#1

Brüten

in So geht´s Los. 30.08.2010 18:50
von Maeusefan • Besucher | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Dragon Cave und habe erst 4 Eier, von denen hoffentlich eines noch heute Abend schlüpfen wird Es wird ja noch einige Zeit vergehen, bis ich versuchen kann, Eier zu züchten, aber ich bin wirklich neugierig und konnte bisher keine Antwort auf meine Frage finden.
Soweit ich gelesen habe, kann ein Weibchen bis zu 4 Eier auf einmal bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen alle Eier entweder nach der Mutter oder dem Vater (oder in seltenen Fällen bekommt man wohl auch ein besonders Ausgefallenes). Ist es auch möglich, daß z. B. 2 Eier die selbe Rasse wie die Mutter haben und der Rest nach dem Vater kommt? Und wie lange dauert es, bis Eier gelegt werden?

Weiters habe ich gelesen, daß Inzucht zum Problem werden kann. Sind solche Hatchlings denn krankheitsanfälliger? Oder kann man nicht oder nur schwer mit ihnen züchten?

Ich würde mich über eine kurze Erklärung wirklich sehr freuen- für einen Neuling ist es gar nicht so einfach, Antworten auf alle Fragen zu finden, und meine Drachis sollen es ja gut bei mir haben

Ach je, ich wollte das hier eigentlich bei den Neueinsteiger-Fragen posten- ich guck mal, ob ich es verschieben kann

nach oben springen

#2

RE: Brüten

in So geht´s Los. 30.08.2010 20:14
von Alesie • Besucher | 155 Beiträge

Also ich glaub das hättest du alles finden können aber:
Du kannst FemalexMale brüten, logischerweiße. Manchmal kommt kein Ei, meistens eins und ganz selten mehr (bis zu 4)
Die kommen meines wissens immer nach Mutter / Vater, es sei denn, es sind solche Spezies (Striped, Shallow Water, Bluna, ...)
Eier werden sofort gelegt.
Deine andere Frage kann ich nicht beantworten, hatte bis jetzt maximal 1 Ei pro brüten.

Inzucht ist meines Wissens nicht gefährlich für die Gesundheit, abe rin einer Lineage einfach nur besonders schön

Fragen beantwortet?

nach oben springen

#3

RE: Brüten