#1

Drachen Namen

in Eure Dragonadopter Drachen 11.04.2010 21:31
von Dragonlovii • Besucher | 25 Beiträge

hallo ich hab mir gedacht, dass viele Leute (ich zumindest^^) bei dragonadopters o.ä schwierigkeiten haben, sich einen namen für die drachen auszudenkenken. deswegen bitte ich euch darum, hier verschiedene namen, die ihr euch ausgedacht habt oder die ihr aus büchern, filme etc kennt, aufzulisten. falls sie sogar eine bedeutung in ner anderen sprache etc haben, dann schreibt sie doch bitte dazu.
ich habe jetzt leider keine, da ich gerade selbst einen namen für meinen eben geschlüpften eastern suche. ^^

mfg, Dragonlovii

nach oben springen

#2

RE: Drachen Namen

in Eure Dragonadopter Drachen 29.09.2010 19:53
von Tomthebest • Besucher | 644 Beiträge

google > drachennamen > bingo

nach oben springen

#3

RE: Drachen Namen

in Eure Dragonadopter Drachen 23.07.2011 22:54
von FeuerOkami • Besucher | 3.041 Beiträge

Denk dir doch selber was aus kannst ja mal Mischen wie z.b

literatur > zinoberrot =Terazino usw

mir machte es spaß aus verschieben Wortern Namen zu bilden .manch mal kommt aus den kuriosesten mischungen ein klasse narme raus und man kann sage ich habe den mir aus gedacht

nach oben springen

#4

RE: Drachen Namen

in Eure Dragonadopter Drachen 25.12.2011 22:04
von GinRyu • Besucher | 1.771 Beiträge

Hm,also ich persönlich benutze für meine eigenen Drachen (Romane,Geschichten,Zeichnungen etc.) immer Anagrammme.
Hin und wieder mache ich das auch bei meinen DC Drachen....
Bei meinen DA Drachen habe ich halt ein Schema nachdem ich die Drachen benenne,nämlich meine Lieblingsbands/Lieblingssänger

Und sonst eignet sich Wiki ganz gut,um Namen zu erfinden;einfach mal nach Dingen in anderen Sprachen suchen.
Eien andere Möglichkeit sind natürlich auch Klassische Drachennamen.Jene,die man aus Sagen,Legenden oder auch aus Romanen kennt.

Da fallen mir gerade auf Anhieb Diese hier ein:

- Fafnir/Fafner (aus der Sage des ,,Nibelungenlied``)
- Jormungandr (Die Midgardschlange aus der germanischen Mythologie)
- Tiamat (Urgöttin aus der Babylonischen Mthologie,in Drachengestalt)
- Typhon (Drache/Drachenähnliches Wesen der griechischen Mythologie)
- Ladon (griechische Mythologie) Hundertköpfiger Drache der den Garten der Hesperiden bewachte)
- Quetzalcoatl (Aztekische/Toltekische Mythologie.Schöpfergott,Gott des Windes und Himmels)
- Draco (aus dem Film ,,Dragonheart``)
- Smaug (J. R.R.Tolkien: Der kleine Hobbit)
- Glaurung (J.R.R. Tolkien)
- Morkeleb (Barbara Hambley: Der Schwarze Drache)
- Thakisis (Drachenlanze Romane: Böse Fünfköpfige Drachengöttin)
- Paladin (Drachenlanze Romane: Höchster Drachengott)
- Pyros (Drachenlanze Romane)
- Matafleur (Drachenlanze Romane)
- Cyan Blutgeißel (Drachenlanze Romane)
- Khisanth (Drachenlanze Romane)
- Skie (Drachenlanze Romane)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2628 Themen und 36429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de