#21

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 04.09.2009 19:15
von Leelith • Besucher | 134 Beiträge

Zitat von copperlady
Hm... wenn ich beim ABP auf "blockierbare Elemente öffnen" gehe kommt bei mir unten in rot die Meldung "keine Elemente zu blockieren".




also ich hab nachdem ich adblock runtergeladen hatte einfach nur so nen klick in eine liste machen müssen ... dann war alles automatisch blockiert und das wars!

nach oben springen

#22

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 04.09.2009 20:12
von Bankotsu • Besucher | 294 Beiträge

Ich benutze zum jagen immer Opera und zum fangen und droppen(im trade) Google Chrome.
Firefox ist so nicht geeignet außer man hat genug Ram (Arbeitsspeicher mindestens 2GB)
Google Chrome läuft ab 1 GB Ram sehr gut, eignet sich zum jagen aber nur bedingt, da GC zu lange braucht um die Seite ausreichend zu laden.
Opera ist ein Haufen Sch**** und ist für nichts zu gebrauchen, mit Ausnahme vom Jagen in Cave und AP, Opera läd die Seite ausgezeichnet und macht die Codeseite mit unvergleichbarer Geschwindigkeit auf, ich habe früher mit Google Chrome gejagt aber ich kann sagen, das ich mit Opera viel mehr geschnappt bekomme.
Natürlich muss man die Beschreibungen kennen, gute Reflexe haben und am besten noch richtig viel Übung, aber man kriegt wirklich viel mehr ^^

nach oben springen

#23

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 05.09.2009 21:23
von Leelith • Besucher | 134 Beiträge

Jap das kann ich absolut bestätigen was Bankotsu sagt.. Opera ist mein Schatzi was Eier jagen betrifft und zum werfen benutze ich nen anderen ..denn Opera kann man mit meinen Einstellungen nämlich zu nix anderem gebrauchen als zum Jagen...und auch so fand ich den auch zu nix anderem Dolle als zum Jagen!

nach oben springen

#24

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 27.09.2009 03:37
von Master_Mynock • Besucher | 11 Beiträge

Ich arbeite zum Jagen am liebsten mit dem IE und zum tauschne mit FF, Googel Chrom wird niemals auf meinen PC kommen, ich weiß auch nicht mir ist Googel da doch zu unheimlich. Opera hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, darum ist der wieder runter gefolgen und sonst kenn ich eigentlich nur noch Safari, als Browser. Gibts noch mehr???????

nach oben springen

#25

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 29.09.2009 14:18
von die Stimme

Hi nochmal,

jetzt muss ich doch nochmal was fragen mit der DSLGeschwindigkeit:

Mit wieviel MBit/s surft/jagt ihr im Normalfall?
Ich bzw. meine Eltern haben lt. Kabel BW einen 20000er Vertrag, ich sehe bei meiner Daten-Übertragungsrate schwankend (da WLAN) zwischen 24 MBit/s und 54 MBit stehen. Reicht das? Mir wurde von einem Informationselektroniker gesagt, dass die Ladezeit im I-Net nicht vom Arbeitsspeicher des PCs abhängt und es gar nichts bringen würde, den DDR-RAM upzugraden. Habt ihr Erfahrungen hierzu?

nach oben springen

#26

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 29.09.2009 18:05
von Kapanikos • Besucher | 100 Beiträge

Dann antwortet mal der Informatiker

Also Speicher bringt nix: ... Jein, das kommt drauf an, wie wenig es ist. Aber so ab 512 MB bei nem Windows XP oder 1GB bei Vista oder Windows 7 sollte es reichen. Wenns weniger ist, kann das schon auch bremsen, weil der Rechner den Livedateninhalt nicht einfach mal eben in den Hauptspeicher (RAM) kippen kann, sondern gleich auf die Festplatte schreiben muss und die ist dann doch massiv langsamer.

Die Hauptsache Zur DSL-Geschwindigkeit. Ihr habt einen 20000 Vertrag, also 20 MBit. Wenn dein WLAN im Bereich 24-54MBit pendelt ist also alles im grünen Bereich (wer sich hier genau auskennt und nun schreit, daß netto doch viel weniger drüber geht, hat grundsätzlich recht, soll aber die Klappe halten Das was dabei verloren geht macht's auch nicht fett). Auch noch langsamer würde gehen. Ich habe zu Hause "nur" eine 6000er Leitung, also 6MBit und fange auch Problemlos. Daran liegts also nicht.

Viel interessanter ist es, wie schnell die Router auf dem Weg reagieren und ob bei Kabel-BW sowas wie Fastpath aktiv ist, oder nicht. Das macht schon mal 2-3 Zehntel Sekunden aus.
Der Dragcave-Server ist leider nicht mehr Pingbar, somit können wir leider die Laufzeiten eines Datenpakets nicht mehr prüfen. Wir können aber schauen, wie es mit den Routern dazwischen aussieht.

Du kannst ja mal im Windows (unter der Annahme, daß du ein Windows hast) auf "Start" und "Ausführen" klicken und da dann "cmd" eintippen und dann "OK" anklicken.
Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort kannst du mal "tracert dragcave.net" (ohne die Anführungszeichen" eintippen und dir dann mal anschauen, wie schnell (oder leider teilweise lahm) die Router unterwegs reagieren. Da sind ein paar in Washington beteiligt ... oh Mann sind die lahm. Zumindest liegen die auf meinem Weg. Wenn Kabel BW ein anderes Routing hat, kann das schneller oder langsamer laufen.
Die Verfolgung des Weges geht leider nur bis zum vorletzen Router (ge2-edge.mia.infolink.com [64.251.0.66]). Dragcave.net antwortet leider nicht mehr auf eine Anfrage.
Die Zeiten in ms zeigen an, wie lange der jeweilige Router gebraucht hat, um auf unsere Anfrage zu antworten. Es werden drei Versuche unternommen, um zu sehen, ob es Schwankungen in den Antwortzeiten gibt. Alles was auf größere Distanz unter 200ms bleibt ist schon ziemlich gut.

Man kann oft auch ganz gut sehen, welchen Weg die Datenpakete nehmen. Mal ein Auschnitt von mir:
8 3 ms 15 ms 3 ms cogent-ic-126700-ffm-b3.c.telia.net [213.248.88.166]
9 3 ms 3 ms 3 ms te4-1.ccr02.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.2.225]
10 14 ms 13 ms 13 ms te4-2.ccr01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.4.134]
11 14 ms 13 ms 13 ms te2-2.ccr01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.4.70]
12 * * 91 ms te8-4.ccr01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.27.97]
13 104 ms * 106 ms te8-2.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com [154.54.2.9]
14 106 ms 105 ms 105 ms te8-2.ccr01.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.7.1]
15 104 ms 105 ms 105 ms te9-2.ccr01.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.24.154]
16 119 ms 117 ms 119 ms te4-1.ccr01.mia01.atlas.cogentco.com [154.54.7.45]
17 120 ms 119 ms 119 ms vl3512.na21.b015452-0.mia01.atlas.cogentco.com

Also von oben: ffm=Frankfurt am Main, fra03 ... auch Frankfurt, par=Paris, iad ... öhm, weiß nich, ist aber Washington. Die Namen danach in den USA, lassen sich für mich nicht mehr logisch zuordnen, sollen aber alle in Washington sein. Ich dachte atl=Atlanta und mia=Miami, aber das stimmt wohl nicht. Wär ja auch zu einfach
Die Router von T-Online sind auch immer recht auskunftsfreudig, da ist in der Regel das KFZ-Kennzeichen mit drin.

So ... nun die Kurzfassung meines Romans: Am wichtigsten ist die Reaktionszeit deines DSL-Anschlusses. Wenn er Fastpath kann gehts kaum Schneller. Das Gegenstück wäre Interleaving bei dem - vereinfacht ausgedrückt - erst ein paar Datenpakete gesammelt und verschachtelt rausgeschickt werden. Das erhöht in der Regel die Sicherheit, daß die Daten korrekt rausgeschickt werden, dauert aber eben länger, weil immer erst ein bisschen gesammelt wird und erst dann rausgeschickt.

So ... nun konnte ich dir zwar nicht wirklich helfen, aber dir vielleicht zumindest ein bisschen erklären, warum das so ist, wie es ist und es in deinem Fall eigentlich ziemlich gut ist, wie ich denke.

Hab grad noch was gefunden. Über Kabel BW:
Kabel BW bietet keine Fastpath-Option an, rühmt sich aber damit, dass die Ping-Zeiten im Breitbandkabelnetz der Kabel BW kürzer als bei DSL seien. Das liege am Aufbau des Kabel BW Netzes mit wenigen Netzknoten (”Hops”) sowie an der Kapazität des Kabel BW Glasfaser Backbone Netzes mit 160 GBit/s. Dadurch erfolge der Aufbau von aufwändig gestalteten Seiten sehr rasch, bei Online-Spielen wiederum seien schnelle Reaktionszeiten gewährleistet.

Mach doch mal so ein tracert und dann kann man ja sehen, ob das schnell ist, oder nicht

Gruß
Kapa

nach oben springen

#27

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 29.09.2009 19:48
von die Stimme

Hi Kapanikos,

vielen vielen Dank für die Mühe, die du dir hier machst. Habe deinen Roman mit Interesse gelesen.
Ich habe 512 MB Arbeitsspeicher und Win XP.
Hier das Protokoll der Suche. Es tritt ziemlich häufig diese Zeitüberschreitungsmeldung auf. Das macht mir Sorgen. Sind das die Bremser? Liegt es am Anbieter?



Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Routenverfolgung zu dragcave.net [64.251.19.28] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms * <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 20 ms * 39 ms 172.30.24.41
4 12 ms * 429 ms 172.30.24.249
5 54 ms * 13 ms ae1.FRA-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.15]
6 16 ms * 22 ms decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [80.81.192.63]
7 14 ms * 18 ms te4-1.ccr01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.54]
8 35 ms * 28 ms te2-2.ccr01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.2.14]
9 * * 27 ms te1-2.ccr02.par01.atlas.cogentco.com [130.117.2.237]
10 148 ms 157 ms 177 ms te8-4.ccr02.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.2.5]
11 132 ms * 106 ms te8-4.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com [154.54.7.161]
12 104 ms 104 ms 106 ms te8-2.ccr02.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.6.25]
13 120 ms 117 ms 118 ms te4-7.ccr02.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.7.209]
14 130 ms 129 ms 134 ms te7-1.ccr01.mia01.atlas.cogentco.com [154.54.3.26]
15 143 ms 138 ms 130 ms vl3512.na21.b015452-0.mia01.atlas.cogentco.com [66.250.14.182]
16 130 ms 133 ms 144 ms 38.104.90.190
17 137 ms 139 ms 133 ms ge2-edge.mia.infolink.com [64.251.0.66]
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

nach oben springen

#28

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 30.09.2009 09:02
von AIJA • Besucher | 292 Beiträge

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



Routenverfolgung zu dragcave.net [64.251.19.28] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 14 ms 10 ms 7 ms 172.30.21.33
3 10 ms 13 ms 14 ms 172.30.21.245
4 7 ms 7 ms 12 ms ae0.KAE-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.1]
5 9 ms 10 ms 13 ms ae2.FRA-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.13]
6 11 ms 14 ms 11 ms decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [80.81.192.63]
7 12 ms 15 ms 14 ms te8-2.ccr02.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.3.201]
8 24 ms 25 ms 21 ms te3-2.ccr01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.0.222]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 107 ms 100 ms 101 ms te4-4.ccr01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.27.93]
11 101 ms * * te7-2.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com [154.54.1.77]
12 105 ms 100 ms 100 ms te7-2.ccr01.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.2.181]
13 118 ms 113 ms 116 ms te3-1.ccr01.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.28.202]
14 125 ms 128 ms 129 ms te2-1.ccr01.mia01.atlas.cogentco.com [154.54.24.162]
15 131 ms 130 ms 127 ms vl3812.na21.b015452-0.mia01.atlas.cogentco.com [66.250.14.186]
16 132 ms 133 ms 127 ms Infolink.demarc.cogentco.com [38.112.4.126]
17 130 ms 133 ms 132 ms ge2-edge.mia.infolink.com [64.251.0.66]
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Bin bei KabelBW über WLan drin.

Arbeitsspeicher 2046 MB
Windows Vista

nach oben springen

#29

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 30.09.2009 21:39
von Kapanikos • Besucher | 100 Beiträge

Also ich werd jetzt nicht jeden Trace analysieren ... aber mal so ein bisschen exemplarisch


Routenverfolgung zu dragcave.net [64.251.19.28] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms * <1 ms 192.168.0.1
Der heimische Router ... kleiner 1ms, so soll das sein
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Der erste von KabelBW will anscheinend nicht antworten. Will weder seinen Namen, noch seine Reaktionszeiten preisgeben. Sowas kann man Serverseitig einstellen, hat aber nichts damit zu tun, ob trotzdem die Datenpakete durchgehen.
3 20 ms * 39 ms 172.30.24.41
Hier sind wird noch im schnellen Bereich, also kann der vorher nicht wirklich bremsen.
4 12 ms * 429 ms 172.30.24.249
mal schnell, mal langsam ... kann vorkommen.
5 54 ms * 13 ms ae1.FRA-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.15]
6 16 ms * 22 ms decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [80.81.192.63]
7 14 ms * 18 ms te4-1.ccr01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.54]
8 35 ms * 28 ms te2-2.ccr01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.2.14]
9 * * 27 ms te1-2.ccr02.par01.atlas.cogentco.com [130.117.2.237]
Bis Paris noch unter 50ms ... sehr gut.
10 148 ms 157 ms 177 ms te8-4.ccr02.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.2.5]
11 132 ms * 106 ms te8-4.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com [154.54.7.161]
12 104 ms 104 ms 106 ms te8-2.ccr02.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.6.25]
13 120 ms 117 ms 118 ms te4-7.ccr02.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.7.209]
14 130 ms 129 ms 134 ms te7-1.ccr01.mia01.atlas.cogentco.com [154.54.3.26]
15 143 ms 138 ms 130 ms vl3512.na21.b015452-0.mia01.atlas.cogentco.com [66.250.14.182]
16 130 ms 133 ms 144 ms 38.104.90.190
17 137 ms 139 ms 133 ms ge2-edge.mia.infolink.com [64.251.0.66]
Auch in den USA war es nicht wirklich langsam. Alles unter 200ms ist noch sehr gut.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Naja und hier wäre jetzt dragcave.net gekommen, aber der antwortet inzwischen auch auf nix mehr. Daher läuft sich der Trace am Ende dann auch tot und bricht bei 30 ab. So wie es am Anfang steht: Über maximal 30 Abschnitte. Aber alles in allem echt fix. Also wenn du keine Drachen fängst, dann liegts nicht am Leitungstempo.
Aber trotzdem kann man hier schon sehen, warum wir in Europa einen Nachteil beim Drachenfangen haben.
Wie oben gesehen geht es nach Paris noch unter 50ms. Zu Dragcave 150ms, ich habe recht oft über 200ms gesehen. Also 0,2 Sekunden ... bei dem Unterschied ist manchmal ein Ei eben schon weg.

Von daher ist es halt zeitlich schon immer am Günstigsten, wenn in den USA die meisten schlafen und der Rest der Welt eben ähnliche Laufzeiten zum dragcave-Server hat, wie wir.

Gruß
Kapa

nach oben springen

#30

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 02.10.2009 21:02
von die Stimme

Dankeschön, Kapa.

Ich muss sagen, wenn ich meine 20000er Leitung mit euren beiden vergleiche, bin ich überwiegend sogar ziemlich hintendran.
AIJA, was hast du für eine DSL-Geschwindigkeit?
Vielleicht liegt es bei mir doch noch ein bissl mit am fehlenden RAM.

Immerhin ist es mir heute geglückt, ein Hühnerei in der cave zu fangen. Hatte durch Adblock Plus alles geblockt, außer den Eiern. Ziemlich ungewohnt: Eier weiter auseinander, Eierbeschreibung alles auf einer Zeile, Seite nackig weiß - gab nichtmal mehr die Linkleiste zum ein/ausloggen - sehr erschreckend, aber es hat was gebracht .

nach oben springen

#31

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 03.10.2009 00:55
von AIJA • Besucher | 292 Beiträge

Wir haben die 32000er Leitung

Mit dem Laptop komm ich auf Download zwischen 19000 und 24000 kbps ( je nach Uhrzeit ) und Upload so 2300 kbps

nach oben springen

#32

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 04.10.2009 21:42
von Kapanikos • Besucher | 100 Beiträge

@copperlady: Bei mir zu Hause ists eher noch ein bisschen schlechter.
Mein Trace, den ich hier gezeigt hab, stammte bei mir aus der Firma ... das zählt als Vergleich nicht

Ich fange hier zu Hause mit ner 6000er Leitung. Langt vollkommen.

nach oben springen

#33

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 07.10.2009 13:51
von die Stimme

Hi all,

also ich habe jetzt einen direkten, selber getesteten Vergleich: PC eines Bekannten - meine Krücke:
Er hat auch "nur" nen 6000er Vertrag, aber nen neueren PC als ich mit 1 GB RAM. Ich konnte dort wirklich jede Sekunde ohne stottern oder hängen refreshen. Die Daten rauschten zeitweise mit über 100 MBit durch die Leitung Ich will auuuuuuch!!!!
Es sieht so aus, als sollte ich mir entweder nen neuen Rechner kaufen oder in die Stuttgarter Gegend ziehen.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box
2 5 ms 5 ms 6 ms dslb-084-057-128-001.pools.arcor-ip.net
3 5 ms 5 ms 5 ms 145.254.14.121
4 9 ms 9 ms 9 ms ffm-145-254-16-18.arcor-ip.net [145.254.16.18]
5 9 ms 9 ms 9 ms 82.82.1.110
6 9 ms 10 ms 9 ms te9-1.ccr01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.30]
7 22 ms 21 ms 22 ms te3-2.ccr01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.2.54]
8 102 ms 108 ms 108 ms te4-4.ccr01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.27.93]
9 107 ms 106 ms 105 ms te4-2.ccr01.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.26.129]
10 121 ms 123 ms 122 ms te9-2.ccr01.atl01.atlas.cogentco.com [154.54.24.154]
11 155 ms 140 ms 137 ms te4-1.ccr01.mia01.atlas.cogentco.com [154.54.7.145]
12 131 ms 129 ms 130 ms vl3512.na21.b015452-0.mia01.atlas.cogentco.com [66.250.14.182]
13 130 ms 132 ms 129 ms Infolink.demarc.cogentco.com [38.112.4.126]
14 126 ms 127 ms 126 ms ge2-edge.mia.infolink.com [64.251.0.66]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * *

nach oben springen

#34

RE: Welcher Browser eignet sich am Besten um rare Eier zu fangen ?

in Allgemeines 12.10.2009 15:35
von Kapanikos • Besucher | 100 Beiträge

Wenn er nen 6000er Vertrag hat, können die Daten nicht mit 100MBit "rauschen" ... 6000er heißt nämlich 6MBit. Also 16mal langsamer als 100MBit. Aber wie ich sagte, auf die Datentransferrate kommt es nicht an. Es kommt auf die Reaktionsgeschwindigkeit an. Und auf die Leistung der nachfolgenden Router.

Die 6000er Leitung wirkt sich genau bis hierhin aus:
1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box
2 5 ms 5 ms 6 ms dslb-084-057-128-001.pools.arcor-ip.net
3 5 ms 5 ms 5 ms 145.254.14.121

Alles was danach kommt, liegt nicht mehr in unserer Hand, bzw. hat nichts mit der gekauften Geschwindigkeit zu tun.
Zu wenig Speicher kann halt leider schon bremsen.
Und du bist nicht wirklich langsamer. Du hast 130ms bis zu den Rechnern in den USA, bei deinem letzten Trace von deinem Bekannten aus waren es 120ms. 10 Millisekunden ... das sind ja ganz normale Sschwankungen und Messfehler

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rickiegreew
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 34304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de