#1

Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 31.08.2009 10:54
von Leelith • Besucher | 134 Beiträge

Sooo..also ich hab mir gedacht, ich füge hier mal ein paar Links ein:

Hatchlings/Rare Eggs Departure Announcement Board

http://dragcave.net/abandoned/**** (code) bei Eiern/ creature> bei Dinos und chicken) you are looking for in the abandoned area. Da wo diese **** stehen, fügt man aber noch den vierstelligen Code des Eies/Hatchies ein und wenn man dann die Seite aufgerufen hat, fängt man dann an so ab 20 oder 10 Sekunden vorher zu refreshen, man muss ja bedenken, dass ned alle Leute ihre PC's mit WIN.TIME synchronisiert haben und da ist es dann besser schon eher vor der genannten Zeit anzufangen zu refreshen und dann auch noch n bissl danach...wenn jemand z.B. schreibt er lässt das Ei um xx:45 droppen..dann fang ich an um xx:44 zu refreshen und tut dies bis xx:47...da muss man selber schauen, wie man das macht, wer ganz sicher sein will, kann auch schon ne halbe Stunde vorher anfangen loool!^^ Aber die Eier/Hatchies werden in der Regel immer so in dem Thread gepostet, dass wenn z.b: jemand seinen Post um 13 Uhr geschrieben hat, er die Zeit, wo er das Ei droppen lassen will, mit xx:10 angibt oder noch eher..bzw. n bissl später..also das ist meistens so...das heisst dann, er wirft das Ei um 13:10 von seiner Scroll. Also nicht irritiert sein, weil da immer alle schreiben xx:.., da ist der nächstmögliche angegebene Zeitraum gemeint, die xx stehen ned für igdne Stunde sondern für die jeweils aktuelle.
Man muss in seine Scroll eingeloggt sein um ein Ei/Hatchie über diesen http://dragcave.net/abandoned/**** (code) Link fangen zu können!^^ Und refreshen sollte man 2-3x in der Sekunden. Man kann auch gerne da posten, wenn man selbst ein Ei/Hatchie loswerden will, aber immer in dem angegebenen Format. Viele Leute da mögen es, wenn man sie direkt nachdem man das Ei gefangen hat kontaktiert und eben nen Satz schreibt wie : *Hi! I snagged your egg/hatchie..it has a good home.* Aber das steht auch da, ob derjenige möchte dass man ihn kontaktiert kurz oder ned. Man muss das nicht machen, da ist niemand böse, wenn man es nicht macht.

In dem Thread soll es eigentlich nur um rare Eier gehen, wie auf der ersten Seite auch steht, aber oft posten da viele einfach auch ihre gewöhnlichen Eier/Hatchies...finde ich aber gar ned so wild manchmal, weil wenn man auf der Suche nach nem bestimmten Geschlecht ist, dann kann man Glück haben und es hier finden. Die Mods dieses Thread ermahnen dann immer mal wieder, dann werden wieder NUR rare Eier/Hatchies gepostet und nach spätestens 2 Tagen geht es wieder von vorne los mit dem posten von gewöhnlichen (common) Eggs/Hatchies!^^ Also zusätzlich zu den raren. Echt, einfach öfter mal reinschauen und auch mal n paar Minuten drin bleiben, also da konnten schon tolle Eier/Hatchies ergattert werden. Sogar CB Gold hab ich da schon gesehen.

So..jetzt werde ich Euch eben noch die Formate hier reinstellen, in denen man einen Hatchie oder ein Ei dort postet, falls man selbst mal etwas aussetzen will und für diejenigen die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, denn dieser Thread ist echt der beste Thread für Leute, die kein englisch können, da immer alles gleich abläuft, also es wird immer in demselben Format gepostet :

Stage : = Hatchling oder Ei ?
Breed : = Welche Drachenart !
Caveborn/Lineage : = Mit Eltern/Vorfahren oder aus der Cave -> CB (caveborn)
Days/Hours To Mature : = Die Zeit angeben die das Ei noch braucht um zu schlüpfen oder der Hatchling um Adult (erwachsen) zu werden -> mature = erwachsen werden -> wird also bei Hatchlingen verwendet / -> hatch = schlüpfen -> wird also bei Eiern verwendet
Gender : = Geschlecht (wenn noch keins vorhanden dann natürlich n Strich / hinmachen oder so)
Code : der 4stellige Code des Eies/Hatchies angeben - diesen bitte nachdem das Ei/der Hatchie abgeworfen wurde wieder unkenntlich machen, am besten mit XXXX
Departure Time : Die Zeit, wann man den Hatchie/das Ei von seiner Scroll werfen/aussetzen wird. Da darauf achten, dass man nicht schon um 11 Uhr postet, wenn man das Ei/den Hatchie erst um 14Uhr aussetzen will. Immer am Besten 10-20 Minuten bevor man aussetzt posten. Ich achte auch immer darauf, dass sich auch gerade Leute in dem Thread befinden, denn sonst kann das Ei/der Hatchie ja ned gefangen werden, wenn das eh gerade keiner liest XD ! Und bedenken, dass die meisten DC-User Amis sind, die haben einen Zeitunterschied von 6 Stunden, also wenn bei uns 9Uhr morgens ist, ist bei denen 3 Uhr nachts, also wird man hier um 9Uhr morgens in dem Thread ned so viel Glück haben, dass viele Eier/Hatchies ausgesetzt werden und man einen ergattert. Also meiner Erfahrung nach ist in TJ's Forum am meisten los wenn bei uns so spätnachmittag bis nachts ist. Und was noch wichtig ist: Sobald man das Ei/den Hatchie von seiner Scroll geschmissen hat nochmal seinem Post in dem Thread verändern...den Code in -> XXXX - und bei der Zeit muss man : gone schreiben (siehe Beispiel unten).
Contact Owner : Hier wird erwähnt, ob man kontaktiert werden möchte von demjenigen der das Ei/den Hatchie gefangen hat.

Und so sieht das dann aus wenn man alles richtig ausgefüllt hat (also das ist jetzt nur ein Beispiel^^):

Stage : Egg
Breed : red Dino
Caveborn/Lineage : Caveborn
Days/Hours To Hatch : 6 days 5 hours
Gender : none
Code : xyz2
Departure Time : xx:55
Contact Owner : if you want

Und so muss der Post abgeändert werden, wenn man dann fertig ist mit seiner Aussetz-Aktion:


Stage : Egg
Breed : red Dino
Caveborn/Lineage : Caveborn
Days/Hours To Hatch : 6 days 5 hours
Gender : none
Code : XXXX
Departure Time : gone
Contact Owner : if you want

Und hier jetzt nochmal zur vereinfachten Handhabung -> direkt zum kopieren, für diejenigen, die mal etwas da posten möchten, weil sie es aussetzen wollen:


Stage :
Breed :
Caveborn/Lineage :
Days/Hours To Hatch :
Gender :
Code :
Departure Time :
Contact Owner :

_________________________________________________________________________[/size]

Hatchie didn't gender right? Trade them here!

Dieser Thread ist super, wenn man ein bestimmtes Geschlecht sucht. Dort posten alle Leute, die (als Beispiel) einen female white dragon suchen, einen White-Hatchie auf der Scroll haben der aber schon wieder male *gendered* ist. Dann postet man seinen Hatchie...in der Hoffnung dass jemand anderes eben dieses Geschlecht der jeweiligen Drachenart sucht und selbst eben das gegenteilige Geschlecht auf der Scroll hat...dann tauscht ihr Eure Hatchies.
_________________________________________________________________________

A Dragon Trading Thread

Wenn man interessante Eier und oder Hatchies hat kann man diese hier anbieten und dafür eine Gegenleistung verlangen..also ein oder mehrere bestimmte Arten von Eiern oder Hatchies. Anbieten darf man da alles, ob es genommen wird ist die andere Frage^^ ... oft werden da striped Eier gehandelt...einmal war der Hammer, da wollte jemand ein CB Gold gegen einen Alt black handeln...ich hab mir in den A.... gebissen, dass ich keinen Alt Black hatte! Aber igdwie glaube ich das war ne verarsche, weil ich hab mal die Scroll von demjenigen beobachtet in dem Zeitraum und hab da nie einen Alt black Hatchie in der Zeit drauf gesehen...allerdings auch kein CB gold loool ! Also ich hab da schon oft gehandelt ... 3 meiner Golddrachen hab ich daher.. indem ich gegen diese 3 oder 4 rare Eier wie paper, dinos und chicken gegeben habe. Ich hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, einmal hab ich mit jemandem gehandelt, sie wollte mir ein Goldei geben und dafür wollte sie 3 rare Eier, leider hat sie 2 der Eier verfehlt und die sind ned auf ihrer Scroll gelandet, aber trotzdem hat sie mir das Goldei gegeben, weil sie meinte, dass das ja ned meine Schuld wäre und dass das nunmal DC sei. Fand ich sehr nett.
_________________________________________________________________________

So You Want A Silver Egg?

Dieser Thread ist eine wirklich tolle Idee und hat sich zur Aufgabe gemacht, zu helfen die ständig übervolle AP zu leeren. Und zwar werden in dem Thread Eier benannt, die man aus der AP auf seine Scroll nimmt und wartet bis diese Hatchies sind und den Hatchie dann freezt. Das gilt aber nicht für alle Eierarten. Es werden immer über einen bestimmten (langen) Zeitraum die Arten benannt, die eben am meisten auf der AP vertreten sind udn die sozusagen zu dem Zeitraum eine Plage sind. Es geht vor allem darum, dass die Leute aus dem thread dafür sorgen wollen, dass diese Eier nicht einfach absterben, was sie ja tun, wenn niemand sie will. Also den Thread muss man sich ganz genau durchlesen, denn ich weiss einiges darüber, aber ich selbst hab noch nicht für diesen Thread fungiert, also ich hab noch keine Eier gesammelt und die Hatchies dann gefroren. Bei 6 gefrorenen Hatchies bekommt man 1 Silberei und kann damit machen was man will. Und ich glaube bei 10 gefrorenen Hatchies kann man sogar ein Goldei bekommen, aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher....!
Aaah cool...das hab ich jetzt gefunden auf der ersten Thread-Seite (da ist ja immer jeder Thread erklärt/beschrieben), da steht unter den FAQ's folgendes:

Q: Can I receive other rare eggs too?
A: Yes, you can. A geode egg = 4 frozen hatchlings. A split egg = 5 frozen hatchlings. A gold egg = 10 frozen hatchlings. Donating alts, chickens and dinos isn't possible, I'm sorry.

_________________________________________________________________________

Nachtrag:

So handelt/tauscht man:


Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, für diejenigen, die das noch nicht so wirklich mit dem Handeln zwischen 2 Personen kennen, also von der einen Scroll zur anderen über einen Messenger wie z.B. YIM (den bevorzuge ich), denn bei dem oben vorgestelltem Thread, wo es um das Tauschen von bestimmten Hatchie-Geschlechtern geht, da muss man dann ja mit jemandem handeln/tauschen und das sind meistens Amis!^^ ( man lernt da echt Leute aus der ganzen Welt kennen;) ) Und dafür gibt es ein gängiges Format wie man handelt. Und zwar macht man einen Countdown. Ich simulier hier jetzt einfach mal einen Chat, ich glaub so kann man das am besten erklären!^^ Also man wechselt per PM im Forum seine Messenger-Daten (einige wollen da den IRC DC Chat von TJ benutzen, von dem rate ich dringend ab, bei mir wurde das nie was - ich besteh immer darauf dass ich nur über Messenger tausche) und dann geht es so weiter, wenn man dann jeweils den anderen im Messenger geaddet hat: (L=Leelith / G=derjenige welche mit dem man tauscht):

L: Hi I am Leelith from DC ! I usually count down from 10 to 1 ... then drop .... and ... gone .. okay?
G: Okay!
L: Here is the code...xyz1
(da gibt man eigentlich nur den Code des Eies oder manche geben den kompletten Link wo schon der Code eingefügt ist, da braucht man dann nur noch kopieren und in den Browser einfügen / bzw. draufklicken - immer drauf achten, wenn da nicht steht:*Try as you might...usw.... .* dann stimmt etwas nicht und dann solange wiederholen die Seite + Code aufzurufen bis das da steht. Wenn man nur den Code bekommt, muss man sich eben schnell den Link selbst zusammenbasteln, also den Code dort -> http://dragcave.net/abandoned/CODE Code einfügen -> Kopieren -> und in den Messenger posten, dann brauch der andere nur noch draufkilcken!
L: I am ready if you are. (ready ist sozusagen das Startzeichen für den Countdown)
G: Okay .. ready !
L: Here we go!
L: 10
L: 9
L: 8
L: 7
L: 6
L: 5
L: 4
L: 3
L: 2
L: 1
L: drop (also ich mach das so, dass ich in der Zeit wo der andere bei sich alles vorbereitet zum Fangen, schon alles zum Abandon(Aussetzen) vorbereite = Passwort eingeben bis zum letzten Schritt, bevor man dann das Ei definitiv aussetzt. Also bis zu dem *Bestätigungs-Okay!* - deswegen ist das DROP nur ein Zeichen, dass der andere Bescheid weiss, dass jetzt definitv das Ei ausgesetzt wird)
L: gone (man hat das *Bestätigungs-Okay* gedrückt) also das Ei ist sozusagen gegangen^^. Jetzt ist nix mehr zu machen.

In umgekehrter Situation ist es so, dass man, wenn der Countdown (manche zählen auch nur von 5 runter .. ich bevorzuge von 10) anfängt, ab 10 (5) anfängt zu refreshen. Ich mach es aber grundätzlich so, sobald ich die *Fangseite* geöffnet habe und jetzt eigentlich alles fertig für den Countdown (CD) wäre, dass ich ein paar Test-Refreshes mache, um zu sehen ob die Cave gerade am laggen ist, wenn ich das bemerke, bitte ich immer um ein bissl Zeit, nämlich solange bis ich den Eindruck habe, dass die Refreshes (F5) flüssig sind und dann warte ich auch ned mehr mit meinem *Ready* also in dem Moment wo ich den Eindruck habe jetzt ist es gerade gut und fix, gebe ich ebenso fix mein *Ready!*^^. Pro Sekunde nicht weniger als 2x refreshen. Man darf ned zu schnell refreshen aber auch bloss ned zu langsam...in der Regel kann man sagen 2-4x pro Sekunde! Anfangs habe ich insgesamt 5 Eier verballert. Eben weil ich so bescheuert war immer zu warten bis der Ladebalken durchgeladen ist, dann hat man mir gesagt dass man bloss ned warten soll, bis der zuende geladen hat und dann hab ich immer refresht bis der Arzt kommt, dann hab ich zwar öfter n Ei erwischt, als davor, aber auch noch welche verfehlt, und dann wurde mir gesagt, man muss ein gutes Mittelmass finden zwischen sehr schnell und ned zu schnell ^^ ! Und jetzt funzt das !
Und noch ein Tip: Niemals um genau xx:00 Uhr handeln/tauschen. Denn dann kommen die neuen Eier immer in die Cave und da kann man sich fasst sicher sein, dass man das Ei verfehlt. Eigentlich sagt man nicht um xx:00 - xx:15 - xx:30 - xx:45 tauschen. Aber bis kurz davor/ab kurz danach ist okay.. ausserdem merkt man das eh an seinen Test-Refreshes!

Wieso bevorzuge ich YIM, als Messenger? Das hat einen guten Grund, der Forum-interne Chat dort -> IRC DC Chat <- ist meiner Meinung nach total beknackt, ich hab über den 6 mal ein Ei an jemand anderes geben wollen und alle 6 Male wurde das Ei verfehlt (6 unterschiedliche Leute). Ausserdem schliesst sich in der Regel ein Messenger, wenn man anfängt mit seinen Refreshes, also der minimiert sich und bei YIM braucht man dann nur auf die PINGS zu achten.. also jedesmal wenn eine Messenge eingeht gibt YIM einen kleinen Ton ab und an dem kann man sich orientieren, wenn runtergezählt wird. Kann sein dass das bei anderen Messengern auch so ist, ich kenne sonst nur noch MSN und Skype und die hab ich lange mehr benutzt und weiss ned ob das da auch so ist! Also Leute, jetzt hab ich Euch aber Infos vermittelt...also jetzt müsstet ihr wirklich Startklar für das wahre DC sein! (das war an die, die es nicht schon sind^^...bzw, die neu sind;))^^

Ich überleg sogar schon die ganze Zeit ob ich nicht auch noch für die, die ned so gut englisch sprechen, extra so nen kleinen Guide hier hinposte mit den wichtigsten englischen Begriffen die man wissen sollte, denn eigentlich braucht man in dem Forum nur ein paar bestimmte Wörter, dann kann man eigentlich nix falsch machen!^^

[size=150]_________________________________________________________________________



Wenn jemand fragen hat zu diesen Threads, bzw. zum Eierfangen, dann einfach hier posten...ich helfe gerne. Auch wenn jemand Probs mit der englischen Sprache hat stehe ich bereit!^^

nach oben springen

#2

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 31.08.2009 16:24
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

supergenial, vielen lieben dank für die mühe Leelith!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 31.08.2009 16:44
von Leelith • Besucher | 134 Beiträge

Zitat von jacky0978
supergenial, vielen lieben dank für die mühe Leelith!!!!!!!!!!!!




Das freut mich wirklich sehr Jacky. Danke Dir! *Freudentanz^^

Achso..und was ich noch gerne wissen würde, hast Du Dir mal nen anderen Brwoser runtergeladen oder mehrere ausprobiert? Weil Copperlady kam ja mit dem von mir empfohlenen nicht zurecht und ich hab in dem Thread wo wir darüber gesprochen hatten (der mit dem fliegenden Pfannenkuchen^^) nochmal was dazu geschrieben und den Browser Safari erwähnt, zu dem haben mir nämlich viele geraten, aber mit dem kam ich dann wieder ned klar auf meinem PC (also fand den ned so schnell), aber vllt läuft der ja dann wieder bei anderen besser, weil ich eben wviele Leute kenne, speziell aus Amerika, die genau den zum Eierfangen benutzen und von dem total begeisret sind. Also einfach mal ausprobieren, man findet schon den für sich richtigen!

nach oben springen

#4

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 10.01.2010 18:55
von yakuza-dragon • Besucher | 163 Beiträge

Geht der Link auch wenn ich ihn per Hand eingebe?

nach oben springen

#5

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 10.01.2010 19:16
von Darijo • Besucher | 521 Beiträge

Wenn du alles richtig eingibts ja!
Klasse Erklärung Leelith! Ich nutze die meißten dieser Threads schon eine ganze Weile!

nach oben springen

#6

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 10.01.2010 19:56
von yakuza-dragon • Besucher | 163 Beiträge

Ich habs mehrmals probiert und hab jedesmal geguckt ob ich ihn richtig eingegeben habe. Dann auf enter und da kam dann immer view code

Wenn ich den Link kopiere gings aber leider sind die Eier der letzten zwei Versuche nie beim eigentlichen Empfänger angekommen. Ich versuchs bei Gelegenheit nochmal, da mein Lapi jetzt wieder einen Ticken schneller ist

nach oben springen

#7

RE: Links aus dem org.DC-Forum+Wie man Eier tauscht!

in Tauschbörse 12.01.2010 08:06
von jacky0978 • Besucher | 2.253 Beiträge

@ Lellith,

also ich bin beim Firefox hängengeblieben und hab den Blocker drin. Schmeiss immer alles runter was ich net brauch und schließ sämtliche Fenster...dann noch sämtliche Cookies runter. Fertig. Mehr gibt aber auch mein fünf Jahre alter Lappi net her...aber es reicht.

LG Jacky

P.S. Kannst stolz auf dich sein!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2628 Themen und 36429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de