erstmal auf einen Drachen konzentrierst und dir dazu eine Beschreibung einfallen lässt u.s.w. dann könntest du es ja auch mal im DC-Forum versuchen. Es gibt auch Spriter die dir beim "Drachen erschaffen" helfen!
Ich denke auch das die "Elysium Mitdlieder", die im DC-Forum angemeldet sind, dich bestimmt auch dort unterstützen werden! Ich werde es bestimmt tun

Viel Glück und viel Erfolg!

LG Heike

nach oben springen

#27

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 17:21
von Tiki • Besucher | 314 Beiträge

Ich find die Drachen auch echt hübsch^^ Die schwarze Schlange gefällt mir aber besser als der blaue, ist aber Geschmackssache :3

Jo, ich würde auch unterstützen^^ Bin da aber net so sehr bekannt, hab vielleicht 6 Beiträge dort^^"

nach oben springen

#28

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 17:39
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

danke
ich kann mich nicht entscjeiden welche art von drache ich machen soll.
denn ich möchte den dann so gut wie möglich zeigen und dieser soll dann auch im dc forum vorgestellt werden.
also sage ich wir stimmen ab:

1. einen langen wasserdrachen
2. einen plumpen wasserdrachen
3. einen chinesischen drachen
4. einen flug drachen
5. einen wald drachen
6. einen weltraum drachen
7. einen lindwurm
8. einen schlangen drache
9. einen gefiederten drachen
10.einen höhlen drache
11. einen liebellen drache
12. einen höllen drache

es geht nur heute die abstimmung!
die meisten stimmen gewinnen!

nach oben springen

#29

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 25.09.2010 18:03
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

@mondmalin:
Hm, was ist denn mit Dark Dragon Snake?

Den hast du doch soweit fertig gemalt, jetzt noch ne passende Beschreibung zu allem und ab damit ins DC Forum

Zusammen mit den anderen Membern hier hast du schon ein paar Stimmen, die dich unterstützen *daumendrück*

nach oben springen

#30

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 10:07
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

nee...
das kann ich nicht machen!
niemals!
die werden mich ja auslachen und fragen ob ich denn erst 6 bin?
guck dir mal das ganze zeug von denen an : http://forums.dragcave.net/index.php?s=5...be&showforum=15

da sieht meins schön blöd aus D:
ich habe gestern nämlich mal da überall rumgestöbert
und auch ein tutorial gesehen wo der im null komma nix ein klasse drachen gezaubert hat -.-
ich bin der reinste noob D:

nach oben springen

#31

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 10:13
von Knacki • Besucher | 912 Beiträge

Die haben nur die Besten reingestellt
Sie haben auch lange zeit gebraucht und haben auch mal so angefangen
Probiere es!

nach oben springen

#32

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 10:36
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

so ich habe in 10min eine skizze für die neue drachen schlange angefertigt :

was meint ihr?

nach oben springen

#33

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 10:58
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

und hier noch ein ding aus langeweile :

xD

nach oben springen

#34

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 15:32
von die Stimme

Hi,

also ich hab da schon einige schlechtere und einfachere Skizzen gesehen, die die Spriter dann beim colorieren in ansehnliche Drachen verwandelt haben. Es ist noch kein perfekter Zeichner vom Himmel gefallen. Es entwickelt sich alles nach und nach. Oft hilft es auch, sich Fotos der Tiere (hier Schlange) herauszusuchen und beim Zeichnen vor sich liegen zu haben. Man kriegt dann auch die Posen und das Dreidimensionale besser hin. So machen das auch viele dort.

Vorschlag: Die Flügel bei deinen Drachen kommen noch etwas kraftlos und eher zeltmäßig rüber. Ich würde die Flügel nicht ganz so gerade machen an den Außenkanten. Mehr fledermausmäßig mit Bogen nach innen. Dazu kannst du dir auch nochmal Fledermausflügel in verschiedenen Positionen anschauen.

Noch ein Tipp: Es gibt nur selten Posen (außer bei Schmetterlingen), in denen Tiere von der Seite gesehen die Flügel direkt aufeinanderlegen, dass der hintere Flügel nicht mehr zu sehen ist. Der hintere sollte in einer anderen Pose sichtbar dargestellt werden, auch um das Bild nicht so flach wirken zu lassen.

nach oben springen

#35

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 16:15
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

na toll -.- ich sollte es aufgeben -.-
für heute gebe ich es sowieso auf -.-
da meine maus betterie mehr hat und jetzt die maus meiner schwester macht sich als selbständig also wird das mit nem neuen drachen nix -.-................
bis ich eine neue betterie hab...... -.-

nach oben springen

#36

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 18:59
von die Stimme

Nein, bleib dran! Wollte dich jetzt nicht runterziehen, tut mir leid . Wollte nur hilfreiche Tipps für Korrekturen oder spätere Skizzen geben. Die neue Drachenschlange sieht toll aus! Nur die riesen Flügel erschlagen einen irgendwie.

Noch ein Tipp wie du ein schönes Ei in Paint hinbekommst:

Mach mit der Ellypse-Funktion einen komplett runden Kreis. Dann radiere die obere Hälfte weg. Zieh eine gerade Linie von der unteren Mitte des Eis nach oben, etwas länger als der Kreis war. Wie du meinst, wann die Eierform oben erreicht ist. Dann zieh von der oberen Spitze je zu beiden Seiten eine Linie mit der Bögen-Funktion und klick nochmal drauf und verzerre sie, damit der Strich rundlicher wird. Dann im Ei alles rausradieren, letzte Feinarbeiten und fertig ist das Ei!

nach oben springen

#37

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 20:07
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

man muss ja auch an die logik denken!
ein großer plumper drache kann mit mittleren flügeln wahrscheinlich nichtmal gleiten xD
ich finde drachen mit großen flügeln cool

nach oben springen

#38

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 20:36
von die Stimme

[attachment=0]Eier.JPG[/attachment]
Gucki ^^ habs ausprobiert und für gut befunden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Eier.JPG 
nach oben springen

#39

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 20:46
von mondmadlin • Besucher | 191 Beiträge

cool ich versuche mal was zu machen...

nach oben springen

#40

RE: wie so ein spiel selbst machen?

in Allgemeines 26.09.2010 21:26
von die Stimme

Naja, das mit der Logik kann man bei Fabelwesen eh nicht so genau nehmen. Normalerweise widerstrebt es jeder Logik, dass ein so schweres Tier aus eigener Kraft fliegen kann, egal wie groß die Flügel sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RubenMqore
Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1534 Themen und 35168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de