#1

Brüten

in So geht´s Los. 30.08.2010 18:50
von Maeusefan • Besucher | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Dragon Cave und habe erst 4 Eier, von denen hoffentlich eines noch heute Abend schlüpfen wird Es wird ja noch einige Zeit vergehen, bis ich versuchen kann, Eier zu züchten, aber ich bin wirklich neugierig und konnte bisher keine Antwort auf meine Frage finden.
Soweit ich gelesen habe, kann ein Weibchen bis zu 4 Eier auf einmal bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen alle Eier entweder nach der Mutter oder dem Vater (oder in seltenen Fällen bekommt man wohl auch ein besonders Ausgefallenes). Ist es auch möglich, daß z. B. 2 Eier die selbe Rasse wie die Mutter haben und der Rest nach dem Vater kommt? Und wie lange dauert es, bis Eier gelegt werden?

Weiters habe ich gelesen, daß Inzucht zum Problem werden kann. Sind solche Hatchlings denn krankheitsanfälliger? Oder kann man nicht oder nur schwer mit ihnen züchten?

Ich würde mich über eine kurze Erklärung wirklich sehr freuen- für einen Neuling ist es gar nicht so einfach, Antworten auf alle Fragen zu finden, und meine Drachis sollen es ja gut bei mir haben

Ach je, ich wollte das hier eigentlich bei den Neueinsteiger-Fragen posten- ich guck mal, ob ich es verschieben kann

nach oben springen

#2

RE: Brüten

in So geht´s Los. 30.08.2010 20:14
von Alesie • Besucher | 155 Beiträge

Also ich glaub das hättest du alles finden können aber:
Du kannst FemalexMale brüten, logischerweiße. Manchmal kommt kein Ei, meistens eins und ganz selten mehr (bis zu 4)
Die kommen meines wissens immer nach Mutter / Vater, es sei denn, es sind solche Spezies (Striped, Shallow Water, Bluna, ...)
Eier werden sofort gelegt.
Deine andere Frage kann ich nicht beantworten, hatte bis jetzt maximal 1 Ei pro brüten.

Inzucht ist meines Wissens nicht gefährlich für die Gesundheit, abe rin einer Lineage einfach nur besonders schön

Fragen beantwortet?

nach oben springen

#3

RE: Brüten

in So geht´s Los. 04.09.2010 17:23
von AIJA • Besucher | 292 Beiträge

Das Problem wenn mehrere Eier gebrütet wurden, mußt du dich entscheiden welches du behalten willst.

Die anderen werden dann in den AB entlassen.

Ich hatte bisher 1 einziges mal 3 Eier !

nach oben springen

#4

RE: Brüten

in So geht´s Los. 25.09.2012 21:34
von Nephtys666 • Besucher | 135 Beiträge

wie siehts eigentlich mit dem hier aus: http://dragcave.net/view/INpnS scheint sich mit keinem meiner andren männlichen drachen paaren zu dürfen zumindest wird mir da unter "breed" keiner aufgeführt.. die andren weiblein währenddessen nehmen alle bisherigen arten die ich besitze an..
gibts da irgendeine liste zu wer mit wem darf? und mit andren usern züchten geht das garnicht?
4 hatchlinge und 4 eier sind wohl dann doch zuviel wegen dem andren thema nochmal kurz mir ist da gestern leider ein eichen verloren gegangen
lg

nach oben springen

#5

RE: Brüten

in So geht´s Los. 25.09.2012 21:36
von Regreg • Besucher | 818 Beiträge

das ist einm drache der art drake, die brüten nur mit anderen drakes. hier ein link wo alle drachen und deren besonderheiten aufgeführt sind: http://dragcave.wikia.com/wiki/Dragon_Types

nach oben springen

#6

RE: Brüten

in So geht´s Los. 25.09.2012 21:46
von copperlady • 404 Beiträge

jup, so wie Regreg sagt... die wollen nur mit ihresgleichen und ihrer Unterart brüten
zum Nachlesen: http://dragcave.wikia.com/wiki/Category:Drakes

nach oben springen

#7

RE: Brüten

in So geht´s Los. 25.09.2012 22:04
von Nephtys666 • Besucher | 135 Beiträge

ah ok danke euch..
und sorry wegen teil 2 glaub ich bin da um einen thread verrutscht in dem das mit den hatchlingen stand kommt davon wenn man alles vorm registrieren liesst
lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shwenblau
Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 35082 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
nemoclean, seniordating, shwenblau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de