|
|
Dokumentation von Rar-Eiern! Je mehr mitmachen desto besser!
Dokumentation von Rar-Eiern! Je mehr mitmachen desto besser!
in Allgemeines 30.08.2009 20:48von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Also noch n neuer Thread von mir, weil ich hab da ne Idee! Und zwar aus dem Grund dass viele rare Eier zu bestimmten Zeiten häufiger in der Cave anzutreffen sind und zu anderen Zeiten wieder nicht, hab ich mir überlegt wir könnten ja folgendes machen...und zwar listen wir hier auf, wann..wer..welches rare Ei gesehen hat (und hoffentlich vllt sogar gefangen?!) ..eigentlich soll es primär um Gold- und Silbereier gehen, aber ich vermute, dann kommt hier alle 4-6 Wochen mal n Post rein!^^
Und zwar aus folgendem Grund würde ich das gerne machen, denn so können wir vllt dokumentieren, wann welche raren Eier am ehesten zu fangen sind. Ich selbst bin viel auf Eierfang und habe bemerkt, dass zu jeder Stunde entweder vermehrt Cheese-eggs droppen oder paper eggs oder chicken...etc. ! Natürlich ist auch dann maaal das eine oder andere rare egg dabei, aber es ist schon so, dass eine bestimmte rare Art öfter droppt. Zum Beispiel habe ich sehr viel Glück mit Dinos am Mittag (so zwischen 11 und 13 Uhr) und Abend (zwischen 17 und 20Uhr) - es kann natürlich auch sein, dass das mal geändert wird alle paar Tage von TJ! Aber das könnten wir ja mit diesem Thread hier nachvollziehen, wenn sich jeder der intensiver DC spielt, hier mitmacht. (also bitte alle mitmachen, ob intenisver Spieler oder nicht ) ! Ich werte das dann ab und an mal aus und poste dann in diesen Eröffnungs-Thread ne Zusammenfassung , so wöchentlich oder alle paar Tage. Und wenn das alle regelmässig machen, kann das sehr gut helfen um rare Eier zu fangen, da ich auch bemerkt habe, dass es dann wieder Stunden gibt, wo so gut wie kaum rare Eier droppen.
Folgende Eier sollen hier dokumentiert werden:[/size]
Gold (This egg is very reflective - almost metallic looking.)
Silber (This egg gives a beautiful glow.)
Paper (This egg is tiny and made out of several pieces of paper folded
together.)
Dino (This egg looks like it doesn't belong; it is brightly colored with white spots....hier ist nur wichtig ob Dino..welche Dino-Art ist egal..beim fangen achte ich auch nie darauf welcher Dino.)
chicken (This egg is a third the size of the other eggs.)
white striped (This egg has brightly colored markings on it.)
____________________________________________________________________________________________
Es wäre super, wenn wir den Thread hier übersichtlich gestalten würden, also wenn möglich nur das nötigste hier rein kommt...nämlich wann welches Ei gesichtet wurde, denn so ist es dann einfacher für mich dann ein Fazit aus allen Posts hier zu ziehen alle paar Tage/jede Woche. Wenn es überhaupt eins geben wird, bzw. sich mein Eindruck bestätigt.
Also am besten in dem Format Eure Posts gestalten(am besten copy/pasten und dann Eure Angaben hinzufügen):
Ei: Silber
Datum: 30.09.09
Uhrzeit: 20:25 (die Uhrzeit muss ned unbedingt absolut genau sein...wenn das so +/- ein paar Minuten sind ist das ja ned weiter wild)
Tagesabschnitt: später Nachmittag (für diejenigen die sich gar ned mehr an die Uhrzeit erinnern können, wäre aber schon sinnvoll die Uhrzeit wenigstens in etwa zu überprüfen, nachdem das Ei gesichtet/gefangen wurde!)
Gefangen: nein (das muss man auch gar ned erwähnen wenn man ned will)
____________________________________________________________________________________________
Wär klasse, wenn das klappt und so viele Leute wie möglich mitmachen.. vllt können wir dem lieben TJ ja einen kleinen Strich durch die Rechnung machen und werden es schaffen doch mal ein CB gold oder silber zu ergattern!^^ Also für Anfänger, die sich noch nicht genau mit diesen ganzen verwirrenden Abkürzungen und englischen Bezeichnungen auskennen...es geht hier nur um Eier aus der Cave (also die schwarzen mit den Fragezeichen - auch CB genannt = caveborn). Also ich bin meist mittags und spätabends auf Eierfang und ich hab erst 1x überhaupt ein Goldei in der Cave gesehen ... und noch nie ein Silberei..das muss man sich mal vorstellen..vllt droppen die zu der Zeit einfach zu selten.
[size=150]Ein paar wichtige TIPS ZUM EIERFANGEN
1. Richtigen Browser benutzen => Internet Explorer + Firefox sind viel zu langsam => ich empfehle einfach mal zu googlen, denn da findet man Listen wo Browser aufgezählt sind und wonach diese ausgerichtet sind, z.B. ob der Browser nach Schnelligkeit ausgercihtet ist oder ob der besonders tolle Funktionen hat, etc. ausserdem hab ich festgestellt, dass man anscheinend ned generll sagen kann der und der Broweser ist auf jeden Fall für alle der schnellste, denn wie sich herausgestellt hat benutze ich einen Browser der bei mir schnell ist wie sonst was und bei anderen wohl eher ned..einfach mal rumprobieren !
2. Nur mit f5 refreshen !
3. Refreshen => nicht weniger als alle 2-3 Sekunden !
4. schnelle Internetverbindung
5. guten Arbeitsspeicher und sowas^^ .. also einfach nen fixen PC..okay Leute die da (und/oder Internetverbindung) benachteiligt sind, die haben dann echt die Arschkarte gezogen, denn dann wird das wohl gar nix mit raren Eiern (und wenn sie es doch schaffen können sie sich echt was drauf einbildenXD). Aber sollten wirklich Leute dabei sein, die noch ne Dialup-Verbindung haben oder einfach ne zu lahme DSL-Verbindung und schon ewig erfolglos und verzweifelt auf Eierfang sind (soll es wohl noch geben..hab aus TJ's Forum auch eine für die fang ich rare Eier, weil sie selbst noch ne Dialup-Verbindung hat), dann melden, denn in dem Fall kann ich bestimmt mal das eine oder andere rare Ei für denjenigen fangen (ausser silber und gold kann ich noch ned fangen^^) !
_____________________________________________________________________________________________
Also Leute .. schiesst los... ab in die Cave ..mindestens 5 Stunden täglich^^(nein quastch... es dürfen auch nur 4 sein ) --- mal schauen was wir hier zusammen tragen!
___________________________________________________________________________________________
Zitat von LadyMiyu
Ei: Hühnchen
Datum: 30.09.09
Uhrzeit: 21:35
Gefangen: nein
Super...Danke Lady...bitte folgt ihrem Beispiel...das wird echt was bringen ! Man kann auch für einen Tag seine *Entdeckungen* sammekln und hier dann zum Schluss posten..wie man mag. Aber auch ein extra Post für jedes Ei ist okay!
RE: Dokumentation von Rar-Eiern! Je mehr mitmachen desto besser!
in Allgemeines 31.08.2009 11:25von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 31.08.2009 15:02von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 31.08.2009 15:59von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 31.08.2009 18:29von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Ei: cheese
Datum: 31.August 09
Uhrzeit: 18:21
Tagesabschnitt: Frühabend
Gefangen:nein, auch nicht versucht
Ei: Dino (blue oder purple)
Uhrzeit: 18:23
Gefangen: nein, auch nicht versucht
Ei: Dino (green)
Uhrzeit: 18:25
Gefangen: ja, für jemanden aus meiner Familie
in Allgemeines 31.08.2009 19:25von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Ei: cheese
Uhrzeit: 18:42
Tagesabschnitt: Abend
Gefangen: nein, auch nicht versucht
Ei: Dino (blue oder purple)
Datum: 31.August 2009
Uhrzeit: 22:41
Tagesabschnitt: Spätabend
Gefangen: versucht, aber verfehlt
Ei: Dino (yellow)
Uhrzeit: 22:44
Gefangen: ja, für die Scroll einer Freundin
in Allgemeines 01.09.2009 11:53von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Zitat von AIJA
Zählen die Stripes eigentlich zu den Rar-Eiern?
Ja striped Eier sind rare Eier.. aber in der Cave gibt es nur die white striped...blue striped sind nur brütbar wie auch die anderen farbigen striped-Eier und auch nur in der AP (abandoned Page = da wo die ganz vielen Eier sind, die man direkt sehen kann, also die Art) zu fangen oder man kann sie selbst brüten. Die einzigen striped Eier, die man in der Cave selbst (da wo die schwarzen Fragezeichen-Eier sind) fangen kann, sind die white striped (Eierbeschreibung:This egg has brightly colored markings on it.) und die Eier in der Cave sind auch nur an ihren Eier-beschreibungen zu erkennen!
Hier wollen wir nur die Eier dokumentieren, die in der Cave droppen, also die nur an den Eierbeschreibungen zu erkennen sind. (siehe mein Thread oben, da sind die Eierbeschreibungen aufgelistet) Entweder hast Du Dich vertan mit der Farbe oder Du hast Eier aus der AP hier dokumentiert!^^ Wenn das so sein sollte, dass Du aus der AP hier aufgelistet hast, dann ändere Deinen Post am besten ab. Aber trotzdem ganz lieben Dank Dir!
Und auch allen anderen ein liebes Dankeschön, die hier schonmal mitgemacht haben! Wäre super wenn es noch mehr sind und wir alle es regelmässig machen.
Ganz LG
Lieben Dank schonmal an Dich und alle anderen die hier mitmachen.
in Allgemeines 01.09.2009 13:03von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 01.09.2009 19:52von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Ei: Dino
Datum: 01.09.09
Uhrzeit: 19:36
Tagesabschnitt:Abend
Gefangen: nein - auch nicht versucht da zu spät gesehen
Ei: UND JETZT TRARAAAAA - GOLDEI ( das 2.dass ich jemals in DC gesehen hab)
Uhrzeit: 19:48
Tagesabschnitt:ABEND
Gefangen: nein - aber NATÜRLICH versucht.. leider war ich abgelenkt durch meine Tochter *vor Ärger-Bauchschmerzen krümm^^
in Allgemeines 01.09.2009 19:54von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Zitat von AIJA
Okay hab ich es falsch gelesen
also im Cave
Ei: Dino (Farbe sieht man ja leider nicht)
Die Farbe ist an der Eierbeschreibung zu erkennen...ausser bei den blauen und purple Dinos. Die haben die gleiche Beschreibung..aber ich achte beim Fangen auch nicht auf die jeweilige Farbe, denn wenn man den kompletten Text der Beschreibung list, ist das Ei schon 3x weg!^^ Kann demnächst mal posten woran man die Farbe erkennt!
in Allgemeines 01.09.2009 20:00von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 02.09.2009 01:55von Leelith • Besucher | 134 Beiträge
Ei: Dino blau oder purple
Uhrzeit: 22:48
Gefangen: nein - kein Bedarf
Ei: White Striped
Datum: 01.09.2009
Uhrzeit: 01:41
Tagesabschnitt: nachts
Gefangen: ja
Ei: silber
Uhrzeit: 01:43
Tagesabschnitt: nachts
Gefangen: Und jetzt kommts Leute... ich wünschte ich könnte meine Freude gerade n bissl teilen. Ich freu mich nämlich echt sehr ... JAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Das erste silber dass ich jemls gesehen habe und ich habs gefangen.. zwar auf der Scroll meiner Freundin, aber sie meinte ich kann es behalten..wir traden das bald zu meiner Scroll ! *Freudentanz
in Allgemeines 02.09.2009 11:50von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
in Allgemeines 02.09.2009 11:52von Black Dragon 95 • Besucher | 414 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 82 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 883 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2629
Themen
und
36430
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |