#1

Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 12:36
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr wenn ihr Nachzuchten in die Abandoned Area abgebt auch den "Werdegang" d.h. in welcher Scroll ist das Ei gelandet, Aufzucht, Nachkommen etc. weiter verfolgt?

Ich muss zugeben das ich das immer wieder tue - notfalls auch Eier/Hatchlinge in den ER bringe (wenn erlaubt) - und mich auch schon sehr gefreut habe, wenn mit meiner Nachzucht in der neuen Scroll weitergezüchtet wurde und bei einigen sogar mein Scrollname "of Mandalay" als Namenszusatz für den Drachen übernommen wurde.

Gruß

Malin

Scroll "of Mandalay" http://dragcave.net/user/UnityVM

nach oben springen

#2

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 12:38
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Ich mache das ab und zu, aber eher selten!
Hab ja auch keinen tollen "Drachennachnamen" Wie du

nach oben springen

#3

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 12:59
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Hallo Darijo,

die "Drachennachnamen" sind nicht das Problem. Aber für jeden Drachen, den ich auf meiner Scroll behalte einen "Vornamen" zu finden...da bin ich schon manchmal ins grübeln gekommen.

Gruß

Malin

nach oben springen

#4

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 13:05
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

An meiner Scroll sieht man auch meinen mangelden Einfallsreichtum

nach oben springen

#5

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 17:18
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Ich versuch auch grad, meinen Drachen einheitliche "Nachnamen" zu geben, bisher hab ich es mit "Magic" probiert. Aber ich glaub, die nächsten Drachen nenn ich MagicJump.

Bisher hab ich allerdings noch keinen meiner Drachen unters Volk gebracht. Wenn es mal soweit ist, freu ich mich, wenn andere den Namen meiner Scroll übernehmen.

nach oben springen

#6

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 17:29
von PinkFloyd • Besucher | 175 Beiträge

Meine Drachen haben alle ein "Royal" vor dem Namen...

Einige meiner kleinen sind auf schönen, großen Scrolls untergekommen und haben schon eigene Babys... andere wurden zu Vampiren oder wilden Drachen... aber die meiste Nachzucht bleibt doch eher bei mir auf dem Scroll...

nach oben springen

#7

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 17:53
von Crazyrosko • Besucher | 95 Beiträge

Also ich schau so einmal in der Woche nach, wie es den kleinen geht. Sind zwar noch nicht so viele aber das wird ja noch.

In Sachen Namen bekommen alle meine Drachen den Namen "de Borah" verpasst. Mal schauen ob auch jemand dann den Namen weiter führt.

nach oben springen

#8

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.03.2010 18:27
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Zitat von MissMagicJump
...Bisher hab ich allerdings noch keinen meiner Drachen unters Volk gebracht. ...



Ach, stimmt ja gar nicht, einer meiner Drachen ist, leider unfreiwilligender Weise, in der AB gelandet. War mein erstes Breeding und ich wusste nicht, das mein Platz auf der Scroll nicht reicht. Und bei diesem Drachen hab ich auch oft geguckt, wie es ihm geht.

nach oben springen

#9

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 05.04.2010 04:20
von Sweetlove • Besucher | 69 Beiträge

Ich hab das anfangs immer gemacht, mittlerweile nur noch ab und an .
Find es dann aber immer toll wenn die Drachen schon eigenen Nachwuchs produziert haben.

Bisher gab's ein Drache der nach meinem... äh ja wie nenn ich's... also 'Zwingernamen' benannt wurde *g*, da hab ich mich drüber gefreut.

nach oben springen

#10

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 06.04.2010 17:45
von LilaDrache2000 • Besucher | 515 Beiträge

Meine Drachen haben immer " the ... Dragon " als Nachname.

( ... = Die Drachen Art von : http://dragcave.wikia.com/wiki/Dragon_Types )

nach oben springen

#11

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 06.04.2010 22:55
von Mysterydragon • Besucher | 86 Beiträge

meine drachen haben ein "... of Xendrag" am ende
bei meinen Doppelköpfigen, also "Two faces if Xendrag(2)" wurde ab und an das wort
"Two" übernommen.
nix so besonderes aber dafür sind sie schon oma/opa bzw. ur oma/opa
weiß grad nicht genau...
*schauengeh*

nach oben springen

#12

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 06.04.2010 22:59
von Mysterydragon • Besucher | 86 Beiträge

meine doppelköpfigen sind schon ur ur oma/opa und noch mehr
stolz

nach oben springen

#13

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 17.04.2010 23:10
von Malin • Besucher | 175 Beiträge

Zitat von PinkFloyd
Meine Drachen haben alle ein "Royal" vor dem Namen...

Einige meiner kleinen sind auf schönen, großen Scrolls untergekommen und haben schon eigene Babys... andere wurden zu Vampiren oder wilden Drachen... aber die meiste Nachzucht bleibt doch eher bei mir auf dem Scroll...




Hallo,

dann habe ich auch Nachzucht von Dir auf meiner Scroll und auch schon Nachzuchten davon. White Hall of Mandalay von Royal Kulkalcan und Royal Mythili mal hier: http://dragcave.net/view/n/White%20Hall%20of%20Mandalay

Allegiance Hall of Mandalay gehört nicht zu meiner Scroll, sondern wurde weitergegeben (der Scrollname wurde jedoch weitergeführt) und hat auch schon Nachzucht auf der anderen Scroll.
White Star of Mandalay ist auf meiner Scroll und hat auch schon Nachzuchten (White Priority of Mandalay auf meiner Scroll, Yeti of Mandalay auf einer anderen Scroll und einige noch "namenlose")

Gruß
Malin

nach oben springen

#14

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 25.04.2010 18:09
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Ich probiers jetzt mal mit einheitlichen Namen für die jeweilige Drachenart. Das erste Egg, was das jeweilige Pärchen breedet, behalte ich, danach guck ich, das ich die in die AB gebe. Wer weiß, vielleicht übernimmt der ein oder andere meine Namen.

nach oben springen

#15

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 27.08.2010 17:26
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Heeey, ich freu mich, hab grad mal nachgeguckt, was die Nachfahren meiner Steindrachen machen und siehe da, mein "Stone Charm" wurde übernommen

http://dragcave.net/lineage/hsvY

nach oben springen

#16

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 28.08.2010 14:13
von Grenorian • Besucher | 93 Beiträge

Wie ist das mit den Nachnamen der Drachen?

nach oben springen

#17

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 28.08.2010 16:51
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

@Grenorian:
Schau mal den ersten Post hier auf der Seite an, da steht, was wir damit meinen, wenn wir von Nachzuchten/Nachnamen sprechen. Malin hat es ganz gut beschrieben.

nach oben springen

#18

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 31.08.2010 19:18
von Grenorian • Besucher | 93 Beiträge

aso ja.....
ich weiß bloß noch net welchen Zuchtnamne ich meinen geben soll später

Ich tendiere auf
"... yui Mizuki"

aber Vornamen gibt es ja genug auf der Welt da werden mir also genug einfallen wenn nicht gibt es ja Inet

nach oben springen

#19

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 04.09.2010 16:57
von Sparky95 • Besucher | 149 Beiträge

Ich persönlich finde es immer interessant, zu schauen wie sich die abgegebenen drachen entwickelt haben, welche nachkommen sie schon haben und auf was für einem scroll sie gelandet sind.
Fast alle (außer meine ersten 8 drachen)haben ein SP hinter dem namen. Des hab ich aber eigendlich nur gemacht damit ich ihnen so einfache namen wie fluffy oder favkes geben kann und mir nicht i-was exotisches aussuchen muss. Allerdings fände ich es auch schön, wenn auch andere die nachkommen meiner tiere mit SP kennzeichnen würden, aber naja.

nach oben springen

#20

RE: Nachzuchten Eurer Scrolls

in Allgemeines 10.09.2010 21:48
von MissMagicJump • Besucher | 1.045 Beiträge

Hab nun seit längerem einen einheitlichen Scrollnamen "Madeliefje". Das ist niederländisch und heißt "Magaritte". Das sind die Lieblingsblumen meiner Mama und auf holländisch klingt das Wort so schön

Außer der Reihe hab ich aber noch 2 andere Scrollnamen, einmal für meine Stones "Stone Charm" und dann für die Blunas "deXangrila" (portugiesisch für Paradies).
Mit den Stones hab ich sogar schon Glück gehabt, ein Egg hatte ich ausgesetzt und der neue Besitzer hat es auch "Stone Charm" genannt *freu*

Die "LaRocca" Lineage aus Sunsongs führe ich auch weiter, damit hatte ich bisher den meisten Breed-Erfolg.

Wenn jemand mal gute Eggs für mich übrig hat, ich suche bevorzugt Bluna, 2. Gen - 4. Gen, alles so wie diese Lineage: http://dragcave.net/view/n/Tibor%20de%20Xangrila

Selbes gilt für Stone und Sunsong. Stone + Stone, od. Stone + Green, Green-Green, Sunsong-Weiß, Sunsong-Schwarz, Sunsong-gold, Sunsong-silber.

Würd auch tauschen gegen Wunschpartner von meiner Scroll

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
zhangzk

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shwenblau
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 35086 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
zhangzk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de