Hallo zusammen,
ich bin neu bei Dragon Cave und habe erst 4 Eier, von denen hoffentlich eines noch heute Abend schlüpfen wird Es wird ja noch einige Zeit vergehen, bis ich versuchen kann, Eier zu züchten, aber ich bin wirklich neugierig und konnte bisher keine Antwort auf meine Frage finden.
Soweit ich gelesen habe, kann ein Weibchen bis zu 4 Eier auf einmal bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen alle Eier entweder nach der Mutter oder dem Vater (oder in seltenen Fällen bekommt man wohl auch ein besonders Ausgefallenes). Ist es auch möglich, daß z. B. 2 Eier die selbe Rasse wie die Mutter haben und der Rest nach dem Vater kommt? Und wie lange dauert es, bis Eier gelegt werden?
Weiters habe ich gelesen, daß Inzucht zum Problem werden kann. Sind solche Hatchlings denn krankheitsanfälliger? Oder kann man nicht oder nur schwer mit ihnen züchten?
Ich würde mich über eine kurze Erklärung wirklich sehr freuen- für einen Neuling ist es gar nicht so einfach, Antworten auf alle Fragen zu finden, und meine Drachis sollen es ja gut bei mir haben
Ach je, ich wollte das hier eigentlich bei den Neueinsteiger-Fragen posten- ich guck mal, ob ich es verschieben kann